MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 152 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das er mich gut ausbilet
Das Unternehmen selbst bietet interessante HR-Themen in der Linie. Die Kolleg:innen in den Fachbereichen sind engagiert und wertschätzend.
Man hatte schon viele verschiedene Aufgaben was es interessant machte.
Grösse, Menschlichkeit, DU Kultur
- regelmässige Mitarbeiterinfos
- schöne und leckere Restaurants
- interessante Projekte
- Modernisierung durch Neubauten
Die direkte Führung war das zentrale Problem meiner Zeit in der Organisation und ein strukturelles, da diese Position mehrmals innerhalb kürzester Zeit besetzt wurde.
Auffällig war das unterschiedliche Auftreten dieser Vorgesetzten – nach aussen und oben kollegial und freundlich, nach "unten" geprägt von Kontrolle, Druck und fehlender Wertschätzung. Das prägt Atmosphäre, Engagement und Zusammenarbeit in den Teams nachhaltig. Und die CHRO verschliesst die Augen.
Kontrolle statt Führung. Vertrauen fehlt. Respekt wird erwartet, der aber Gehorsam meint. Eigenverantwortung wird eingefordert, aber ...
- Baustelle ist teils sehr laut und einige der älteren Gebäude sind extrem hellhörig und nicht gut schallisoliert
- Abklärungen/Entscheide gehen über sehr viele verschiedene Personen
Man lässt Vorgesetzte walten wie sie wollen
Planen Mitarbeiter 80 minusstunden sagen minusstunden seien besser als plusstunden
Niemand greift ein und das über Jahre
Das Profit wichtiger ist als gute soziale und finanzielle Unterstützung und Entschädigung. Die Chefs bekommen aber grosszügige Entschädigungen
Strukturelle Einbindung gewisser Abteilung, Fehlendes Diensleistungsverhalten gegenüber internen Abteilungen
Wenn man schon lange merkt◞ dass so viele die Kündigung einreichen würde ich wissen wollen woran das liegt und Änderungen vornehmen.
Führung auswechseln. Weniger bla bla und mehr umsetzen.
Toxische Führungspersönlichkeit neu besetzten
- Pilotprojekt 4-Tage-Arbeitswoche mit diversen Berufsgruppen austesten
- Mehr Sitz-/Picknickmöglichkeiten draussen
- Internes Gym
- Parkoptionen verbessern
Bessere Unterstützung von Mitarbeitern, speziell wenn diese spezielle Unterstützung brauchen
Der am besten bewertete Faktor von Luzerner Kantonsspital ist Interessante Aufgaben mit 4,0 Punkten (basierend auf 37 Bewertungen).
Die Arbeiten an sich waren super nur leider mit diesem Team und der Leitung machte es keine Freude mehr.
Sehr spannende Aufgaben, schade eigentlich, könnte ein toller Arbeitsplatz sein vom Inhalt her.
Durch die Vielfalt der Disziplinen ist es sehr anspruchsvoll, aber auch dehr interessant.
Wer sich fürs Medizinische interessiert und sehen will, was sich alles hinter der Organisation eines Spitals verbirgt, ist hier richtig.
Da es sich um ein Krankenhaus handelt, bringen die täglichen Herausforderungen auch Vielfalt in die Arbeit
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Luzerner Kantonsspital ist Gehalt/Benefits mit 2,8 Punkten (basierend auf 39 Bewertungen).
Nicht vergleichbar mit Privatwirtschaft, dafür aber sehr stabil.
Gehalt ist gut, kann aber nicht mit der Provatwirtschaft mithalten. Gehaltsbänder sind transparent und nachvollziehbar. Man muss nicht für einen fairen Lohn kämpfen.
Es gibt Luft nach oben. Ich führe das auf die öffentlich-rechtliche Vergangenheit zurück :-)
Lohn ist ok.
Sozialleistungen sind gut.
Zulagen sind Fair
Zulagen fürs Einspringen werden kaum bis gar nicht gezahlt.
Sozialleistungen sind Top, der Lohn ist im vergleich mit Spitexbetrieben oder Altersheimen ca. 600-800 Fr. weniger.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,1 Punkten bewertet (basierend auf 31 Bewertungen).
Starke und erfahrene Mitarbeiter werden klein gehalten. Nur formbare, unerfahrene Mitarbeiter werden gefördert, solange sie ins Konzept passen und nichts hinterfragen und/oder kritisch betrachten.
Interne Schulungen: sehr viel. Nützt aber nichts für eine Zukunft ausserhalb. Externe Weiterbildung wird abgelehnt
Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung. Allerdings ist das, was das Spital bietet, weit unter dem Niveau des gesamten Konzerns und noch schlechter im Vergleich zur modernen Medizin in vielen anderen Spitälern
Ich wurde im Grundsatz immer stark unterstützt. Es gibt sehr gute Weiterbildungs-, Auf- und Nebeneinstiegsmöglichkeiten.
Falls im im Interesse des LUKS, werden wir Mitarbeitende grosszügig unterstütztp