9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Hohe technische Kompetenz, jedoch mangelnder Gesamtüberblick
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Mitarbeiterevents
- Technisch auf gutem Niveau
- Jeder Mitarbeiter kann sich verwirklichen (man muss halt auch damit leben was Vorgänger und Andere gemacht haben)
- W365 Produkte können auch privat und von Partnern genutzt werden
- Gute Ausrüstung für Inbetriebnahmen
- Arbeitssicherheit wird gross geschrieben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Stellt Mitarbeiter ein ohne Projekte zu habe und entlässt diese in der Probezeit
- Geschäftsleitung für Firmengrösse zu gross
- Mitglieder der Geschäftsleitung kommunizieren oft unterschiedliche Strategien
- Fokus Weiterentwicklung liegt auf Gebäudeautomation. Industrieabteilung wird vernachlässigt.
- Oft leere Versprechungen
Verbesserungsvorschläge
- Einführung von Qualitäts- und Improvementmanagement
- Im Industriesektor nicht nur auf bewährte (kriselnde) Kunden setzen und auch mal auf Akquise gehen
- Geschäftsleiter muss lernen abzugeben und Mitarbeitern zu vertrauen
- Ein Einführungsprogramm welches länger als ein Tag dauert und alle Prozesse und Produkte vorstellt wäre aus meiner Sicht wünschenswert
- Mehr Offenheit für Erneuerungen und neue Ideen
Work-Life-Balance
Wie in den meisten technischen Berufen sehr flexibel
Karriere/Weiterbildung
3 Tage pro Jahr und Mitarbeiter für Kurse oder Messen
Kollegenzusammenhalt
Man sitzt oft zusammen nach dem Feierabend mit Bier und Snacks oder man macht zusammen Sport
Arbeitsbedingungen
Büroräumlichkeiten veraltet und obwohl man Gebäudeautomation verkauft ist die Technik noch aus den 70ern. Umzug in neue Räumlichkeiten ist aber geplant.
Kommunikation
Mitglieder der Geschäftsleitung kommunizieren oft unterschiedliche Strategien
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Offener, innovativer und moderner Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibiltät gegebüber Mitarbeiter und Partner/Kunden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr viel Vertrauen in die Mitarbeiter, gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten. Lockerer Umgang zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Karriere/Weiterbildung
Bei den regelmässigen Gesprächen werden Weiterbildungen angeboten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interessanter Arbeitgeber mit spannenden Tätigkeitsfeldern! Gut aufgestelltes und tolles Team.
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Jeder Mitarbeiter kann sich verwirklichen
-Man wird gefördert
-Freizeit und Job lässt sich vereinbaren
-Guter Mix der Charakteren im Team
Work-Life-Balance
Flexibiliät ist manchmal nötig oder wird verlangt, jedoch wird dies sehr geschätzt und es kommpensiert sich gut mit unproblematischer Gleitzeitkompensation und beinahe freier Ferienwahl. Wer viel bietet hat selbst Flexibilität garantiert!
Gehalt/Benefits
Die Sozialleistungen verbessern sich kontinuierlich. Diese waren wohlverstanden nie schlecht. Aktuell sind dies sicher noch eher durchschnittliche Leistungen (z.T. bereits überdurchschnittlich), im Bezug auf Ferien usw. ist man aber bestrebt weiter Verbesserungen einzuleiten oder hat dies bereits umgesetzt. Gratulation!
Kollegenzusammenhalt
Wirklich überdurchschnittlich! Aktiv gefördert wird dies u.a. auch mit tollen Team-Events
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien, aber doch Strukturen
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Offener, flexibler und zukunftsorientierter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigenverantwortung mit sehr viel Freiheiten zur Erledigung der Arbeit.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit spannenden Aufträge
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Unkompliziert bei Ferien
Freundliche Mitarbeiter
offene und ehrliche Kommunikation mit den Vorgesetzten
Gutes Arbeitsumfeld
Interessiert an Weiterbildungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Rundum wohl gefühlt im Team sowie auch mit der Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und durch die kleine Unternehmensgrösse kennt man sich gegenseitig sehr gut und ist fast schon eine kleine Familie. Man erhält viel Verantwortung bereits von Anfang an, kann Projekte leiten, selbstständig vorwärts treiben und hat direkten Kundenkontakt. Man spürt dass einem viel Vertrauen entgegengebracht wird.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Modernes Unternehmen mit viel Power
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dynamisches, junges Team, sehr flexible Arbeitszeiten, sehr viel Eigenverantwortung der Mitarbeiter.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Work-Life-Balance
Während Inbetriebnahme-Phasen kann es vorkommen, dass viel Überzeit geleistet werden muss. Diese kann aber als Freizeit bezogen oder wahlweise auch ausbezahlt werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Langjähriger Mitarbeiter, Beratung, Unterstützung, Support
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielseitige, interessante Projekte, fordernd, angenehme Atmosphäre, offene Informaton, gute Lage