Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Hinni 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Hinni like Nokia, smaller and smaller

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Biel-Benken gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hier herrscht offenbar das Prinzip: Jeder kann machen, was er will – solange er sich nicht erwischen lässt. Während des Homeoffice werden Fitnessstudio, Einkäufe und sogar private Ausflüge erledigt, während gleichzeitig Arbeitszeit als geleistet gilt. Überstunden können offenbar nach Belieben eingetragen werden, ohne dass jemand ernsthaft kontrolliert, ob diese überhaupt geleistet wurden.

Das ist keine faire Arbeitskultur, sondern ein System, in dem sich Regelverstöße und Missbrauch offenbar lohnen. Besonders bitter ist, dass diejenigen, die ihre Arbeit ehrlich erledigen und sich an die Regeln halten, dadurch faktisch benachteiligt werden. Von Kontrolle, Konsequenz und Gleichbehandlung kann unter solchen Umständen keine Rede sein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Qualitätsprobleme und Unfälle werden bewusst unter den Teppich gekehrt, anstatt sie offen anzusprechen und daraus Konsequenzen zu ziehen. Gleichzeitig werden Personen ohne die notwendige Erfahrung und Qualifikation auf verantwortungsvolle Positionen gesetzt. Das ist verantwortungslos und gefährdet langfristig die Qualität und Sicherheit.

Verbesserungsvorschläge

Das HR weiß über die Vorfälle genau Bescheid und deckt sie dennoch zugunsten der VG systematisch zu. Statt Probleme transparent aufzuarbeiten und Verantwortung einzufordern, werden Vorfälle vertuscht und unter den Teppich gekehrt. Ein solches Verhalten ist nicht nur unverantwortlich, sondern untergräbt auch das Vertrauen der Mitarbeitenden und stellt die Glaubwürdigkeit des HR grundlegend infrage.

Arbeitsatmosphäre

Die Lagerbestände sind katastrophal. Ehemalige Lehrlinge werden ohne ausreichende Erfahrung zu Vorgesetzten gemacht. Die Videoüberwachung trifft offenbar vor allem diejenigen, die nicht wissen, wo die Kameras sind. Andere, wie IWB und ehemalige Lehrlinge, können die Kameras umgehen und trotzdem stehlen.

Image

Ein Wechsel von der Geschäftsleitung in eine Leitungsfunktion wird gefeiert, obwohl es sich eher um eine Veränderung der Position als um eine besondere Auszeichnung handelt.

Gehalt/Benefits

Viele Mitarbeitende ohne entsprechende Ausbildung oder Qualifikation verdienen sich hier eine goldene Nase. Die Löhne scheinen nicht nach Leistung, Qualifikation und Verantwortung verteilt zu werden, sondern danach, wer bei den richtigen Leuten beliebt ist. Leistung und Engagement zählen offenbar weniger als persönliche Beziehungen und Sympathien. Ein solches System ist unfair, demotivierend und schadet letztlich dem gesamten Unternehmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das existiert nicht bei Hinni

Arbeitsbedingungen

Diebstahl ist an der Tagesordnung

Gleichberechtigung

Zu viele Grenzgänger

Interessante Aufgaben

Dienstleistungen wie NEKO, VAREP usw. rentieren sich offenbar längst nicht mehr. Teilweise reichen die Einnahmen nicht einmal aus, um die anfallenden Fahrzeug- und Betriebskosten zu decken. Trotzdem werden diese Angebote unter dem Vorwand „Wir brauchen das“ weiterhin aufrechterhalten.

Für die Mitarbeitenden ist das natürlich bequem: Bei teilweise nur 20–40 % Auslastung werden weiterhin Löhne auf 100 % oder mehr bezahlt, zusätzlich fallen Überstunden an. Wirtschaftlich ist dieses Vorgehen kaum nachvollziehbar. Es entsteht der Eindruck, dass nicht nach tatsächlichem Bedarf und Wirtschaftlichkeit entschieden wird, sondern dass Strukturen und Arbeitsplätze um jeden Preis erhalten werden – auf Kosten derjenigen Bereiche, die tatsächlich Leistung erbringen und wirtschaftlich arbeiten müssen.


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.