39 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
39 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Arbeitsumfeld
Führung
Infrastruktur
Entwicklungsmöglichkeiten
Tolle Mitarbeitende/ tolles Team
Mit dem Flexoffice und den flexiblen Arbeitszeiten Top | die Möglichkeit zusätzlich zu den 5 Wochen weitere Ferien einzukaufen Top
Hat sich in den letzten Monaten sehr verbessert | transparente und offene Kommunikation
Die Gleichberechtigung wird zu 100% umgesetzt
super Team, gute Stimmung (in Pausen, Mittag, Events etc.)
ich glaube RMB ist nicht so bekannt
Manchmal muss man Überstunden machen. Das ist normal bei Projekten und jeder hier ist alt genug, sich selbst so zu organisieren, dass es für einen stimmt.
für mich gut. Sie haben ein Karrieresystem angekündigt dass noch transparenter ist
Klar könnte der Lohn höher sein. Aber die Atmosphäre und das Team gleichen das aus.
ich hatte noch nie so ein gutes Team. Wir bekommen sogar Geld von der Firma für Ausflüge mit dem Team.
es sind nicht alle gleich gut, aber ich bin zufriede
wird immer besser. wir bekommen regelmässige Newsleter und Anlässe
sehr vielseitige Projekte
Schöne Büros und gute IT Infrastruktur
Zu wenig in die Mitarbeitenden investiert und viele Entscheidungen fragwürdig und und nicht zeitgemäss. Personen welche wiederholt gegen das Reglement verstossen, sollten nicht weiterhin beschäftigt werden.
zeitgemässes Homeoffice einführen und flexibleres Arbeiten - Erfolg wird durch Vertrauen in die Mitarbeiter geschaffen. Bessere Teamevents und mehr „richtige“ Benefits, verhältnismässige Löhne, Mehr auf Mitarbeiter eingehen und deren Bedürfnisse abholen, weniger Personen in der Geschäftsleitung - mehr GLs als ausführende Personen
Durchgehende angespannte Stimmung aufgrund Unzufriedenheit der Mitarbeiter, Mitarbeiterbindung nicht vorhanden
Gute Förderung bei Weiterbildungen
ok
Alle Abteilungen sind untereinander, Personen aus Führungsebene abgeschottet von „normalen“ Mitarbeitern
das ist top!
Vorgesetzte zu weit entfernt und nicht viele Berührungspunkte, zu viel Hierarchie
ok
Informationen werden über viele Umwege mitgeteilt oder erst gar nicht kommuniziert, viel Gossip
Personen werden bevorzugt, Falsches Verhalten wird geduldet
sehr angenehme Atmosphäre
Top!
Respektvoller und konstruktiver Umgang über alle Hierarchiestufen
abwechslungsreich und fordernd
Nur weiter so!
Büro, EDV Einrichtung, Förderung, Anlässe...
Arbeitsort, Standort, kein Home Office
Keine
Ausgezeichnet für einen Betrieb mit 150 Mitarbeitern.
Viele Goodies, für fünf Sterne müsste die Pauschale Lohnteil verschwinden. Ansonsten lässt sich gut leben, Überzeit bezahlt, Ferien können gekauft werden. Gleitzeitkompensation. Wirklich Top.
Normale Sozialleistungen
Sehr gut, sonst würde die dauernde Arbeitsbelastung nur schlecht gehen.
Kollegial, fair
Schnell und sehr gut
Sehr lehrreiche Arbeiten
Offene Kommunikationskultur, aktive Mitgestaltung ist erwünscht, gute Stimmung unter den Angestellten
Lohn im Vergleich zur geforderten Arbeitsleistung
Mitarbeitergespräche sollten durch Person geführt werden, die die Arbeitsleostung bewerteten kann. Teilweise zu weit weg.
Guter, Teamübergreifender Zusammenhalt
Hohes Arbeitsvolumen
Im Branchenvergleich zu niedrig. Nur sehr zögerliche Lohnerhöhungen
Top
Ist Ausbaufähig. Teilweise falsch gelegter Fokus.
Es läuft immer was. Das gefällt mir!
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut und die Kommunikation ist offen und ehrlich.
Wir haben oft etwas viel zu tun. Lieber aber so als umgekehrt - gerade in der Coronazeit.
Super finde ich, dass jeder wählen kann, wie viele Ferien er möchte. Zwischen 4 und 10 Wochen ist alles möglich!
Die Mitarbeiter werden gefördert und die Firma beteiligt sich an den Ausbildungskosten.
Mein Lohn passt! Etwas mehr wäre natürlich immer schön!
Der kollegiale Umgang über alle Ebenen gefällt mir sehr gut.
Die Vorgesetzten fordern einiges, aber nicht zu viel. Auf die Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeitern wird eingegangen.
Sehr schöne, gekühlte und belüftete Büros direkt beim Bahnhof. Die IT ist modern und es kann von überall her gearbeitet werden.
Wir werde über Newsletter und die Teamsitzungen über die aktuellen Themen informiert.
Toller Teamgeist, intakte Firmenkultur, familiär geblieben
Es wurde erst kürzlich in eine Elektroflotte investiert.
Es gibt in jedem Team etwas "menschliches". Alle ziehen am gleichen Strang.
Fair und direkt
Es wird viel über den Firmen Newsletter kommuniziert. Da kein Hierarchie-Denken besteht, kurze Wege
Da die Unternehmung in den letzten Jahren grösser wurde, sind auch die Projekte und die daraus entstehenden Aufgaben breiter und interessanter.
gewisse Mitarbeiter geniessen eine unantastbare Sonderstellung
Bilder auf der Homepage entsprechen nicht der Realität. Imagepolitur nach Aussen
Zu viele ÜBERSTUNDEN
2 Krebsfälle und ein Burnout Fall während meiner Zeit
Keine Ausbildungen, keine Seminarbesuche, keine internen Ausbildungen.
Unterdurchschnittliche Entlöhnung
Teuerungsausgleich wurde abgeschafft
Vorgesetzte machen schlechte Mitarbeiterbeurteilungen, damit man den Mitarbeitenden nicht mehr Lohn zahlen muss.
Man kann sich auf nur sehr wenige Kollegen verlassen. Es wird getratscht was das Zeug hält
Im Konfliktfall hat immer die GL recht
Lehrlinge werden schlecht behandelt
EDV ist laaahm.
Grossraumbüro, lärmig und kräfteraubend
trotz Grippe wird weitergearbeitet
Keine bis unzureichende Kommunikation, auch über Belange, die einen direkt betreffen. Gerüchteküchenatmosphäre.
So verdient kununu Geld.