Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Luzerner 
Kantonsspital
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Operationsabteilung

2,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Luzerner Kantonsspital in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Vielseitig

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Toxische Organisationskultur – Machtmissbrauch von oben wird geduldet und stillschweigend gedeckt.

Verbesserungsvorschläge

Toxische Führungspersönlichkeit neu besetzten

Kommunikation

Sehr schlechte Kommunikation Leitung Op und Mitarbeiter. Dem Mitarbeiter wird nicht zugehört. Op-Leitung nimmt es nicht so genau mit der Wahrheit.

Kollegenzusammenhalt

Sehr kollegialer Zusammenhalt unter den Mitarbeitern.
Bei Konflikten mit der Vorgesetzten schweigen die meisten, aus Angst, ebenfalls unter Machtmissbrauch leiden zu müssen.

Grosse Angstkultur!

Work-Life-Balance

Vor der jetzigen Leitung super, jetzt wird man ungefragt und ohne Information in diverse Dienste eingetragen und man muss dann selbst Ersatz suchen.
Bis vor 2 Jahren wurde man angefragt oder zumindest informiert.

Vorgesetztenverhalten

Hätte eigentlich keinen Stern verdient.

Noch nie so eine unprofessionelle Vorgesetzte erlebt. Gleichberechtigung existiert nicht. Ist überfordert und lässt ihre Launen an den Mitarbeiter aus. Man muss immer erst schauen ob man zur Leitung gehen kann, je nachdem wie ihr persönliches Befinden ist, kann man mit einem Anliegen vorbei gehen oder nicht. Wohlbefinden des Mitarbeiters interessiert den Vorgesetzten nicht.
Kurz zusammengefasst: Narzisstisch, Machiavellistische Persönlichkeit, Machtmissbrauchend, schickanierend/mobbend.

Kritisches Feedback oder Widerspruch wird nicht geduldet, sondern gesammelt und zu einem späteren Zeitpunkt als Fehlverhalten vorgehalten. Arbeitsrechtliche Mittel und psychologischer Druck im Alltag werden gezielt als Machtinstrumente eingesetzt.

Es ist sehr schade, da die Führung bis vor 2 Jahren immer ein Bezugsperson für das Team war.

Interessante Aufgaben

Durch die Vielfalt der Disziplinen ist es sehr anspruchsvoll, aber auch dehr interessant.

Gleichberechtigung

Bezieht sich auch auf die direkte Vorgesetzte der OP-Abteilung: Es werden gewisse Mitarbeiter bevorzugt und andere Mitarbeiter wiederum bewusst benachteilig und klein gehalten. Die Führung handelt parteiisch, willkürlich oder diskriminierend, was mangelnde Professionalität zeigt, indem sie persönliche Sympathien statt Leistung bewertet.

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige Mitarbeiter werden nicht geschätzt.

Arbeitsbedingungen

Wäre ein schöner Arbeitsort

Karriere/Weiterbildung

Starke und erfahrene Mitarbeiter werden klein gehalten. Nur formbare, unerfahrene Mitarbeiter werden gefördert, solange sie ins Konzept passen und nichts hinterfragen und/oder kritisch betrachten.


Arbeitsatmosphäre

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...