11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
-Persönlicher Umgang
-Lösungsorientiert
-Arbeitstempo (hoch)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überstunden werden nicht ausgezahlt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Giftige Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alteisen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Führungsebene komplett auswechseln und Kompetente Leute einstellen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht jeder ist gegen jeden
Work-Life-Balance
Ferien jeder macht was er will
Kollegenzusammenhalt
Alle reden hinter deinem Rücken
Vorgesetztenverhalten
Kindergarten
Arbeitsbedingungen
Alles veraltet, Instandhaltung ist sehr schlecht
Kommunikation
Nicht vorhanden
Gleichberechtigung
Nicht für Schweizer alle Ausländer
Interessante Aufgaben
Kruste abschlagen von geschmiedeten Teilen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Wer gerne im Team arbeitet und Interesse an Metallverarbeitung und Veredlung hat ist am richtigen Ort.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familienunternehmen
Bei Problemen, auch Private, gibt es immer Offene Türen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr von wirtschaftlichen Umfeld abhängig.
Verbesserungsvorschläge
Langjährige Erfahrung früher abholen.
Vertrauen in die Jungen sie werden es anders aber gut machen.
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre in der Gruppe (Schicht)
Man wird wertgeschätzt, Gutes Team auch mit Vorgesetzten
Work-Life-Balance
Wenn man Frei möchte Klappt es eigentlich immer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr Umwelt bewusst. Man macht was Möglich ist.
Karriere/Weiterbildung
Wer Interesse zeigt wird gefördert.
Kollegenzusammenhalt
Wie Familie. Gute Mischung Junger und Älterer Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Die Jungen lernen von der Erfahrung der älteren Kollegen und unterstützen sie. Gegenseitige Rücksichtnahme und Wertschätzung
Vorgesetztenverhalten
Wo gearbeitet wird können Fehler gemacht werden.
Viele Jüngere Vorgesetzte die aber froh sind von Erfahrenen Mitarbeiter unterstützt zu werden
Arbeitsbedingungen
Es ist ein ausgeglichenes geben und nehmen.
Kommunikation
Nicht immer Einfach im Tagesgeschäft
Gehalt/Benefits
Faire Entlohnung und gute Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Leider keine Frauen in der Produktion.
Geschäftsleitung und Büro div. Weibliche Führungskräfte
Interessante Aufgaben
Wo sieht man sonst den ganzen Prozess vom Rohling, über Schmieden und Wärmebehandeln bis zum Fertig bearbeiteten Schmiedestück
Erpressung der Firma vom Produktionsleiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
In einigen Jahren oder ziemlich Bald wird es zur Grunde gehen mit diesem Führungspersonal in der Produktionsleitung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sind erpressbar und lassen sich durch die Produktionsleitung alles Gefallen.
:-((((
Arbeitsatmosphäre
Man wird ständig durch interne Spione überwacht, die ununterbrochen Informationen an den Produktionsleiter weitergeben.
Image
Mach ein Umweg um die Firma.
Work-Life-Balance
Horror
Karriere/Weiterbildung
Alles Luft leere Versprechungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein sehr gut
Sozialbewusstsein: Gnadenlos Menschen ohne Ethik und Moral
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist praktisch inexistent. Jeder handelt nur zu seinem eigenen Vorteil, sticht anderen in den Rücken und spioniert sie aus. Besonders in der Dreherei fällt auf, dass einige Arbeiter aus Italien und Albanien den Vorgesetzten schmeicheln und bereitwillig ihre Kollegen verraten.
Umgang mit älteren Kollegen
Auslaufmodelle die leider ihr Wissen mit in die Rente nehmen werden und keine Nachfolger hinterlassen können.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten kontrollieren Mitarbeiter mehrheitlich aus dem Balkan, die nur begrenzt Deutsch sprechen, durch Einschüchterung und Drohungen. Diese Beschäftigten oft in höherem Alter ertragen die schlechten Bedingungen aus Angst keinen anderen Job mehr zu finden. Die meisten sind froh bald in die Rente zu gehen.
Arbeitsbedingungen
Alles wird nach dem Prinzip auf gut Glück erledigt, ohne dabei die Sicherheit von Menschen und Maschinen ernsthaft zu berücksichtigen. Die Arbeitsbedingungen sind schlecht, Klimaanlagen funktionieren nicht und es fehlt an grundlegenden Bewusstsein für Arbeitssicherheit und Wohlbefinden.
Kommunikation
Die Kommunikation gestaltet sich äusserst schwierig, da extrem langsame PC- Technik und veraltete Softwareprogramme die Arbeitsprozesse erheblich verzögern, während gleichzeitig alles ausgedruckt wird, was das ohnehin altmodische System noch ineffizienter macht.
Gleichberechtigung
Wer am meisten leckt der wird eventuell belohnt.
Interessante Aufgaben
Warum ist die Lampe am brennen??????
Gehalt/Benefits
ein kommen und gehen....
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Falsche, schleimige und unfähige Vorgesetzte...., und wenn sich doch einer traut mal Veränderung anzugehen, endet er mit Depressionen
Verbesserungsvorschläge
interessiert eh niemanden weil dieser eigentlich mit gutem vorhandenem Potential (dank des fleißigen Gründer) Betrieb, mit Vollgas gegen die Wand gefahren wird... schade, aber das Ende ist schon fast greifbar
Image
Innerhalb des Betriebes absoolut grottenschlecht.
Work-Life-Balance
schon ok...
Karriere/Weiterbildung
null komma null
Gehalt/Benefits
wer kaum deutsch kann ist willkommen, an dem wird verdient... man fängt beim Mindestlohn an... aber, muss man ehrlich gestehen, ist auch eine Verhandlungssache...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gar nicht
Kollegenzusammenhalt
meist ist sich jeder selbst näheste
Umgang mit älteren Kollegen
ein absolutes Unding, eine Katastrophe. Jahrelange Mitarbeiter werden kuru vor der Rente einfach "gegangen"...
Vorgesetztenverhalten
absolute Katastrophe. war, ist und wird immer das größte Problem bleiben. Und was da in der nächsten Generation folgt.... ui ui ui ui ui ui
Arbeitsbedingungen
schlecht
Kommunikation
Schweigen ist Gold....
Gleichberechtigung
der "Vorgesetzte" darf alles, der Mitarbeiter darf schlucken
Arbeitsatmosphäre
Interessante Aufgaben
Führungskompetenz, das gibts hier nicht...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsweg
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man darf seine Ideen nicht einbringen. Aufgaben die eigentlich zum Aufgabengebiet gehörten wurden ohne Gespräch von den Vorgesetzen übernommen.
Verbesserungsvorschläge
Die Führungskräfte sollten dringend an der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Keine Wertschätzung von Vorgesetzen
Image
Gegenüber Kunden gut aufgestellt
Work-Life-Balance
gute Arbeitszeiten
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten
Gehalt/Benefits
Ist ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Was für ein Sozialbewusstsein?
Kollegenzusammenhalt
Gute Kommunikation untereinander
Umgang mit älteren Kollegen
werden nicht geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Fürchterlich
Arbeitsbedingungen
ganz ok
Kommunikation
Man erfährt alles über andere Kollegen
Gleichberechtigung
naja
Interessante Aufgaben
Kaum Abwechslung im Aufgabenbereich
Leere Versprechungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Standort
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Perspektiven
Verbesserungsvorschläge
Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert. Um weiter zu kommen und um im Wettbewerb mithalten zu können muss man innovativ sein und in moderne Technologie investieren. Stillstand ist Rückschritt.
Arbeitsatmosphäre
Bis zum Wechsel der Geschäftsführung im März 2020 gut.
Image
Bei Kunden gut angesehen
Work-Life-Balance
Stimmt gerade so
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sorge zur Umwelt ist da. Sozialbewusstsein ist leider ein Fremdwort
Kollegenzusammenhalt
Gut, mit Ausnahme der Geschäftsleitung
Umgang mit älteren Kollegen
Werden als Altlast empfunden
Vorgesetztenverhalten
Miserabel
Arbeitsbedingungen
Inseldenken,
Kommunikation
Grottenschlecht
Gleichberechtigung
Gibt es nur bedingt
Interessante Aufgaben
Das war das Beste
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Nette Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fairer lohn
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Maschinen werden zu wenig gewartet
Verbesserungsvorschläge
Bessere arbeitsverhältnisse
Sauberkeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
wollen in der Liga der grossen mitspielen, sind aber gar nicht in der Lage dazu.
Gut am Arbeitgeber finde ich
das der Lohn pünklich gezahlt wird
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das meiste zu 90%
Verbesserungsvorschläge
die „richtigen“ Leute ersetzen und auch Vorschläge annehmen
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzte haben von dem was sie tun keine Ahnung. Zu viele „Chefs“.Vorwärts kommt man nur durch schleimen. Verbesserungsvorschläge werden ignoriert
Image
Unternehmen des Jahres werden die nie
Work-Life-Balance
Überstunden werden gern gesehen, Samstagsarbeit auch, doch wenn man die Zeit abbauen möchte bekommt man keine Ferien. Des weiteren gibt es ein dubioses 2. Überzeitkonto auf dem Stunden gesammelt werden, man aber gar nicht kontrollieren kann wieviel Überzeit man schon gearbeitet hat, da das „normale“ Überzeitkonto jeden Monat bei 40Std. startet
Karriere/Weiterbildung
wird versprochen aber nicht umgesetzt
Gehalt/Benefits
wie ich hier schon von jemand anderem gelesen habe, handelt den Lohn aus den ihr in 10 Jahren wollt, Lohnerhöhungen gibt es nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gibt es nicht
Kollegenzusammenhalt
der Zusammenhalt der Kollegen in den Abteilungen ist gut
Umgang mit älteren Kollegen
langjährige Mitarbeiter werden wegen zu geringem Auftragseingang gekündigt, dafür werden im gleichen Atemzug neue jüngere eingestellt
Vorgesetztenverhalten
Vorsicht bei den Vorgesetzten. Zu einem direkt recht freundlich und voller Lob. Doch wenn sie bei den Kollegen über einen reden, dann ist man der schlechteste im Betrieb.
Arbeitsbedingungen
sind ok
Kommunikation
findet nicht statt. weder innerhalb der Geschäftsführung noch in den unteren Hirachien.
Gleichberechtigung
keine Ahnung...bei uns arbeiten keine Frauen in der Abteilung
Interessante Aufgaben
nicht vorhanden
Imagebwertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Strategie, Zulassungen,
Gute Sozialleistungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mittlere Führungsebene ist schwach aufgestellt.
Verbesserungsvorschläge
Kundenservice
Image
Geniesst hohes Ansehen bei den Kunden und Mitbewerbern
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltzertifikat, Wärmerückgewinnung, Wasserrückgewinnung
modernste Produktionsanlagen
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
