Mibelle Group Logo

Mibelle 
Group
Bewertung

Viel Arbeit, wenig Geld

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Produktion bei Mibelle AG (Mibelle Group) in Buchs AG gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ist ein strukturierter Arbeitgeber.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dieses Geld/Zeit System ist eine totale abzocke! Es kann doch nicht sein das Schichtarbeiter nicht fair entlohnt werden. Bitte mehr Transparenz im Bewerbungsgespräch. Zu all dem wird die Pause auch nicht bezahlt. Sprich viel Spaß mit den Stunden sammeln.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter mehr entlohnen. Modell mit Zeit und Geld abschaffen.

Arbeitsatmosphäre

Du bist an deiner Anlage und bleibst dort. Ein pc sagt dir was du zu machen hast. Ich habe mich wie ein Roboter gefühlt.

Image

Ganz gutes Image. Mehr Schein als sein.

Work-Life-Balance

Viel mehr Work als Life. Du wählst Geld anstatt Zeit? Dann darfst du gerne noch Samstags kommen.

Karriere/Weiterbildung

Selten.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist für einen ohne Berufsausbildung okay, aber einer der Erfahrung hat, sich einbringt und Verbesserungsvorschläge hervorruft, ist das Gehalt sehr niedrig. Ich habe davor in Deutschland gearbeitet, und hatte ein besseres Gehalt dort. Nachtarbeit soll und muss sich lohnen!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr suspekter Umgang der Kollegen mit Natronlauge.

Kollegenzusammenhalt

Jeder denkt an sich selbst.

Umgang mit älteren Kollegen

Haben das gleiche zu leisten wie alle.

Vorgesetztenverhalten

Mein Vorgesetzter war sehr demotiviert. Er hat die Befehle von oben weitergegeben und das war’s.

Arbeitsbedingungen

Wie in einem Käfig.

Kommunikation

Jeder bekommt Tastenhandys-> Vorgesetzter ruf dich vom Büro aus an, wenn er etwas braucht.

Gleichberechtigung

Ich denke dass alle fast das gleiche verdienen.

Interessante Aufgaben

Naja, ich finde es äußerst monoton. Du hast einen Tisch mit gefühlt 20 Gebinden und diese wirfst du in Rührbehälter ein, dies machst du 3-4x am Tag.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Waldmeier, BorisHR Business Partner

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein ehrliches Feedback mitzuteilen. Solche Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll, um uns als Arbeitgeber stetig zu verbessern und die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden besser zu verstehen.

Gerne möchte ich auf einige deiner Punkte eingehen:

• Geld-/Zeitsystem und Entlohnung: Unser Ziel ist es, Flexibilität zu bieten, indem Mitarbeitende zwischen Zeit und Geld wählen können. Wir verstehen deine Kritik und arbeiten laufend daran, mehr Transparenz zu schaffen, insbesondere im Hinblick auf Fairness bei der Schichtarbeit. Die Löhne bei der Mibelle orientieren sich an branchenüblichen Standards und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Migros GAV). Die Mibelle legen grossen Wert auf wettbewerbsfähige Gehälter, soziale Verantwortung und zusätzliche Leistungen wie bezahlte Weiterbildungen, überdurchschnittliche Sozialleistungen und die Förderung der Work-Life-Balance.

• Vorgesetztenverhalten und Kollegenzusammenhalt: Teamarbeit und gute Führung sind uns wichtig. Deshalb schulen wir unsere Führungskräfte regelmässig. Deine Rückmeldung nehmen wir zum Anlass, hier noch gezielter hinzuschauen und Verbesserungen voranzutreiben.

• Umwelt-/Sozialbewusstsein: Alle Mitarbeitenden werden regelmässig im sicheren Umgang mit Gefahrstoffen geschult. Um die Sicherheit aller zu gewährleisten und die Umwelt zu schützen, ist es die Pflicht jedes Einzelnen, Verstösse gegen Sicherheitsregeln umgehend zu melden.

Wir schätzen deine Offenheit und nehmen deine Anregungen ernst. Solltest du weitere Ideen oder Anliegen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Boris Waldmeier

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.