Lieber ein Ende mit Leid als ein Leid ohne Ende
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gute technische Produkte mit vielen einsetzbaren Anwendungsbereiche.
Standort Roggwil ist wichtig für die Umgebung und deren Arbeitnehmenden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Durchführung der KVP‘s
Schlechte Führung in fast allen Bereichen.
Zum Teil wird nicht Abteilungs-übergreifend kommuniziert.
Hohe Fehlerquote ( Ausschuss )
Verbesserungsvorschläge
Der unschönen Wahrheit ins Auge blicken..
Unfähiges Personal in jeder Stufe ersetzen..
Arbeitsatmosphäre
Machen sollen gewisse Personen dies was andere nicht wollen .
Image
Gegen aussen gut…
Sehr gute und interessante Produkte für verschiedene Branchen.
Work-Life-Balance
Nur die oberste Garde.
Bei den anderen natürlichen Mitarbeitenden wird für weniger Wertschätzung umso mehr verlangt.
Karriere/Weiterbildung
Mit Fähigkeiten allein ist man im Hintertreffen…
Weiter kommt nur wer die „Wahrheit „ sagt und in das Schema passt.
Gehalt/Benefits
Für das nötigste reicht es aus.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Überall liegt was rum , wo es an diesem Ort nichts zu suchen hat…
Kollegenzusammenhalt
Keine … nicht mal in der Lounge oder am Getränkeautomaten.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Frage ist bei welcher politischen Partei die ältere Person vertreten ist.
Vorgesetztenverhalten
Auf gewisse Risiken oder Gefahren wird nicht darauf hingewiesen,.
Die Probleme der Liefertreue steht über allem.
Arbeitsbedingungen
Licht wird bei Ausfall erst viel zu spät ausgewechselt .
Luftqualität ist nicht vorhanden.
Maschinen tropfen aus allen Löchern hinaus….
Messwerkzeuge die durch Fehl-Handhabung verletzt wurden ,werden nicht ersetzt oder korrigiert.
Kommunikation
Viel wird vorgenommen , gemacht wird aber meistens anders als besprochen.
Gleichberechtigung
Bei schlechter Leistung erhält man gleichviel Anerkennung und Wertschätzung wie bei sehr guter Leistung…
Interessante Aufgaben
Die Frage ist auf welcher Anlage und mit welchen störenden Faktoren dazu..

