Workplace insights that matter.

Login
IMS Informatik und Management Service AG Logo

IMS Informatik und Management Service 
AG
Bewertungen

9 Bewertungen von Mitarbeitern

kununu Score: 4,8Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

9 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

9 dieser Mitarbeiter haben den Arbeitgeber in ihrer Bewertung weiterempfohlen.

Coronavirus

Finde heraus, was Mitarbeiter von IMS Informatik und Management Service AG über den Umgang mit Corona sagen.

BEWERTUNGEN ANZEIGEN

Noch nie in einer solch tollen Firma und Team gearbeitet

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles ;-)
Teamzusammenhalt, Firmenevents, Vorgesetztenverhalten, spanende und abwechslungsreiche Projekte, sehr innovativ (man versucht sich immer zu verbessern), agiles Projektmanagement, und vieles mehr!
Alles in allem einfach ein toller Arbeitgeber (der Beste den ich bisher hatte)!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es will mir einfach nichts einfallen ;-)

Verbesserungsvorschläge

Es dürften mehr Aufträge/Projekte vorhanden sein. Aktuell ist es wohl schwierig, neue Kunden/Projekte zu akquirieren. Ich muss auch gestehen dass ich nicht weiss, wie man das besser machen könnte (schliesslich bin ich SW-Entwickler und nicht Marketing-Fachmann). Man hat sich wahrscheinlich zu lange auf einige wenige grosse Kunden gestützt und wenn diese wegbrechen, entsteht ein "Loch". Aber man arbeitet daran und ich bin zuversichtlich dass wieder bessere Zeiten kommen.

Arbeitsatmosphäre

Alles ruhig und gelassen/locker. Man kann seiner Arbeit in aller Ruhe und mit voller Konzentration nachgehen. Die Vorgesetzten sind mehr Vorbilder als "Chefs", was ich sehr sympathisch finde. Die Hierarchien sind flach und wenn man ein Anliegen/Verbesserungsvorschlag hat, wird man ernst genommen.

Image

Ich muss sagen, diese Firma ist nicht nur von aussen super, sondern auch von innen. Vielleicht ein Bisschen zu wenig bekannt, es dürften ein wenig mehr Aufträge/Projekte vorhanden sein.

Work-Life-Balance

Es wird sehr viel Rücksicht auf die Familie genommen (auch gerade während Corona) und HomeOffice war schon vor Corona an zwei Tagen in der Woche möglich. Die Firma schenkt den Mitarbeitern sehr viel Vertrauen, jeder kann eigentlich fast arbeiten wie und wann er will, vorausgesetzt das Resultat stimmt. Die Arbeitszeit wird im Vertrauen erfasst und ich hatte bis jetzt nie das Gefühl, dass es da irgendwie Misstrauen gab. Finde ich persönlich sehr stark!
Ferien konnte ich auch immer dann nehmen wenn ich wollte, z.T. auch sehr spontan.

Karriere/Weiterbildung

Ich wurde bis jetzt immer voll unterstützt und man geht immer wieder an Kurse/Konferenzen und hält sich so auf dem Laufenden. Auch bei grösseren Ausbildungen unterstützt einem die Firma, sowohl finanziell als auch mit Zeit.

Gehalt/Sozialleistungen

Ich bin bis jetzt zu frieden, das Gehalt ist fair, obwohl ich weiss dass ich in einer anderen (grösseren) Firma vielleicht etwas mehr verdienen würde. Schlussendlich muss das Gesamtpaket stimmen und das tut es!
Wenn nicht gerade Corona ist, gibt es immer wieder tolle Anlässe (Firmenabende, Ausflüge, Weihnachtsessen, Neujahrsfondue usw.). Diese dienen einerseits dem Kollegenzusammenhalt, andererseits wird man grosszügig "verköstigt" und es gibt immer Bier ;-). Das ist auch nicht selbstverständlich.
Früchte, Süssigkeiten und Kaffee sind immer (gratis) vorhanden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nicht beurteilen, mir wäre nichts negatives aufgefallen. Die Firma hat 1-2 Elektro-Bikes, welche benutzt werden dürfen.

Kollegenzusammenhalt

Hatte noch nie ein so tolles Team. Man baut sehr schnell Freundschaften mit allen auf und unterstützt einander.

Umgang mit älteren Kollegen

Eher junges Team, nicht viele Kollegen ü50, aber diese sind sehr gut integriert und hoch geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Alles super Vorbilder, sowohl technisch wie auch fachlich. Es finden vierteljährlich MA-Gespräche statt, wo Ziele und vieles andere besprochen wird. Man merkt, dass es der Firma sehr wichtig ist, dass es den einzelnen MA wohl ist.

Arbeitsbedingungen

Alles tiptop. Höhenverstellbare Arbeitsplätze, zwei Bildschirme, top Hardwareausstattung (neuste Lenovo Workstation). Die Büroräume sind angenehm, ausser im Sommer, da ist es etwas warm. Aber sonst super.

Kommunikation

Auch in schwierigen Zeiten (Corona) wird man über alle Firmen- und Projekt-Entwicklungen auf dem laufenden gehalten. Es gibt vierteljährlich eine MA-Info mit allen wichtigen Kennzahlen, was will man mehr?

Gleichberechtigung

Eher mehr männliche MA, aber das ist in der Branche wohl üblich. Ich konnte absolut keine Diskriminierung feststellen. Wer fachlich und menschlich passt wird eingestellt, egal ob m. oder w.

Interessante Aufgaben

Seit ich bei der IMS arbeite konnte ich in sehr viele verschiedene Themen Einblick nehmen und mitwirken. Sowohl Projektmässig wie auch technologiemässig. Manchmal mehr Frond-End lastig, manchmal mehr Backend-lastig und zwischendurch kommen auch DevOps Themen. Es ist unglaublich wie viel ich im letzten Jahr lernen und mich weiterentwickeln konnte.

Familiäres Unternehmen mit spannenden Projekten

4,8
Empfohlen
Führungskraft / ManagementHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Gutes Arbeitsklima

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden unterstützt.

Kollegenzusammenhalt

Wird grossgeschrieben. Mitarbeiter-Events werden gefördert.

Interessante Aufgaben

Viele interessante Projekte in verschiedenen Branchen.


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Teilen

IMS AG

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolles Team, interessante Arbeiten, vorbildliche Sozialleistungen, sehr gute Vorgesetzte, flexible Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

Ich bin wunschlos glücklich


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

Teilen

Als Verwaltungsrätin kann ich die IMS AG nicht 'von innen' beurteilen, bewerte die Arbeitsatmosphäre als sehr positiv!

4,9
Empfohlen
Führungskraft / Management

Image

Die 'Visibilität' der Firma hat noch Potential nach oben


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

Teilen

Niemals eine so angenehme Arbeitsatmosphäre gehabt

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Der Umgang ist locker, offen und humorvoll. Eher Shorts als Schlips

Image

Die Firma wird von den Kunden als zuverlässiger und ehrlich Partner welcher hohe Qualität liefert wahr genommen.

Work-Life-Balance

Die Mitarbeiter sind das Kapital einer Firma! Dies wird von der Führung gelebt! Homeoffice, Teilzeit, unbezahlter Urlaub.... alles möglich.

Karriere/Weiterbildung

Eine Linien-Karriere ist in einer Firma dieser Grösse eher schwierig. Fachlich wird viel Wert auf Weiterbildung gelegt und die Mitarbeiter in ihren Wünschen und Interessen grosszügig unterstützt.

Gehalt/Sozialleistungen

Entsprechen dem Branchenstandart für Firmen dieser Grösse

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden div. Projekte aktiv unterstützt

Kollegenzusammenhalt

Top! Jeder hilft jedem! Ziel ist es gemeinsam erfolgreich zu sein.

Umgang mit älteren Kollegen

Auf eine Durchmischung des Personalbestandes wird Wert gelegt. Es werden auch 45+ eingestellt.

Vorgesetztenverhalten

Mitarbeiter werden gefördert und gefordert! Immer fair und immer mit grosser sorgfalt.

Arbeitsbedingungen

Es steht alles zur Verfügung was benötigt wird damit es einem Wohl am Arbeitsplatz ist.

Kommunikation

Offen und transparent gegenüber Mitarbeitern wie auch gegenüber den Kunden

Gleichberechtigung

Ob Mann oder Frau, alt oder jung, egal welche Hautfarbe oder Nationalität: Alle werden gleich gut behandelt und bezahlt.

Interessante Aufgaben

Neue Themen und Technologien werden aufmerksam verfolgt und es gibt immer wieder gelgenheit neue Aufgaben wahr zu nehmen. Sich selber und seine Intressen ein zu bringen wird gefördert und unterstützt.

Wachsendes Unternehmen mit spannenden Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten

5,0
Empfohlen
Führungskraft / ManagementHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Mitarbeiter sind zentral für den Unternehmenserfolg. Dem wird auch Rechnung getragen und sie werden entsprechend umsorgt.

Arbeitsatmosphäre

Wohlfühloase

Work-Life-Balance

Wünsche werden zur Realität

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird aktiv unterstützt.

Kollegenzusammenhalt

Projektübergreiffende Hilfe

Umgang mit älteren Kollegen

Chancen stehen allen offen, treue Mitarbeiter erhalten Anerkennung

Vorgesetztenverhalten

Nehmen sich Zeit für die Mitarbeiter, sind offen und kritikfähig

Arbeitsbedingungen

Alles top!

Kommunikation

Quartalsweise transparente Mitarbeiter-Info

Gleichberechtigung

ist kein Thema

Interessante Aufgaben

Spannende Aufgaben mit Entfaltungsmöglichkeiten


Image

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Teilen

arbeitgeber seit 27jahren

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

teamwork

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Verbesserungsvorschläge

weiter so


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

Teilen

Toller Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

Teilen

Sehr empfehlenswert

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/in

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

Teilen