30 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
trotz der guten Momente-Katastrophe :-(
Gut am Arbeitgeber finde ich
Warme Getränke kostenlos.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles andere ausser warme Getränke
Verbesserungsvorschläge
Es gibt viele Möglichkeiten, aber es ist nicht meine Aufgabe, die Probleme dieses Unternehmens zu lösen.
Arbeitsatmosphäre
Wenn der Chef dich mag, hast du Glück. Wenn nicht, hast du ein Problem...
Image
Nimmand spricht gut.
Karriere/Weiterbildung
Unterzeichnete Verträge gelten nicht für sie. Keine Unterstützung, keine Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
Gehalt/Benefits
Minimum
Kollegenzusammenhalt
Als einzige Frau in dieser Position im Logistikbereich war es eine schwierige Erfahrung.
Vorgesetztenverhalten
Sag nicht deine Meinung, sonst mögen sie dich nicht. Kritisiere nicht, sag nichts, arbeite einfach und ignoriere die Probleme. Schleim dich beim Chef ein und tratsche mit deinem Chef über andere, vielleicht wirst du dann sein Stellvertreter.
Kommunikation
Probleme werden unter den Teppich gekehrt...
Gleichberechtigung
Kein Respekt
Interessante Aufgaben
Gute Job
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Bester Job seit langem.
Work-Life-Balance
Drei Schicht
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
völliger Mangel an Respekt gegenüber den Mitarbeitern. Diese Leute im Büro denken, das sie zu Hause sind
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vierschiedene Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles ..
Verbesserungsvorschläge
Ersetzen Sie das gesamte Personal im Büro, vielleicht ändert sich dann die Atmosphäre im gesamten Unternehmen. Sie verwandeln das Unternehmen in einen privaten Bauernhof. Mehr Respekt an Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
alle sind traurig. Es gibt keine Regeln. Jeder macht alles.
Vorgesetztenverhalten
Er möchte fröhlich und freundlich sein, macht die Leute aber sehr oft herab. Ich glaube, dass er nicht denkt, was er tut.
Kommunikation
Gehen Sie besser nicht zum Chef, denn dann weiss jeder von Ihren Problemen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich würde nicht empfehlen, dort zu arbeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einfach Zeitverschwendung und danach keine Dankbarkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einfach alles, absolute Zeitverschwendung.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte des technischen Bereichs, die absolut keine Berufserfahrung haben
Arbeitsatmosphäre
Vergiftet
Image
Sehr schlecht
Work-Life-Balance
Nichts
Karriere/Weiterbildung
Das gibt es nicht für normale Mitarbeiter, bzw. für einige gibt es eine Weiterbildung, die sind dann aber zu inkompetent die Weiterbildung abzuschliessen und werden trotzdem eine Führungsperson und dementsprechend führen sie dann auch. (Thema bezieht sich auf alle Sparten: Produktion, Technik)
Gehalt/Benefits
Für Schichtarbeit Unterirdisch für diese Art von Arbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das existiert nicht
Kollegenzusammenhalt
Je nach dem
Umgang mit älteren Kollegen
Das gibt es nicht, am Ende ist der "Neue" an allem schuld.
Vorgesetztenverhalten
Schrecklich
Arbeitsbedingungen
Schmutzige Halle, Ungeziefer
Kommunikation
Hinterhältig
Gleichberechtigung
Sicher nicht
Interessante Aufgaben
Nein, man lernt nichts, es macht keinen Spass
Schlechte Organisation und fehlende Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gratis Pausenfrüchte (auch wenn nicht immer)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele Probleme werden einfach ignoriert. Es wird erst dann reagiert wenn es zu spät ist. Keine gute Verpflegungsangebot (Früher war besser)
Verbesserungsvorschläge
- Gehalt und Sozialleistung verbessen
- Mitarbeiter wertschätzen und fair behandeln
- Bei Probleme rasch reagieren und nicht wenn der Zug schon gefahren ist.
- Arbeitsbedingung verbessern (z.B. Lüftungen und Temperaturen)
- Verpflegungangebote verbessern. Ein Firma mit ca. 200 Mitarbeiter sollte
bessere Verpflegungangebot haben als ein Eisandwich Automaten
- Schauen auf Qualität und nicht Quantität
Arbeitsatmosphäre
In der Produktionsbereich war die Arbeitsatmosphäre okay
Image
Produkte sind gut. Gutes Image Bei Kunden aber nicht als Arbeitgeber
Work-Life-Balance
Existiert fast nicht. Viele kurzfristige Änderung in der Arbeitszeit
Karriere/Weiterbildung
Diese Begriffe kennt man in der Kadi nicht. Vor allem in der Produktionsbereich
Gehalt/Benefits
Gehälter deutlich unter den Branchenüblichen Ansätzen und die Sozialleistungen entsprechen meist dem gesetzlichen Minimum
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden viele Lebensmittel verschwendet, vor allem in der Kartoffelabteilungen
Kollegenzusammenhalt
Sehr kollegiale Zusammenarbeit in Teams
Umgang mit älteren Kollegen
Fehlende Wertschätzung für die Mitarbeiter, egal ob neu oder alt
Vorgesetztenverhalten
Die meisten gut
Arbeitsbedingungen
In dem Abteilung wo ich war, man hat entweder geschwitzt oder gefroren. Schlechte Arbeitsbedingung die nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
Kommunikation
Relevanten Informationen wurden manchmal nicht weitergegeben
Gleichberechtigung
Gleich Aufgaben, gleiche Funktion und gleiche Ausbildung aber grosse Lohnunterschiede. Was soll das?
Interessante Aufgaben
Aufgaben waren interessant aber sehr veraltete Infrastruktur
Firma mit viel Potential
Arbeitsatmosphäre
Eher getrübtes Arbeitsklima. Das Management bemüht sich um Massnahmen dies zu verbessern.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verschlechterungen werden hübsch verpackt als Verbesserungen verkauft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gratis Parkplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Produktionsarbeiter sind nur zum verheizen . Weiterbildung oder förderung ? Nein
Verbesserungsvorschläge
Die gleichen wie die vorhergedenden bewertungen. Work-life- balance Herstellen und nicht alles schönreden, denn die Mitarbeiter sind nicht so kopflos wie ihr vermutet, sobald sie eine bessere alternative haben werden sie der kadi den rücken kehren
Arbeitsatmosphäre
War früher besser!!! Viel besser
Image
Die meisten Produkte sind gut
Work-Life-Balance
Nicht gegeben im 3 - 4 schicht job. Planänderungen fast an der Tagesordnung
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht! Esel soll Esel bleiben.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistungen minimum.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr schein als sein, Umweltbewusstsein gibts nur wen man Geld sparen kann
Kollegenzusammenhalt
Ok
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Auch die Vorgesetzten sind nur Spielfiguren in diesem ,,system"
Arbeitsbedingungen
Laut , heiss oder kalt - je nach Jahreszeit , Schichtarbeit und zum teil nur 1 tag frei . Arbeitsbedingungen der Produktionsmitarbeiter werden von der Chefetage und vorallem der Personalabteilung schöngeredet ,völlig unverständlich.
Kommunikation
Fast inexistent
Gleichberechtigung
Ok
Interessante Aufgaben
Nein! Wie auch
Dynamisches KMU mit spannenden Produkten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, kompetente Mitarbeiter dürfen schnell viel Verantwortung übernehmen. Familiäre Firmenkultur. Tolle Produkte und spannende Prozesse.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Wertschätzung guter Arbeit. Führungsfehler und entsprechend hohe Fluktuation. Work-Life-Balance müsste mehr gefördert werden und auf individuelle Wünsche der Mitarbeiter eingegangen werden.
Verbesserungsvorschläge
Die motivierten und kompetenten Mitarbeiter wertschätzen und versuchen diese zu halten. Bei inkompetenten Mitarbeitern Massnahmen ergreifen. Überdurchschnittliche Leistungen (qualitative oder quantitative) belohnen. Mitarbeiter branchenüblich entlöhnen. Wertschöpfungskette stärken.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre war früher sehr kollegial und familiär. Hat sich leider negativ verändert (vor allem in der Produktion). Viele Mitarbeiter stehen stark unter Druck und sind mit der Arbeitsmenge und/oder dem Schwierigkeitsgrad überfordert.
Image
Die Kadi Marke ist in der Gastronomie bekannt und hat einen guten Ruf. In der Umgebung ist bekannt, dass es nicht die besten Arbeitsbedingungen sind.
Work-Life-Balance
Produktion in 3-Schich ist anspruchsvoll. Grosse Flexibilität wird von den Mitarbeitern verlangt. Wünschen von Mittarbeitern hingegen wird nicht oder nur sehr begrenzt entgegengekommen. Das Wohl der Firma steht vor dem der Mitarbeiter.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden nur begrenzt gefördert. Stellenprofile
werden gefördert, es wird aber nicht versucht die Personen individuell weiterzuentwickeln.
Gehalt/Benefits
Gehälter deutlich unter den Branchenüblichen Ansätzen. Gute Arbeit wird nicht belohnt. Gehaltsverhandlungs-Prozess sehr intransparent und langwierig. Die Sozialleistungen entsprechen meist dem gesetzlichen Minimum.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man möchte Nachhaltigkeit kommunizieren. Es wird jedoch nur ökonomische Nachhaltigkeit gefördert. Immerhin gibt es einige Bemühungen, die Lebensmittelverschwendung in Grenzen zu halten.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt war früher sehr gut. Hat sich leider negativ verändert. Ich hoffe für die Kadi, dass es wieder wie früher wird, damals war es echt super.
In meiner Abteilung war der Zusammenhalt gut, gemeinsames Feierabendbier und ähnliches hat das gefördert.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nur bedingt einschätzen. Ist, denke ich, in Ordnung. In einigen Positionen arbeiten nur junge Leute, viele starten direkt ab Studium bei der Kadi. Vermutlich wegen dem tiefen Lohnniveau und der geforderten Flexibilität.
Vorgesetztenverhalten
Viele Führungskräfte haben keine Führungskompetenzen. Das zieht sich durch alle Hierarchiestuffen. In meiner Abteilung war es zum Glück in Ordnung.
Arbeitsbedingungen
Produktionsräume oft sehr heiss oder kalt, recht laut. Arbeitssicherheit hat noch Luft nach oben.
Die Büroarbeitsplätze sind in Ordnung. Sitzungszimmer sind eher knapp vorhanden. IT Ressourcen haben sich verbessert und sind recht gut.
Es hat mich gestört, dass ich meine Zeit nicht stempeln durfte und ich für sporadische Nachtarbeit keinen Nachtzuschlag erhalten habe (in der Produktion gibt es natürlich Nachtzuschlag).
Vorallem die Arbeitsbedingungen der temporären Produktionsmitarbeitern sollten verbessert werden.
Kommunikation
Habe die relevanten Informationen stets erhalten, in meiner Abteilung war das gut. Finde es etwas knapp, dass die Mitarbeiter nur jährlich beurteilt werden und Ziele nur jährlich gesetzt werden.
Gleichberechtigung
Habe nie Diskriminierung erlebt oder gesehen. Viele Frauen in Führungspositionen (in Technikabteilung und Produktion zwar weniger). Diversität wird nicht aktiv gefördert. Sehr multikulturell in der Produktion. Z.T. Sprachbarrieren.
Interessante Aufgaben
Sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Durfte schnell Verantwortung übernehmen. Vielseitige Produkte und Produktionsprozesse. Nur die administrativen Aufgaben waren oft recht mühsam und ineffizient.
Arbeitgeber mit viel Potential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene und direkte Kultur. Spricht offen über Nachteile / Probleme / Schwächen / Fehler / Selbstkritisch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hinkt in vielen Themen hinterher. Merkt dies erst, wenn der Zug bereits fahrt aufgenommen hat.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Risiko- Bereitschaft im Markt = Invest, Innovation. Den Markt richtig einschätzen können und als vorreiter agieren. Nicht zu lange warten. Sich mit der heutigen Arbeitnehmerbedürfnissen auseinandersetzen, da existenziell > Lohn, Benefits, Sozialleistungen, Work Life Balance. Lohnband überarbeiten. Gehälter Zielgerichtet korrigieren, nicht mit Giesskanne. Funktionen und Angestellte mit besonders schützenswerten, existenziellen Fähigkeiten und Wissen aufwerten und Fördern um Sie zu halten.
Arbeitsatmosphäre
Du- Kultur im ganzen Betrieb. Familiär und offen. Ermöglicht damit, auch unangenehmes anzusprechen.
Image
Bei Kunden gutes Image, da auch Produkte gut sind. Als Arbeitgeber bei Mitarbeitern nicht empfohlen.
Work-Life-Balance
Arbeitszeitmodell und Planung sehr veraltet und Fehleranfällig. Diese Kategorie ist gänzlich ein unbekannter Begriff.
Karriere/Weiterbildung
Dies ist leider sehr schlecht bis überhaupt nicht geboten. Hat anschein das dies nicht erwünscht ist. Da die Gehälter eher niedrig sind, werden unerfahrene angestellt die ihre Erfahrungen / Fehler zu kosten des Unternehmens begehen und dieses wieder verlassen (sprungbrett).
Gehalt/Benefits
Gehalt wird zuverlässig und pünktlich bezahlt. Gehälter entsprechen bedingt der Verantwortung / Funktion (In der Branche niedrigster Ansatz)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wille ist Spürbar und es werden kleine Bestrebungen unternommen. Allerdings ist sehr viel Luft nach oben. Besonders Energetisch verschwenderisch.
Kollegenzusammenhalt
Sehr unterschiedlich. Hängt Stark vom Vorgesetzten (Führungsqualitäten, Kompetenz) und der Ethnischen Zugehörigkeit ab. Massgebliche Unterschiede innerhalb der verschiedenen Teams.
Vorgesetztenverhalten
Grundsätzlich gut und Fortschrittlich. Verbesserungswürdig wäre die Effizienz und Handlung bei Disziplinarmassnahmen, als auch sich rechtzeitig als Konsequenz sich von Mitarbeitern trennen zu können. Daher: Auch Kündigungen aussprechen!
Arbeitsbedingungen
Belüftung sehr schlecht (Kalt, Durchzug, schlechte Abluft, schlechte Klimatisierung und Heizung) Winterzeit 6 - 12 Grad in Produktionshalle keine Seltenheit. Sommer 28 - 45 Grad. Hoher Lärmpegel.
Kommunikation
Etwas besser geworden vs. Vorjahre
Gleichberechtigung
In allen Funktionen sind beide Geschlechter vertreten. Ethnisch ein Graben zwischen Verwaltung, Logistik / Produktion
Interessante Aufgaben
Derzeit keine Herausforderung und Förderung vorhanden. Wiederkehrende Routine. Identifikation im direkten Umfeld (Kollegen) um Persönlich zu wachsen nicht vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Top Ausbildung genossen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn ich die Geschichten aus meiner Klasse mit meinen Erlebnissen vergleiche, muss ich sagen die KADI AG ist einer der Besten Ausbilungsplätze in der Branche.
Verbesserungsvorschläge
Es ist nicht so atraktiv danach im Betrieb zu bleiben. Arbeitsbedingungen sind in anderen Betrieben viel besser.
Karrierechancen
Habe danach noch im Betrieb gearbeitet, bin aber dann um Aufzusteigen in einen anderen Betrieb gewechselt.
Die Ausbilder
Unglaublich auf welches Fachwissen die Verwantwortlichen haben. An der Linie wurde mir alles sehr gut von den Produktionsmitarbeitern erklärt. Und für das Schulische stand mein Lehrmeister immer zur verfügung.
Spaßfaktor
Hatten es sehr gut unter den Lehrlingen
Aufgaben/Tätigkeiten
Mir wurde alles sehr gut erklärt und ich war danach in der Lage mehrere Produktionslinien alleine zu bedienen.
Variation
Mir wurde alles im Betrieb gezeigt. Und vor der LAP gings dann hauptsächlich um die Produktionslinie auf der ich die LAP hatte.
Arbeitsatmosphäre
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Respekt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 34 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird KADI durchschnittlich mit 2,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 60% der Bewertenden würden KADI als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 34 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 34 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich KADI als Arbeitgeber vor allem im Bereich Arbeitsbedingungen noch verbessern kann.