58 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Infoniqa Schweiz AG Bewertungen
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität und Home-Office
Selbständiges arbeiten
Kommunikation
wird immer besser
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung an meinen Betrieb und meine Ausbilderin
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde meine Arbeitszeiten gut, ebenso die Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts, alles ist gut
Verbesserungsvorschläge
keine. alles top.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Eine schwierige Zeit gewesen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Home Office ist wirklich vorteilhaft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es fehlte an klaren Zielen, und die zahlreichen Kündigungen waren unnötig.
Verbesserungsvorschläge
Wertvolle Mitarbeiter weiterentwickeln statt sie auszuschliessen.
Arbeitsatmosphäre
Seit der Übernahme durch Infoniqa herrschte eine äusserst negative Arbeitsatmosphäre. Die Mitarbeiter waren zunehmend frustriert und hatten ständig Angst vor einer möglichen Massenkündigung.
Image
Seit der Übernahme hat sich die Zusammenarbeit mit Partnern und Endkunden deutlich verschlechtert.
Work-Life-Balance
Das umfangreiche Home-Office-Angebot ist wirklich positiv und sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
Kollegenzusammenhalt
Es war völlig mangelhaft, da alle lieber im Home-Office arbeiteten.
Vorgesetztenverhalten
Es ist unzureichend.
Kommunikation
Informationen wurden kaum oder gar nicht weitergegeben. Als Arbeitnehmer erfuhr man immer zuletzt etwas und hatte keinerlei Klarheit darüber, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt Verbesserungspotential für die Branche.
Interessante Aufgaben
Es war völlig monoton.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Positive Atmosphäre, Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grossartige Flexibilität durch Home-Office und Gleitzeit. Kommunikation von Vorgesetzen auf Augenhöhe.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise viele Änderungen
Verbesserungsvorschläge
Es wird immer mal wieder was geändert. Obwohl das wichtig und oft auch positiv ist bringt es etwas Unruhe. Ich würde mir wünschen, wir kämen etwas zur Ruhe.
Arbeitsatmosphäre
sehr angenehm, tolles Team
Kommunikation
man wird gut informiert
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spart euch Zeit und Nerven
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice, weit weg vom Boss.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine Frage der Zeit, bis Infoniqa verkauft wird. Die Kunden springen uns davon und auch die Mitarbeiter halten es nicht länger aus. Dies hat Infoniqa den eingestellten Vorgesetzten zu verdanken.
Verbesserungsvorschläge
Lasst euch aufkaufen von Abacus.
Image
Von Tag zu Tag schlimmer.
Work-Life-Balance
home office ist gewährleistet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Papierkram.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht.
Vorgesetztenverhalten
Nimmt seine Aufgaben nicht ernst und setzt sich für die Mitarbeiter nicht ein.
Kommunikation
In der Unternehmung wird nichts kommuniziert. Es findet, wenn überhaupt jedes Quartal ein Teams Meetin statt wo die unrealistischen Ziele aufgezeigt werden.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Infoniqa begeistert mit innovativen HR-Lösungen, einem starken Teamgeist und exzellentem Kundenservice!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei Infoniqa schätze ich den starken Teamzusammenhalt, die innovativen Produkte und die Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts ist schlecht. Ist ein schweres Wort "schlecht".
Verbesserungsvorschläge
Infoniqa kann den großartigen Teamgeist weiter stärken, indem sie zusätzliche Möglichkeiten für Austausch und Entwicklung bietet.
Arbeitsatmosphäre
Mega offen und Hilfsbereite Arbeitskollegen.
Image
Meines Errachten ein sehr gute Image
Work-Life-Balance
Extrem gut! Immer wieder tolle Anlässe und flexible Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
schnell lebig kann immer alles passieren
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr fair und gut!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
da wird gut geschaut
Kollegenzusammenhalt
Exzellent
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll und auf Augenhöhe
Vorgesetztenverhalten
makellos
Arbeitsbedingungen
weltklasse
Kommunikation
sehr gut! C level managers sind greifbar und transparent
Gleichberechtigung
Besser könnte es nicht sein
Interessante Aufgaben
Immer sehr viel veränderungen und man kann seine Ideen immer miteinbringen.
Denk unternehmerisch und du bist hier richtig!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wir sind aktuell über 450 MA - verhalten uns aber immer noch wie ein agiles und wendiges Unternehmen. Ideen werden aktiv aufgenommen und auch umgesetzt. Extrem viel "drive" in der Organisation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zukäufe aus 2021 müssen noch besser integriert werden -> Projekt dazu läuft aber!
Verbesserungsvorschläge
Noch klarer Kommuniziren und konsequent Führen
Image
Darf und wird besser werden
Work-Life-Balance
Bis zu 100% Homeoffice möglich - absolute Flexibilität
Kollegenzusammenhalt
Trotz vieler Zukäufe gibt es einen starken Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gutes Leadership-Team welches vertrauen in die "Mannschaft" hat
Kommunikation
Gute intere Kommunikation über diverse Kanäle (Mail, Teams, Wiki etc.)
Interessante Aufgaben
Es gibt immer spannende Projekte neben dem Dailybusiness (CRM, Webseite, LeadGen....)
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Das Ende ist nah!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice
Arbeitsatmosphäre
Jeder ist auf der Suche nach einem neuen Job. Private Equity Firma im Hintergrund, die wollen bald Cash sehen.
Image
Es war einmal eine tolle Fima!
Kommunikation
Die Mitarbeiter werden neu aufgefordert, auf Kununu positive Bewertungen abzugeben.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Flexibilität, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der HR Prozess ist professionell und strukturiert.
Home-Office ist top.
Die Kollegen sind respektvoll, die Entwicklerteams sind sehr kompetent.
Gute Leistung wird gewürdigt.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation und mehr Beständigkeit der Rahmenbedingungen. Dokumentationen von Projekten, Prozessen.
Prozesse zwischen den Abteilungen sicherstellen, Ressourcenumverteilung zu mehr Ressourcen für Innovationen, Maketing, Sales, Partnermanagement. Feste Weiterbildungsbudgets für Mitarbeiter und Budgets für Co-Working Spaces für Workshops.
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter werden respektiert und geschätzt
Image
Auf dem Markt in CH ist die Firma nicht so bekannt und durch die Historie auch etwas "befleckt". Ich denke die Firma verdient ein besseres Image.
Work-Life-Balance
Phasenweise Peaks, kein Dauerzustand. Und durch viel Home-Office und hohes Vertrauen an die Mitarbeiter auch gute Balance.
Karriere/Weiterbildung
Aufgrund Agilität der Firma (Strukturen, Projekte) immer wieder die Möglichkeit sich neu auszurichten. Gute Leistung wird honoriert.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen halten auch in turbulenten Zeiten zusammen und arbeiten nach vorn.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Zusammenarbeit ist stets auf Augenhöhe und respektvoll. Wir haben viele ältere Kollegen, ich habe bisher nicht von Nachteilen erfahren.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter ist kompetent, rücksichtsvoll und wertschätzend. Unsere Arbeitsweisen ergänzen sich sehr gut. Ich werde bei strategischen Fragen und Umsetzung eng eingebunden. Für mich hat eine gute Führungskraft eine Strahlkraft auch in den anderen Bewertungsbereiche (z.B. Work-Life-Balance). Die Bewertung ist subjektiv und hat keine Allgemeingültigkeit.
Arbeitsbedingungen
Home Office Möglichkeiten und Flexibilität in Ort und Zeit habe ich in der ausgeprägten Form noch nicht oft erlebt. Kollegen sind länderübergreifend verteilt, was auch die Diversität stärkt. Das ist für mich ein absoluter Arbeitgebervorteil, da ich eine hohe Präferenz für Home Office habe und es genug Studien zu mehr Erfolg in vielfältige Teams gibt.
Kommunikation
Es kommt nun darauf an, welche Themen gut kommuniziert werden. Strategien und Ausrichtung der Firma werden transparent kommuniziert. Die Firma ist schnelllebig, sodass Informationen zu geänderten Prioritäten oder zwischen den Projekten (und Dokumentationen) untergehen, bzw. man muss sich auch selbst viel Informationen beschaffen.
Gehalt/Sozialleistungen
Absolut wettbewerbsfähig
Interessante Aufgaben
Hier gibt es viel zu bewegen, es gibt viele Freiräume und Möglichkeiten die Aufgaben zu gestalten. Die Firma bringt viele Unterschiedliche Geschäftsbereiche, Kundengruppen und Produkte mit in unterschiedlichen Lebenszyklen.
Sehe keine Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Inhaber weiss nicht, was er anfangen will mit der Firma
- Grosse Jobunsicherheit da keine klare Strategie
- Viel Outsourcing ins Ausland, darum kann ich eine Bewerbung nicht empfehlen
Verbesserungsvorschläge
Firma wirkt, als würde Sie bald verkauft werden. Das grosse Jobunsicherheit.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.