46 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Infoniqa Schweiz AG Bewertungen
Bewertung an meinen Betrieb und meine Ausbilderin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde meine Arbeitszeiten gut, ebenso die Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts, alles ist gut
Verbesserungsvorschläge
keine. alles top.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Eine schwierige Zeit gewesen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Home Office ist wirklich vorteilhaft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es fehlte an klaren Zielen, und die zahlreichen Kündigungen waren unnötig.
Verbesserungsvorschläge
Wertvolle Mitarbeiter weiterentwickeln statt sie auszuschliessen.
Arbeitsatmosphäre
Seit der Übernahme durch Infoniqa herrschte eine äusserst negative Arbeitsatmosphäre. Die Mitarbeiter waren zunehmend frustriert und hatten ständig Angst vor einer möglichen Massenkündigung.
Image
Seit der Übernahme hat sich die Zusammenarbeit mit Partnern und Endkunden deutlich verschlechtert.
Work-Life-Balance
Das umfangreiche Home-Office-Angebot ist wirklich positiv und sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
Kollegenzusammenhalt
Es war völlig mangelhaft, da alle lieber im Home-Office arbeiteten.
Vorgesetztenverhalten
Es ist unzureichend.
Kommunikation
Informationen wurden kaum oder gar nicht weitergegeben. Als Arbeitnehmer erfuhr man immer zuletzt etwas und hatte keinerlei Klarheit darüber, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde.
Gehalt/Benefits
Es gibt Verbesserungspotential für die Branche.
Interessante Aufgaben
Es war völlig monoton.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Positive Atmosphäre, Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grossartige Flexibilität durch Home-Office und Gleitzeit. Kommunikation von Vorgesetzen auf Augenhöhe.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise viele Änderungen
Verbesserungsvorschläge
Es wird immer mal wieder was geändert. Obwohl das wichtig und oft auch positiv ist bringt es etwas Unruhe. Ich würde mir wünschen, wir kämen etwas zur Ruhe.
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm, tolles Team
Kommunikation
man wird gut informiert
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spart euch Zeit und Nerven
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice, weit weg vom Boss.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine Frage der Zeit, bis Infoniqa verkauft wird. Die Kunden springen uns davon und auch die Mitarbeiter halten es nicht länger aus. Dies hat Infoniqa den eingestellten Vorgesetzten zu verdanken.
Verbesserungsvorschläge
Lasst euch aufkaufen von Abacus.
Image
Von Tag zu Tag schlimmer.
Work-Life-Balance
home office ist gewährleistet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Papierkram.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht.
Vorgesetztenverhalten
Nimmt seine Aufgaben nicht ernst und setzt sich für die Mitarbeiter nicht ein.
Kommunikation
In der Unternehmung wird nichts kommuniziert. Es findet, wenn überhaupt jedes Quartal ein Teams Meetin statt wo die unrealistischen Ziele aufgezeigt werden.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Infoniqa begeistert mit innovativen HR-Lösungen, einem starken Teamgeist und exzellentem Kundenservice!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei Infoniqa schätze ich den starken Teamzusammenhalt, die innovativen Produkte und die Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts ist schlecht. Ist ein schweres Wort "schlecht".
Verbesserungsvorschläge
Infoniqa kann den großartigen Teamgeist weiter stärken, indem sie zusätzliche Möglichkeiten für Austausch und Entwicklung bietet.
Arbeitsatmosphäre
Mega offen und Hilfsbereite Arbeitskollegen.
Image
Meines Errachten ein sehr gute Image
Work-Life-Balance
Extrem gut! Immer wieder tolle Anlässe und flexible Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
schnell lebig kann immer alles passieren
Gehalt/Benefits
Sehr fair und gut!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
da wird gut geschaut
Kollegenzusammenhalt
Exzellent
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll und auf Augenhöhe
Vorgesetztenverhalten
makellos
Arbeitsbedingungen
weltklasse
Kommunikation
sehr gut! C level managers sind greifbar und transparent
Gleichberechtigung
Besser könnte es nicht sein
Interessante Aufgaben
Immer sehr viel veränderungen und man kann seine Ideen immer miteinbringen.
Denk unternehmerisch und du bist hier richtig!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wir sind aktuell über 450 MA - verhalten uns aber immer noch wie ein agiles und wendiges Unternehmen. Ideen werden aktiv aufgenommen und auch umgesetzt. Extrem viel "drive" in der Organisation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zukäufe aus 2021 müssen noch besser integriert werden -> Projekt dazu läuft aber!
Verbesserungsvorschläge
Noch klarer Kommuniziren und konsequent Führen
Image
Darf und wird besser werden
Work-Life-Balance
Bis zu 100% Homeoffice möglich - absolute Flexibilität
Kollegenzusammenhalt
Trotz vieler Zukäufe gibt es einen starken Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gutes Leadership-Team welches vertrauen in die "Mannschaft" hat
Kommunikation
Gute intere Kommunikation über diverse Kanäle (Mail, Teams, Wiki etc.)
Interessante Aufgaben
Es gibt immer spannende Projekte neben dem Dailybusiness (CRM, Webseite, LeadGen....)
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehe keine Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Inhaber weiss nicht, was er anfangen will mit der Firma
- Grosse Jobunsicherheit da keine klare Strategie
- Viel Outsourcing ins Ausland, darum kann ich eine Bewerbung nicht empfehlen
Verbesserungsvorschläge
Firma wirkt, als würde Sie bald verkauft werden. Das grosse Jobunsicherheit.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Der Investor ist wichtiger als der Kunde
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auslagerung der Jobs nach Polen und Entlassungen von langjährigen Mitarbeiter in der Schweiz
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb des Teams sehr gut - ausserhalb eine Atmosphäre der Angst
Vorgesetztenverhalten
Die Kündigung aus "wirtschaftlichen Gründen" erfolgt per Telefon
Arbeitsbedingungen
Die Auslagerung der Jobs nach Polen mit alles kompliziert
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schade um die Mitarbeiter und die Kunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice, Parkplatz, Sozialleistungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungspersonen von Infoniqa
Fehlende Kommunikation intern und extern
Fehlende oder klare Strategie
Verbesserungsvorschläge
Schaut, dass Mitarbeiter aus der Schweiz eingestellt werden und nicht solche aus dem Ausland die unsere Gesetze nicht kennen. Informiert die Kunden transparent wie es mit den Produkten weitergeht.
Arbeitsatmosphäre
Mit der Übernahme der Infoniqa ging die davor gut herrschende und funktionierende Arbeitsatmosphäre vollständig verloren.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams tiptop.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten vor der Übernahme von Infoniqa war super. Aber danach haben die neuen Vorgesetzten vor nichts mehr zurückgeschreckt
Kommunikation
Die Kommunikation war bei der SAGE schon schwierig aber mit der aktuellen Führungspersonen der Infoniqa in der oberen Chefetage ist nun alles in die Brüche gegangen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine Unterlassung - nicht Unternehmung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vergangenheit - Rette sich wer kann
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
…dass er in der CH wohl bald keiner mehr ist
Verbesserungsvorschläge
Finde das Ziel und den Sinn der Sache - und zwar zukunftsgerichtet
Arbeitsatmosphäre
Wie soll die gut sein ohne Strategie, Plan, Kommunikation?
Image
Man arbeitet aktiv daran dies noch zu verschlechtern, auch Kunden / Partner können ein Lied davon singen.
Work-Life-Balance
Ok
Karriere/Weiterbildung
War mal….
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Units sehr gut - aber gleich viel Arbeit bei immer weniger Kollegen führt verständlicherweise zu „Gärtlidenken“, jeder hat Land unter….
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Keine Präsenz, man sieht sich nur um getroffene Entscheidungen kommuniziert zu bekommen
Arbeitsbedingungen
Viel zu laut im Office
Kommunikation
Wo kein Plan, gibts auch nichts zu kommunizieren….
Interessante Aufgaben
„Interessant“ auf jeden Fall….
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.