Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

ÖKK 
Kranken- 
und 
Unfallversicherungen 
AG
Bewertung

Verkaufen sich viel besser als sie sind! Fangt an Kritik anzunehmen statt alles zu vertuschen!

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Administration / Verwaltung bei ÖKK Kranken- und Unfallversicherungen AG in Landquart GR gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man wird 0 ernst genommen.

Verbesserungsvorschläge

Lieber die kritischen Bewertungen ernst nehmen und als Anlass, die Punkte anzugehen statt sich damit zu beschäftigen, die Kommentare löschen zu lassen oder sie mit positiven zu verfälschen. Der Kommentar unter der Bewertung benötigt es nicht, ich habe alles bereits besprochen, geändert hat es nichts - im Gegenteil.

Arbeitsatmosphäre

Je nach Abteilungen sehr unterschiedlich. Abteilung Kundencenter, Personal, Verkauf sehr schlecht.

Kommunikation

Dasselbe wie oben, die Führung machts vor.

Kollegenzusammenhalt

Gruppen und Gärtchendenken gehören zum Alltag.

Work-Life-Balance

Die Low Performer nehmen sich ihre Zeit, hängen bleibt es an den guten MA die etwas bewegen wollen. Irgendwann machen es die High Performer nicht mehr mit und sie verlassen ÖKK von sich aus. Seit letzten Sommer gehen alle guten MA.

Vorgesetztenverhalten

Kann mich den kritischen Bewertungen anschliessen. Sehr viele nicht kompetente Führungskräfte. Wer hinterfragt oder auch mal Kritik äussert steht direkt auf der Abschussliste und man bekommt Verwarnungen. HR Abteilung machts vor, daher zieht es sich durch die ganze Firma.

Gleichberechtigung

Low Performer werden stark bevorzugt sowie jene, welche keine negative Kritik anbringen.

Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitszeiten, Ferienkauf etc sind in vielen Abteilungen nicht möglich.

Gehalt/Sozialleistungen

Grosse Unterschiede, auch hier wäre die Personalabteilung gefragt.

Image

Gegen aussen viel zu gut.


Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Resources
Human Resources

Liebe*r ehemalige*r Angestellte*r
Ich möchte mich bedanken für deine Rückmeldung. Es ist sehr schade, dass du nicht zufrieden warst mit deiner Arbeitssituation bei ÖKK. Ich kann dir versichern, dass wir Kritik an- und auch ernst nehmen. Denn wir sind bestrebt, unsere Kernwerte wie fair und unkompliziert tagtäglich zu leben und uns stetig weiterzuentwickeln.
Möchtest du dich mit mir über deine Erfahrungen austauschen? Ich bin gerne bereit für ein persönliches Gespräch.
Liebe Grüsse
Leiterin HR

Anmelden