2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hohe technische Kompetenz, jedoch mangelnder Gesamtüberblick
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Mitarbeiterevents
- Technisch auf gutem Niveau
- Jeder Mitarbeiter kann sich verwirklichen (man muss halt auch damit leben was Vorgänger und Andere gemacht haben)
- W365 Produkte können auch privat und von Partnern genutzt werden
- Gute Ausrüstung für Inbetriebnahmen
- Arbeitssicherheit wird gross geschrieben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Stellt Mitarbeiter ein ohne Projekte zu habe und entlässt diese in der Probezeit
- Geschäftsleitung für Firmengrösse zu gross
- Mitglieder der Geschäftsleitung kommunizieren oft unterschiedliche Strategien
- Fokus Weiterentwicklung liegt auf Gebäudeautomation. Industrieabteilung wird vernachlässigt.
- Oft leere Versprechungen
Verbesserungsvorschläge
- Einführung von Qualitäts- und Improvementmanagement
- Im Industriesektor nicht nur auf bewährte (kriselnde) Kunden setzen und auch mal auf Akquise gehen
- Geschäftsleiter muss lernen abzugeben und Mitarbeitern zu vertrauen
- Ein Einführungsprogramm welches länger als ein Tag dauert und alle Prozesse und Produkte vorstellt wäre aus meiner Sicht wünschenswert
- Mehr Offenheit für Erneuerungen und neue Ideen
Work-Life-Balance
Wie in den meisten technischen Berufen sehr flexibel
Karriere/Weiterbildung
3 Tage pro Jahr und Mitarbeiter für Kurse oder Messen
Kollegenzusammenhalt
Man sitzt oft zusammen nach dem Feierabend mit Bier und Snacks oder man macht zusammen Sport
Arbeitsbedingungen
Büroräumlichkeiten veraltet und obwohl man Gebäudeautomation verkauft ist die Technik noch aus den 70ern. Umzug in neue Räumlichkeiten ist aber geplant.
Kommunikation
Mitglieder der Geschäftsleitung kommunizieren oft unterschiedliche Strategien
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr viel Vertrauen in die Mitarbeiter, gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten. Lockerer Umgang zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Karriere/Weiterbildung
Bei den regelmässigen Gesprächen werden Weiterbildungen angeboten