Vielfältiger Tätigkeitsbereich und grosse Führungsdefizite
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jahresarbeitszeit und hybrides Arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Führung, hohe Belastung, sehr viel Druck
Verbesserungsvorschläge
Verbesserung der Führung, Förderung der Sozialkompetenz der Vorgesetzten
Arbeitsatmosphäre
Wird immer schlechtet
Image
Zunehmende Verschlechterung
Work-Life-Balance
Auf Ferienwünsche wird weitgehend eingegangen. Die Arbeit ist schlecht verteil. Eine Planung fehlt. Ständige Überlastung.
Karriere/Weiterbildung
Externe Weiterbildung wird nicht gefördert. Nur interne Kurse des Kantons werden akzeptiert. Diese Kurse sind zwar interessant, sind auf dem Arbeitsmarkt aber nichts wert.
Gehalt/Benefits
Schlechter als beim Bund
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorwiegend papierlos.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Gut.
Vorgesetztenverhalten
Schlechte Führung. Aufträge werden unklar oder gar nicht kommuniziert. Konflikte werden nicht ausdiskutiert. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind nicht erwünscht.
Arbeitsbedingungen
Gut. Die Möglichkeit für ergonomische Infrastruktur ist gegeben.
Kommunikation
Wichtige Informationen werden (bewusst) nicht weitergegeben.
Gleichberechtigung
Mehrheitlich erfüllt.
Interessante Aufgaben
Arbeitsgebiet interessant und vielfälltig. Sehr hohe Arbeitsbelastung. Die Arbeit ist unausgewogen verteilt.

