Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Jansen 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Attraktiver Arbeitgeber mit Fokus auf Menschen, Entwicklung und Flexibilität.

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Jansen AG in Oberriet gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vieles, wie oben bewertet, die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, die vielfältigen Aufgaben, und vieles mehr.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine finanziellen Anreize wie Gewinnbeteiligung, Provision oder Sonstiges. Mühsame Lohnverhandlungen. Zu wenig Präsenz und Austausch mit der Geschäftsleitung. Aber das ist eher "jammern" auf hohem Niveau.

Verbesserungsvorschläge

Auch in alten Gebäuden moderne Infrastruktur. Zusätzliche Fokus- und Meeting-Räume und Begegnungszonen, Fokus-Räume mit Bildschirmen für konzentriertes Arbeiten ohne Ablenkung. Besprechungsinseln in den Gebäuden verteilt . Obst und Früchte für die Angestellten in den Büros oder Begegnungszonen. Mensa Zugänglichkeit für Mitarbeiter, die ihr eigenes Essen mitbringen, um am Austausch mit allen teilzunehmen. Zusätzliche Sportangebote (Schwimmen - das Schwimmbad ist direkt nebenan, Tennis usw.)

Arbeitsatmosphäre

Hängt meist von den Kollegen im Betrieb ab. Die Stimmung ist gut und spiegelt eine gute Stimmung wider.

Kommunikation

Wichtige Informationen werden gut kommuniziert. Gerüchte im Umlauf werden ebenso kommuniziert, was ich positiv finde.

Kollegenzusammenhalt

Gute Zusammenarbeit mit potential zu Besser.

Work-Life-Balance

Sehr gut. Freie Zeiteinteilung möglich, HomeOffice möglich ohne starre Regeln. 5 Wochen Urlaub, Einarbeitung von Vorholzeiten für Brückentage und Weihnachtsferien. Spontane Fehlzeiten immer möglich.

Vorgesetztenverhalten

Sehr gut. Kollegial und auf Augenhöhe, kommt natürlich immer auf die Abteilung an. Grundsätzlich bei allen auf Augenhöhe.

Interessante Aufgaben

Freie Einteilung, was die Aufgaben betrifft. Workload eher zu hoch als zu niedrig. Überstunden möglich und dessen Bezug auch. Sehr variable Aufgabengebiete in der Abteilung, in der ich arbeite.

Gleichberechtigung

Vollkommen. Frauen führen ebenso wie Männer, und es gibt eine erfreuliche Verteilung in dieser Hinsicht.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch Mitarbeiter mit mehr Erfahrung und höherem Alter werden eingestellt. Der Umgang ist ausgezeichnet. Mitarbeiter, die in einigen Jahren in den Ruhestand gehen, besuchen spezielle Kurse.

Arbeitsbedingungen

Hängt vom Gebäude ab. Die Büros, in denen gearbeitet wird, sind gut ausgestattet mit allem Notwendigen. Es könnte eine größere Anzahl an Besprechungsräumen geben. Ich finde, dass es mehr Fokus-Räume geben sollte.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In den letzten Jahren wurde in Photovoltaik-Anlagen investiert und auch ansonsten wird darauf geachtet.

Gehalt/Benefits

Die Gehälter liegen im Durchschnitt, aber es gibt Potenzial für mehr. Es existieren weder Provisionen noch Beteiligungen. Die Abläufe für die Gehaltsverhandlungen sind etwas aufwändiger als in anderen Firmen. Für eine Gehaltserhöhung muss man sich engagieren und sie einfordern, sonst tut sich nichts.

Image

Die Atmosphäre ist gut und positiv. In einigen wenigen Bereichen kann die Wahrnehmung auch anders sein.

Karriere/Weiterbildung

Chancen auf beruflichen Aufstieg sind gegeben. Wünsche finden Beachtung und es wird je nach Tätigkeit bei der Ausbildung unterstützt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Byörn Mattle, Director of HR
Byörn MattleDirector of HR

Geschätzte Kollegin, geschätzter Kollege

Vielen Dank für deine positive Bewertung und deine Weiterempfehlung – darüber habe ich mich sehr gefreut.

Es ist schön zu sehen, dass du dich bei uns wohlfühlst und insbesondere die Zusammenarbeit sowie das Arbeitsumfeld so positiv erlebst. Genau das ist uns sehr wichtig.

Dein Feedback ist für uns eine tolle Bestätigung und gleichzeitig Motivation, diesen Weg weiterzugehen.

Vielen Dank für deinen Beitrag und weiterhin alles Gute für dich!

Liebe Grüsse aus dem HR

Loading...