36 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Infoniqa Schweiz AG Bewertungen
Eine schwierige Zeit gewesen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Home Office ist wirklich vorteilhaft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es fehlte an klaren Zielen, und die zahlreichen Kündigungen waren unnötig.
Verbesserungsvorschläge
Wertvolle Mitarbeiter weiterentwickeln statt sie auszuschliessen.
Arbeitsatmosphäre
Seit der Übernahme durch Infoniqa herrschte eine äusserst negative Arbeitsatmosphäre. Die Mitarbeiter waren zunehmend frustriert und hatten ständig Angst vor einer möglichen Massenkündigung.
Image
Seit der Übernahme hat sich die Zusammenarbeit mit Partnern und Endkunden deutlich verschlechtert.
Work-Life-Balance
Das umfangreiche Home-Office-Angebot ist wirklich positiv und sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
Kollegenzusammenhalt
Es war völlig mangelhaft, da alle lieber im Home-Office arbeiteten.
Vorgesetztenverhalten
Es ist unzureichend.
Kommunikation
Informationen wurden kaum oder gar nicht weitergegeben. Als Arbeitnehmer erfuhr man immer zuletzt etwas und hatte keinerlei Klarheit darüber, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt Verbesserungspotential für die Branche.
Interessante Aufgaben
Es war völlig monoton.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller, moderner Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
flache Hierarchie, es herrscht eine Du-Kultur und es kann offen gesprochen werden
Image
unverdient noch nicht so gut wie es sein sollte
Work-Life-Balance
sehr flexibel durch Gleitzeitmodell und viel Home-Office
Karriere/Weiterbildung
wird gefördert und sich daran beteiligt
Kollegenzusammenhalt
Top!
Kommunikation
wird stetig verbessert. Es gibt Talks in der Gruppe, Standortinformationen und Anlässe wie auch direkte Infos in der Abteilung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Spart euch Zeit und Nerven
Gut am Arbeitgeber finde ich
Homeoffice, weit weg vom Boss.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist eine Frage der Zeit, bis Infoniqa verkauft wird. Die Kunden springen uns davon und auch die Mitarbeiter halten es nicht länger aus. Dies hat Infoniqa den eingestellten Vorgesetzten zu verdanken.
Verbesserungsvorschläge
Lasst euch aufkaufen von Abacus.
Image
Von Tag zu Tag schlimmer.
Work-Life-Balance
home office ist gewährleistet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viel Papierkram.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht.
Vorgesetztenverhalten
Nimmt seine Aufgaben nicht ernst und setzt sich für die Mitarbeiter nicht ein.
Kommunikation
In der Unternehmung wird nichts kommuniziert. Es findet, wenn überhaupt jedes Quartal ein Teams Meetin statt wo die unrealistischen Ziele aufgezeigt werden.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Infoniqa begeistert mit innovativen HR-Lösungen, einem starken Teamgeist und exzellentem Kundenservice!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei Infoniqa schätze ich den starken Teamzusammenhalt, die innovativen Produkte und die Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts ist schlecht. Ist ein schweres Wort "schlecht".
Verbesserungsvorschläge
Infoniqa kann den großartigen Teamgeist weiter stärken, indem sie zusätzliche Möglichkeiten für Austausch und Entwicklung bietet.
Arbeitsatmosphäre
Mega offen und Hilfsbereite Arbeitskollegen.
Image
Meines Errachten ein sehr gute Image
Work-Life-Balance
Extrem gut! Immer wieder tolle Anlässe und flexible Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
schnell lebig kann immer alles passieren
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr fair und gut!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
da wird gut geschaut
Kollegenzusammenhalt
Exzellent
Umgang mit älteren Kollegen
respektvoll und auf Augenhöhe
Vorgesetztenverhalten
makellos
Arbeitsbedingungen
weltklasse
Kommunikation
sehr gut! C level managers sind greifbar und transparent
Gleichberechtigung
Besser könnte es nicht sein
Interessante Aufgaben
Immer sehr viel veränderungen und man kann seine Ideen immer miteinbringen.
Besser Finger davon lassen
Kollegenzusammenhalt
Jeder schaut für sich und hofft nicht der nächste auf der liste zu sein
Vorgesetztenverhalten
Keine Transparenz. Man weiß nicht was mit Leuten anzufangen
Kommunikation
Von einem Team zum anderen versetzt dann entlassen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Denk unternehmerisch und du bist hier richtig!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wir sind aktuell über 450 MA - verhalten uns aber immer noch wie ein agiles und wendiges Unternehmen. Ideen werden aktiv aufgenommen und auch umgesetzt. Extrem viel "drive" in der Organisation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zukäufe aus 2021 müssen noch besser integriert werden -> Projekt dazu läuft aber!
Verbesserungsvorschläge
Noch klarer Kommuniziren und konsequent Führen
Image
Darf und wird besser werden
Work-Life-Balance
Bis zu 100% Homeoffice möglich - absolute Flexibilität
Kollegenzusammenhalt
Trotz vieler Zukäufe gibt es einen starken Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gutes Leadership-Team welches vertrauen in die "Mannschaft" hat
Kommunikation
Gute intere Kommunikation über diverse Kanäle (Mail, Teams, Wiki etc.)
Interessante Aufgaben
Es gibt immer spannende Projekte neben dem Dailybusiness (CRM, Webseite, LeadGen....)
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Viel Flexibilität, Lern- und Gestaltungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der HR Prozess ist professionell und strukturiert.
Home-Office ist top.
Die Kollegen sind respektvoll, die Entwicklerteams sind sehr kompetent.
Gute Leistung wird gewürdigt.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation und mehr Beständigkeit der Rahmenbedingungen. Dokumentationen von Projekten, Prozessen.
Prozesse zwischen den Abteilungen sicherstellen, Ressourcenumverteilung zu mehr Ressourcen für Innovationen, Maketing, Sales, Partnermanagement. Feste Weiterbildungsbudgets für Mitarbeiter und Budgets für Co-Working Spaces für Workshops.
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter werden respektiert und geschätzt
Image
Auf dem Markt in CH ist die Firma nicht so bekannt und durch die Historie auch etwas "befleckt". Ich denke die Firma verdient ein besseres Image.
Work-Life-Balance
Phasenweise Peaks, kein Dauerzustand. Und durch viel Home-Office und hohes Vertrauen an die Mitarbeiter auch gute Balance.
Karriere/Weiterbildung
Aufgrund Agilität der Firma (Strukturen, Projekte) immer wieder die Möglichkeit sich neu auszurichten. Gute Leistung wird honoriert.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen halten auch in turbulenten Zeiten zusammen und arbeiten nach vorn.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Zusammenarbeit ist stets auf Augenhöhe und respektvoll. Wir haben viele ältere Kollegen, ich habe bisher nicht von Nachteilen erfahren.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter ist kompetent, rücksichtsvoll und wertschätzend. Unsere Arbeitsweisen ergänzen sich sehr gut. Ich werde bei strategischen Fragen und Umsetzung eng eingebunden. Für mich hat eine gute Führungskraft eine Strahlkraft auch in den anderen Bewertungsbereiche (z.B. Work-Life-Balance). Die Bewertung ist subjektiv und hat keine Allgemeingültigkeit.
Arbeitsbedingungen
Home Office Möglichkeiten und Flexibilität in Ort und Zeit habe ich in der ausgeprägten Form noch nicht oft erlebt. Kollegen sind länderübergreifend verteilt, was auch die Diversität stärkt. Das ist für mich ein absoluter Arbeitgebervorteil, da ich eine hohe Präferenz für Home Office habe und es genug Studien zu mehr Erfolg in vielfältige Teams gibt.
Kommunikation
Es kommt nun darauf an, welche Themen gut kommuniziert werden. Strategien und Ausrichtung der Firma werden transparent kommuniziert. Die Firma ist schnelllebig, sodass Informationen zu geänderten Prioritäten oder zwischen den Projekten (und Dokumentationen) untergehen, bzw. man muss sich auch selbst viel Informationen beschaffen.
Gehalt/Sozialleistungen
Absolut wettbewerbsfähig
Interessante Aufgaben
Hier gibt es viel zu bewegen, es gibt viele Freiräume und Möglichkeiten die Aufgaben zu gestalten. Die Firma bringt viele Unterschiedliche Geschäftsbereiche, Kundengruppen und Produkte mit in unterschiedlichen Lebenszyklen.
Fehlende Strategie und mangelnder Erfolg
Arbeitsatmosphäre
Übernahme durch Infoniqa ist nicht bei Mitarbeitern gut angekommen. Es herrscht deprimierte Stimmung in der Belegschaft. Hoher Turnover.
Image
Durch Übernahme und die Massnahmen dadurch ruiniert.
Work-Life-Balance
Im Sales in Ordnung. Aber Massnahmen fruchten nicht. Daher hoher Aufwand aber tiefer Ertrag. Man fühlt sich alleine gelassen und diese Stimmung nimmt man mit nach Hause.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine grosse Bemühung, steht auch nicht im Fokus
Karriere/Weiterbildung
In meiner Funktion gab es keine Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
Zerüttelt durch hohen Turnover
Umgang mit älteren Kollegen
Es wurden viele Know-How-Träger in den Frühruhestand gedrängt.
Vorgesetztenverhalten
Kein Coaching und man fühlt sich im Stich gelassen. Es wurde eine nicht kundenfreundliche Entscheidung getroffen und ich sollte dafür meinen Ruf opfern. Deswegen zog ich die Reissleine
Arbeitsbedingungen
Viel Home Office ist möglich
Kommunikation
Vision wir kommuniziert, dies geschieht aber nicht glaubhaft resp. der Weg dahin ist unklar.
Gehalt/Sozialleistungen
Eher unter Durchschnitt
Interessante Aufgaben
Meine Aufgabe war es die Kundenbasis die noch existierte aufzuräumen. Das macht weder Spass noch ist das interessant.
Ich habe frisch bei der Infoniqa angefangen und mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Arbeitsatmosphäre
wurde sehr gut aufgenommen und man merkt, es ist sehr familiär
Work-Life-Balance
Home-Office, Gleitzeiten
Gehalt/Sozialleistungen
sehr fair, man darf auch seine Vorstellungen ohne Bange ansprechen
Kollegenzusammenhalt
sehr zuvorkommend, Wissen wird weitergegeben
Vorgesetztenverhalten
sehr human, auf Augenhöhe
Kommunikation
bisher wurde ich in jedes Gespräch involviert und man darf auch seine eigene Meinung dazu beitragen, wird auch geschätzt.
Interessante Aufgaben
nicht eintönig, man lernt täglich immer etwas Neues dazu
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht eine offene und ehrliche Kommunikation und wird vom Team und Vorgesetzten unterstützt. Ich fühle mich sehr wohl bei meinem Arbeitgeber und kann Infoniqa nur weiterempfehlen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist super und ich habe sehr viel Spass bei der Arbeit, insbesondere weil es geschätzt wird, man Lob erhält und gefördert wird.
Work-Life-Balance
Perfekt. Ich habe die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, doch freut man sich auch, wenn man hin und wieder im Büro ist und alle sieht.
Karriere/Weiterbildung
Die Stärken des Mitarbeiters werden erkannt und somit öffnen sich auch neue Türen für Beförderungen, mehr Verantwortung und mehr Lohn.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lohn.
Kollegenzusammenhalt
Wir haben ein super Team und dementsprechend auch einen starken Zusammenhalt. Jeder hat für jeden ein offenes Ohr und auch von anderen Abteilungen wird man unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Ich kann offen und ehrlich mit meinem Vorgesetzten sprechen, meine Wünsche äussern und werde ernst genommen. Vieles wird zeitnah umgesetzt und Versprechend werden gehalten.
Arbeitsbedingungen
Man erhält alles, was man für die Arbeit benötigt.
Kommunikation
Es werden regelmässige Meetings durchgeführt, sodass man auf dem neusten Stand ist.
Gleichberechtigung
Ist zu 100% gegeben.
Interessante Aufgaben
Durch die Produktvielfalt und Erweiterung wird dies immer der Fall von interessanten und spannenden Aufgaben sein.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.