Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

F. 
Hoffmann-La 
Roche 
AG
Bewertung

Roche Forum Buonas: offener Rassismus gegen blauäugige Mitmenschen

2,1
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei F. Hoffmann-La Roche AG in Basel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

IT, Konzernführung, Sozialleistungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Interne ("Compliance-") Richtlinien und Ethik ist nur Marketing und wird NICHT umgesetzt. Türe ist weit offen für Korruption und offenem Rassismus.

Verbesserungsvorschläge

Durch meine überdurchschnittlichen Fachkenntnisse hatte ich Sie vorerst vor einem unnötigen, teurem und falschem Mikrofonsystem-wechsel bewahrt. Aber Geld scheint dort ja keine Rolle zu spielen...
Die Rassistinnen und Intrigantinnen besser entlassen. Eine mit Portugiesen verheiratete Kader Dame stellt nur Portugiesen ein...
Meine Ex-Stelle hatte nun etwa 4 wechsel in 2,5 Jahren zu verzeichnen...

Arbeitsatmosphäre

wunderschöne Umgebung am Zugersee. Direkter Vorgesetzter korrekt. Essen und Mitarbeiter Veranstaltungen TOP. Aber zur guten Arbeitsatmosphäre gehört mehr...

Kommunikation

Fast nur über 3 Ecken. Intrigen. Mein korrekter direkter Vorgesetzte musste infolge Intrigen oft unnötige Zeit für Gespräche aufwenden.

Work-Life-Balance

2 Monate Überzeit und Ferienguthaben in 5 Monaten Anstellungsdauer anhäufen müssen. Dann plötzlich per sofort freigestellt. Auszahlung der Überzeit musste ich aber einfordern!
Auch das Arbeitszeugnis musste ich über mehrere Monate, infolge Schreibfehler und nicht wahrheitgetreuem Inhalt, mehrmals korrigieren lassen und zuletzt dem hochnäsigen Chef- Anwalt mit Arbeitsgericht drohen um endlich ein entsprechendes Zeugnis zu erhalten.

Vorgesetztenverhalten

Jedes Kader, auch von anderen Abteilungen, kann einem direkt dreinreden und absichtlich von der Arbeit abhalten und sich dann beim direkten Vorgesetzten beschweren. Perfekt für Intrigen und Mobbing! Viel Spass noch!

Interessante Aufgaben

Am Anfang hiess es wegen Umbau solle ich mich nicht gross mit meiner Aufgabe befassen. Dann der Umbau wo ich auch involviert war. Dann bevor meine Arbeit für die ich eigentlich eingestellt wurde anfing -> per sofort freigestellt wegen unklaren und immer ändernden Gründen. "Zu wenig Engagement" und solche Floskeln. Den Rassismus bekam ich nur mündlich mit...

Gleichberechtigung

Die jetzt pensionierte Cheffin sagte offen, das ein Rassismus (von Ihr?) gegen Leute mit blauen Augen vohanden ist. Die "Chemie" stimme nicht. Falls Sie mich am Bewerbungsgespräch gesehen hätte, hätte sie schon vorher interveniert. Das habe ich gespürt...
Schriftlich bekam ich aber andere sich ändernde Vorwürfe! ...


Kollegenzusammenhalt

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Danke für Ihren Input.
Buonas ist für Roche ein spezieller Standort, welcher Roche-Mitarbeitenden als Tagungs-/Eventort seit 15 Jahren die Möglichkeit gibt, komplexe Themen in einer entspannten Umgebung zu bearbeiten.
Das Roche Forum Buonas wird als Arbeitgeber in der Region sehr geschätzt. Die Arbeitszeiten unseres Personals am Standort sind nicht vergleichbar mit dem Branchendurchschnitt: Unsere Mitarbeitenden, welche mehrheitlich im Gastgewerbe und Eventmanagement angestellt sind, geniessen Arbeitszeiten, die Büroarbeitszeiten ähnlich sind. Ebenfalls zahlen wir faire und marktangepasste Gehälter. Unsere Mitarbeitenden wissen die Vorteile, welche eine Anstellung im Roche Forum Buonas mit sich bringt, zu schätzen, was sich auch in der niedrigen Fluktuationsrate widerspiegelt.
Es kann durchaus vorkommen, dass aufgrund von einer eventreichen Zeit Überstunden angehäuft werden. Dies wird in der Arbeitsplanung im Voraus kommuniziert und die Stunden können kompensiert werden, sobald weniger Events anstehen.
Von all unseren Arbeitnehmern erwarten wir im Gegenzug Zuverlässigkeit und eine gewisse Leistungsbereitschaft. Wenn dies nicht gegeben ist, kann es durchaus vorkommen, dass ein Arbeitsverhältnis beendet werden muss.

Freundliche Grüsse
Christine Renz
Head Talent Acquisition

Anmelden