Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

ÖKK 
Kranken- 
und 
Unfallversicherungen 
AG
Bewertung

Sehr unfaire Vorgehensweise bei Schikanen und Mobbing. Man bekommt keine Unterstützung sondern Verwarnung und Kündigung!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei ÖKK Kranken- und Unfallversicherungen AG in Landquart GR gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Sozialleistungen und Spesenreglement.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Etwas mehr hinschauen und zuhören wäre empfehlenswert, damit die "guten und engagierten Mitarbeiter" bleiben können. Dadurch werden die "Schlangen" auch nach und nach verschwinden und fühlen sich nicht noch bestätigt.

Verbesserungsvorschläge

Aufhören zu glauben, dass gutes Personal bei diesen Arbeitsbedingungen (Vorgesetzenverhalten und schlechtes Arbeitsklima) im Unternehmen bleibt. Es bleiben lediglich faule Mobber und Schlangen, alle anderen werden gekündigt oder fliehen selber davon.

Arbeitsatmosphäre

Es wird einem oft und sogar schriftlich mit einer Kündigung gedroht, wenn man sich über das Arbeitsklima auf Agentur beschwert. Nicht familienfreundliche, unkompetente (schlecht oder zum Teil gar nicht gut ausgebildete) und arrogante Führungskräfte.

Kommunikation

Man wird lächerlich gemacht und von HR sowie Vorgesetzen ignoriert. Die Zahlen müssen stimmen sonst nichts.

Kollegenzusammenhalt

Wenn man gut ist, sich Mühe gibt und Kundenanfragen abklärt oder Arbeitsabläufe hinterfragt, wird man alleine gelassen und zum Feind erklärt. Absolut nicht team- oder kritikfähige Kollegen.

Work-Life-Balance

Keine Home-Office Möglichkeiten, trotz Schulschliessung und Corona Lockdown. Keine Pensumereduktion trotz persönlichen oder familiären Umständen. Nicht "unser" Problem heisst es dann.

Vorgesetztenverhalten

Keine Führungskompetenzen, mit sehr wenig Klarheit und Selbstreflektion.

Nicht familienfreundliche und sehr arrogante Führungskräfte, die nur an sich und eigene Vorteile denken (Ziele und Zahlen).

Gehalt/Sozialleistungen

okay

Image

Mehr Schein als Sein


Interessante Aufgaben

Arbeitsbedingungen

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Human Resources
Human Resources

Liebe*r ehemalige*r Mitarbeiter*in
Besten Dank für deine Bewertung, auch wenn sie leider nicht positiv ausfällt. Wir bedauern es sehr, dass du bei uns negative Erfahrungen gesammelt hast. Ich möchte dir mitteilen, dass wir Mobbing noch sonstige Schikanen nicht tolerieren. Daher nehme ich deine Hinweise ernst. Ich biete dir an, dass du mir deine Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch schildern kannst.
Gerne nehme ich auch Stellung zu den Arbeitsbedingungen: ÖKK will den Mitarbeitenden die Möglichkeit von mobil flexibler Arbeit ermöglichen. Steht es im Einklang mit den Bedürfnissen der Kund*innen und des Betriebs, dann ist bei ÖKK Homeoffice und Coworking möglich.
Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüsse
Leiterin HR

Anmelden