Migros Bank / Banque Migros / Banca Migros Logo

Migros 
Bank 
/ 
Banque 
Migros 
/ 
Banca 
Migros
Bewertung

Mehrfachbewertung

Hat Potential und eine gute Basis, muss sich aber in einigen Bereichen noch stark verbessern.

3,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Migros Bank / Banque Migros / Banca Migros in Zürich gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialbeiträge
Wenig Druck zum Verkauf
Work-Life Balance
Home Office Möglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lohnkultur ganz klar nicht transparent genug.

Verbesserungsvorschläge

- Mitarbeiterbenefits könnten noch stärker innerhalb der Migros Gruppe genützt werden (Migros Fitnesscenter Abo?)
- Lohnbänder offen legen. Ihr habt ja nichts zu verstecken oder?
- Lohnkultur ändern, Leistung mehr belohnen, Bonus oder andere Art von variabler Vergütung (in angemessener Form) wieder einführen, ansonsten laufen alle guten Arbeitskräfte weg, weil sie an anderen Orten für gleich viel Leistung mehr erhalten.
- Wenn ihr Mitarbeiter halten wollt, macht eine richtige Entwicklungsplanung mit konkreten Zielen und Aufgaben, welche erreichbar sind und dem MA einen Grund geben um bei der Bank zu bleiben.
- Mitarbeiter sollten zum Beginn bei der Bank einen Monat in die Dienstleistungen, Weisungen, Prozesse und Systeme eingeführt werden, damit diese Last nicht "on the job" anfällt.

Arbeitsatmosphäre

Stimmung an der Front schlecht, im Back-Office besser

Image

Erstaunlich wenig präsent in der Bevölkerung, trotz sozialem Arbeitgeber und wenig Problemen. Das Image wäre gut aber man bringt es nicht genug in die Meinung der Bevölkerung.

Work-Life-Balance

Generell sehr gut, kompensiert ein wenig das zu tiefe Gehalt

Karriere/Weiterbildung

Förderung kommt auf den Vorgesetzten an, ich hatte hier Glück. Unterstützungszahlung für Ausbildungen wo sinnvoll inkl. Verpflichtung wird angeboten.

Gehalt/Sozialleistungen

5* nur wegen Sozialleistungen, 1* für Gehalt welches konstant 10-20% unter Branchenschnitt ist (und es gibt keinen Bonus!)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Noch zu viel Papier in meiner Abteilung.

Kollegenzusammenhalt

Je nach Team unterschiedlich, bei mir top

Umgang mit älteren Kollegen

Wird soweit ich weiss niemand auf die Strasse gestellt, auch wenn die PK-Beiträge sehr hoch sein dürften bei 50+ Angestellten.

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf den Vorgesetzten an, mein direkter Vorgesetzter ist top.

Arbeitsbedingungen

Einige Systeme und Prozesse dürften überarbeitet werden

Kommunikation

Hört auf mit der Augenwischerei, es kann nicht alles immer gut sein.

Gleichberechtigung

Leidiges Thema, wer sich ständig in einer Opferrolle sieht, wird auch immer darin bleiben. Hier werden alle gleich behandelt, wenn sie gleiches leisten.


Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Amanda Muff, HR Projektleiterin
Amanda MuffHR Projektleiterin

Liebe Kollegin, lieber Kollege

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Es freut uns, dass du die Migros Bank als Arbeitgeberin weiterempfiehlst und unsere Sozialleistungen, die Homeoffice-Möglichkeiten sowie die Work-Life-Balance schätzt.

Deine kritischen Anmerkungen zur Kommunikation, zur Lohnkultur und zur Transparenz nehmen wir sehr ernst. Sie sind wertvoll für unsere Weiterentwicklung. Gerne würden wir dieses Gespräch mit dir offline weiterführen. Du kannst dich dazu jederzeit an mich oder an briefkastenpersonal@migrosbank.ch wenden.

Nochmals herzlichen Dank für dein offenes Feedback. Wir freuen uns, gemeinsam mit dir weiter an einem starken Arbeitsumfeld zu arbeiten.

Beste Grüsse
Amanda

Loading...