10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gut für Übergang
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sobald es nicht um die Arbeit geht, kann man sich sehr locker miteinander unterhalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die ganze Druck macherei.
Wie mit Mitarbeitern, erst recht mit Weiblichen Mitarbeitern geredet wird, geht nicht… Insbesondere einer der Chefen redet mit einem als wäre man beeinträchtigt.
Verbesserungsvorschläge
Wechsel im Management Team.
Image
Von sich selber wird gut geredet aber habe von vielen auch das Gegenteim gehört.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden, man könnte viele Prozesse digitalisieren und somit Papier sparen so wie auch Prozesse einfacher machen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich gut aber auch so gut wie das einzige.
Vorgesetztenverhalten
Transparente Kommunikation ist nicht wirklich vorhanden.
Gleichberechtigung
Es wird von flachen Hierachien gesprochen, wird aber mehrheitlich ignoriert.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber mit tollem Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mega tolle Firma mit einem super Charakter.
Fokussiert aufs Team und eine tolle dazugehörigkeit
Verbesserungsvorschläge
Mehr Abwechslungsoptionen im Job.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und offen, Gute Kombination zwischen Homeoffice und Büro
Work-Life-Balance
Zielorientiert und alles sehr flexibel einteilbar. Zeiten sind wirklich sekundär.
Kollegenzusammenhalt
Bestes Team und immer tolle Ausflüge und Events
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr junges Team & top motiviert
Arbeitsbedingungen
Super
Kommunikation
Transparent
Interessante Aufgaben
Manche Dinge ein wenig eintönig aber man kann sich einbringen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Guter Einstiegsjob
Gut am Arbeitgeber finde ich
Benefits wie Gym, Halbtax, Kostenübernahme an Events, 2 Tage HO, Teamlunches, Aperos und Weihnachtsfeier
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig Flexibilität innerhalb des Jobs/Aufgabenbereiche.
Auch an Events könnte mehr darauf geachtet werden das jeder mal andere Aufgaben hat und jeder mal alles gemacht hat, leider ist man da immer sehr steif unterwegs und das Team Bekommt immer die selben Aufgaben zugeteilt was auf dauer sowohl Langeweile also such Frustration auslöst, da bereits von mehreren Personen bereits angesprochen wurde, dass sie gerne mal etwas Anderes machen möchten. stattdessen wurde dies belächelt und kritisch hinterfragt jedoch hat sich nichts geändert, schade weil genau das würde bei Allen positiv ankommen und für mehr Motivation sorgen
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation seitens Vorgesetzen sollte verbessert werden -> Mehr proaktives Zugehen auf die einzelnen Mitarbeiter und deren aktuellen Situationen
Arbeitsatmosphäre
Super Atmosphäre innerhalb des Teams und auf laufenden Events
Image
Immer Lob der Teilnehmer an Events
Work-Life-Balance
Ausbaufähig, vorallem im Bezug auf die vielen Tage an denen es nicht möglich ist HO zu machen-> da kann man deutlich flexibler sein. Gym Abo, Halbtax etc sind wirklich sehr geschätzt
Karriere/Weiterbildung
Zu wenig bis keine
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt, Bonus Optionen und viele Benefits seitens der Firma!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weniger Druck, mehr Digital wäre Umweltbewusster und sollte in der heutigen Zeit machbar sein -> Marketing technisch geht das professioneller und würde auch dem restlichen Team sehr vieles erleichtern
Umgang mit älteren Kollegen
Eigentlich gibt es keine, junges Team
Vorgesetztenverhalten
I’m Bezug auf persönliche Weiterentcklungen der Mitarbeiter sowie Kommunikation ans Team und Team an die Vorgesetzten gibt es Verbesserungspotenzial
Arbeitsbedingungen
Grossraum Büro, zu wenig Möglichkeiten dem Geräuschepegel auszuweichen. Technik wurde war aufgerüstet, nicht auf dem aktuellsten Stand aber man kann damit arbeiten
Kommunikation
Ansich gut, könnte jedoch seitens Führungspersonen proaktiver sein
Gleichberechtigung
Nur männliche Project Manager, schade - etwas Ausgleich wäre in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für das Team
Interessante Aufgaben
Super cooler Job den man gut ein paar Jahre machen kann, man hat mit interessanten Personen zu tun und betreut tolle Events. Leider zu wenige Möglichkeiten zur Weiterbildung/Aufstiegschancen
Kollegenzusammenhalt
Schade - zu viel Druck und keine Wertschätzung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Druck und Unsicherheit wird weitergegeben
Verbesserungsvorschläge
Management aufbauen
Arbeitsatmosphäre
Office ok, aber keine Arbeitskultur trotz mehr Homeoffice
Image
Offenbar gut. Aber dgal
Work-Life-Balance
Kann man akzeptieren
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance
Gehalt/Benefits
Nicht fair
Kollegenzusammenhalt
Gut! Aber unsicher, wer alles weitererzählt
Umgang mit älteren Kollegen
Keine da
Vorgesetztenverhalten
Sehr schwach. Spüre Druck meines chefs direkt und unfair
Arbeitsbedingungen
Nettes office aber Druck
Kommunikation
Nur auf Nachfrage
Gleichberechtigung
3 chefs sind besser als der rest
Interessante Aufgaben
Anfang ja, dann schnell eintönig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
stuck
Gut am Arbeitgeber finde ich
location/sbb
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
badly developed young inexperienced 'bosses'
Verbesserungsvorschläge
train the trainers
Arbeitsatmosphäre
was better at the start
Image
suffering!!!!
Work-Life-Balance
is ok
Karriere/Weiterbildung
nonexistent
Gehalt/Benefits
almost everywhere better
Kollegenzusammenhalt
had also better feelings at start
Vorgesetztenverhalten
all back to school to learn
Arbeitsbedingungen
ok, but not special - too much pressure for employees (all their fault!!)
Kommunikation
no communication anymore ... no relevant communication
Interessante Aufgaben
monotonous
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Offen für Neues
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Lage am SBB Basel
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führung und Aussichten - deswegen werde ich beim nächsten Jobangebot gehen
Verbesserungsvorschläge
schwierig, weil nicht mehr selbstständig und selbstbewusst
Arbeitsatmosphäre
War schon besser :-( - fällt täglich
Image
war mal besser
Work-Life-Balance
man versucht viel
Karriere/Weiterbildung
keine Chancen
Gehalt/Benefits
normal bis unterirdisch
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gibt es nicht
Kollegenzusammenhalt
unsicher
Umgang mit älteren Kollegen
ja, aber wenige arbeiten dort
Vorgesetztenverhalten
zu unsicher, keine echte Führung, zu nervös und schlecht ausgebildet
Arbeitsbedingungen
ok, man versucht etwas Homeoffice
Kommunikation
War kurzzeitig besser, jetzt wieder schlecht
Gleichberechtigung
erscheint so
Interessante Aufgaben
Monoton, langweilig
Als Einstiegsstelle ok sonst leider nicht zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schönes Büro an guter Lage und sehr professionelle Events mit gutem Essen, guter Stimmung und hohe Professionalität.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unfaire Lohnverteilung, kaum nachvollziehbar daraus folgt dass die schlecht bezahlten welche einen Grossteil der Arbeit machen nur 1-2 Jahre bleiben, das schlechte Management wird aber ewig bleiben da überbezahlt. Schade! Könnte sonst eine tolle Firma sein.
Verbesserungsvorschläge
Löhne von Mitarbeitern mehr angleichen, 2.5 Mal Lohnfaktor ist nicht gerechtfertigt (falls Kununu Angaben stimmen) da 80% der Arbeit von Sales zusammen mit Delegate Managern / Operations erledigt wird. Selbst an den Events sind die Aufgaben die gleichen, einige bekommen einfach für diese 3 Tage dann doppelt -dreifach sowiel gezahlt wie andere.
Arbeitsatmosphäre
Atmosphäre zur Zeit ok, anfangs 2022 war es sehr schlecht.
Image
Gut in der Branche, sehr professionell, ich gehe gerne an die Events und die kommenden Events sind mein Lichtblick.
Work-Life-Balance
Gute spannende Events, man wird nicht gemikromanaget. Je nach Vorgesetztem gut oder nicht so gut.
Karriere/Weiterbildung
Kaum vorhanden, einigen (fast ausschliesslich Männer) wird etwas gezahlt glaube ich.
Gehalt/Benefits
Schlechtes Gehalt, ausser Projektmanager , nicht nachvollziehbar warum die dafür so viel mehr erhalten, Arbeit ist eher weniger und auch nicht richtig anspruchsvoll, man weiss nicht genau was sie den ganzen Tag tun leider.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nichts auffälliges zu berichten.
Kollegenzusammenhalt
Unter gleichem Rang guter Zusammenhalt aber viel zu viele Wechsel, keine Kontinuität, viele kündigen nach kurzer Zeit, ich bin es mir auch am überlegen.
Umgang mit älteren Kollegen
Hat wenige, aber ich glaube die werden gleich bezahlt egal ob 20 Jahre Erfahrung oder grad ab Schule. Bin aber nicht sicher. Behandlung scheint mir gleich
Vorgesetztenverhalten
Nicht gut, Projektmanager verhalten sich als wären sie etwas Besseres dabei wird der Grossteil der Arbeit von Sales / Delegate Managern und Production Plannern / Operations gemacht, man weiss gar nicht genau wie die Projektmanager den Tag ausfüllen.
Arbeitsbedingungen
Büro gut , leider kein HO, man arbeitet daran.
Kommunikation
Führung sehr schwach, emotional nicht stabil, daher leidet auch Kommunikation leider.
Gleichberechtigung
Gefühl das vorallem Männer in den gut bezahlten Positionen arbeiten trotz schlechterer Ausbildung! gut ausgebildete Frauen wurden zum Teil vergrault.
Interessante Aufgaben
Recht eintönig, wenn man Spass an genau vordefinierten Strukturen hat, dann ideal. Es wird gute Qualität erwartet und man kann selbständig arbeiten. Für Praktikant grad ab Schule toller Arbeitgeber.
Ein guter job zum Einstieg in die Berufswelt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller Einstiegsjob. Kollegium.
Verbesserungsvorschläge
Komplette Umstrukturierung vom Management und Positionen.
Arbeitsatmosphäre
Tolles Kollegium leider tut das Verhalten des Managements die Stimmung etwas drücken.
Work-Life-Balance
Wie bereits meine Vorgänger Beton haben wird gerne mit Flexibilität gelockt allerdings - trotz langen Foren wird eine Arbeit von “9 to 5” erwartet . Ein Ankommen im Büro um 09:01 Uhr zieht Rundmails mit sich. Flexibilität ist nicht gegeben. HO absolutes no go.
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden, keine Möglichkeiten.
Vorgesetztenverhalten
Teilweise wirklich respektlos, unüberlegt und kolerisch. Leider werden gerne regeln aufgestellt die selbst nicht eingehalten werden. Wzb Speertage für Urlaub und HO Bedienungen. Vorbildsfunktion nicht vorhanden. Oft hat man auch das Gefühl das die wirklich Arbeit nur von den Angestellten bewältigt wird.
Arbeitsbedingungen
Sind okay. Sehr konservativ und wie erwähnt nicht flexibel sowie Differenzierung bei Mitarbeiter und Privilegien -> z.B. HO Möglichkeiten
Kommunikation
Unter Kollegen sehr gut.
Gehalt/Benefits
Sehr niedriges Gehalt. Bonus Nicht zu erreichen. Nicht nachvollziehbar wieso PM doppelt soviel (laut Kununu) verdienen da nicht unbedingt mehr Arbeit als die Angestellten, da Ablauf des “Projektes” bereits bekannt seit Jahren und somit keine neue Herausforderung vorhanden sind.
Gleichberechtigung
Leider nicht vorhanden. Das Unternehmen verfügt über einige qualifizierte Frauen die von der Erfahrung als auch Bildung besser im Management wären. Leider werden Männer bevorzugt als Führungspersonen, auch wenn nicht qualifiziert. Generell haben manche mehr Privilegien als andere.
Interessante Aufgaben
Toller Job zum Einstieg. Ansonsten sehr eintönig.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Mehr Flexibilität
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Teamarbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Trotz Überstunden die am Event gemacht werden, kann man ab und zu nicht wirklich früher gehen im Büro(obwohl man es sagt).
Verbesserungsvorschläge
Denn Mitarbeitern mehr Fleixibilität bieten, Home Office/Work Life Balance
Work-Life-Balance
Ins Büro zu zwingen fördert nicht immer die Produktivität.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Work Life Balance
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamspirit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Flexibilität
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter nicht ins Büro zu zwingen -> 2-3 HO Tage/Hybride Arbeitsplatz
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
