19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Grundsetzlich guter Arbeitgeber, jedoch mit Verbesserungspotenzial.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheiten bei Entscheidungen im Arbeitsalltag.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu hohe Fluktuation
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Verbesserungsvorschläge eingehen.
Auf Mitarbeiter achten! Mitarbeiter sind das wichtigste Gut einer Firma. Nicht jeder ist ersetzbar ohne negative Folgen.
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich sehr angenehme Arbeitsatmosphäre (war auch schon anders). Du Kultur weltweit.
Image
Hat leider nachgelassen und es wird nicht viel unternommen um dies zu bessern, siehe Kunuu und Google Bewertungen.
Nicht jede Bewertung ist gerechtfertigt aber trotzdem müsste mehr gemacht werden um das Image aufzuwerten.
Work-Life-Balance
Durchschnittlich bis gut.
Karriere/Weiterbildung
Am Anfang wird man an Kurse geschickt. Das wars dann jedoch. Gefördert wird man nicht. Für Weiterbildungskurse muss man sich selber bemühen. Neue Produkte werden ohne Weiterbildung des Personals in den Markt gebracht.
Kollegenzusammenhalt
Im Team sehr gut. 1 Stern Abzug da der Zusammenhalt zwischen den Teams mangelhaft ist. Schlussendlich ist man eine Firma egal wer die Arbeit zu erledigen hat.
Umgang mit älteren Kollegen
Angenehmen.
Vorgesetztenverhalten
Leider geht man oft den einfachsten Weg. Konflikte oder Probleme werden nicht gross angegangen. Lösungen kommen nicht oder zu spät
Arbeitsbedingungen
Gutes Werkzeug und Arbeitsmittel. Fehlt was wird es meist auf Wunsch bestellt.
Kommunikation
Leider viel zu schlecht. Tratsch wird oft weiter erzählt. Wichtige News und Infos zum Arbeitsalltag gehen aber meist verloren und werden zu wenig komuniziert.
Verbesserung wird immer versprochen, ist aber irgendwie noch nicht angekommen.
Interessante Aufgaben
Sehr interessant Aufgabe. Fordert einem jeden Tag aufs neue. Hauptmotivation in dieser Firma zu Arbeiten. Gute Mischung zwischen IT und Technik.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber, Tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Tätigkeit.
Mann kommt viel rum.
Mann hat viele Freiheiten und Unterstützung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Im den letzten Monaten happerte es an der Einschulung, was auf den Personalmangel zurückzuführen ist. wird aber langsam immer besser.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge entgegennehmen und umsetzen.
Arbeitsatmosphäre
Im grossen und ganzen gut.
Image
Entweder die Leute reden extrem gut darüber, oder genau das Gegenteil. Ein Mittelmass gibt es nicht.
Tatsache ist, durch den Personalmangel gab es schwierigere Zeiten, jedoch ist es im Moment ein ganz Angenehmer Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Mann kann den Tag gut planen. Überstunden halten sich in Grenzen.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist sehr hilfsbereit. Jeder hilft jedem.
Vorgesetztenverhalten
Bisher korrekt. Offene Du Kultur, freundschaftlicher Umgang
Arbeitsbedingungen
Neue Fahrzeuge, gute ausstattung,
Werkzeuge werden bereitgestellt und ersetzt falls nötig.
Laptop, Handy auf einem guten Stand der Technik
Kommunikation
Die Infos die man haben muss, kriegt man. Den Rest muss man sich holen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist im Kantonalen Durchschnitt denke ich.
Spesen und Pikket überdurchschnittlich.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit und man kommt in der ganzen Schweiz rum. Technisch, so wie IT-Technisch wird man gefordert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kindergarten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kundenservice
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
die jungen Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die langjährigen Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte austauschen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
lauter Versprechungen
Verbesserungsvorschläge
zum Wort stehen
Vorgesetztenverhalten
Immer nur auf eigenen Vorteil bedacht
Kommunikation
verschwiegen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen, sehr schlimme Firmenkultur
Verbesserungsvorschläge
alle Führungspersonen austauschen durch Leute, die keine Narzisten sind und nicht in erster Linie an sich selber denken, sondern Kundenbezogen und Mitarbeiterbezogen unterwegs sind
Arbeitsatmosphäre
Es wird gelästert und gelogen (von der Führung), dass sich die Balken biegen. Dinge die einem Versprochen wurden beim Vorstellungsgespräch werden nicht eingehalten.
- Mitarbeiter werden nicht eingearbeitet (betrifft alle vom Verkauf, Techniker bis PL)
- Ein kommen und gehen. Viele überleben kein Jahr
- Führung am Standort Adliswil wechselt im Schnitt alle zwei Jahre, ebenfalls werden Vorgesetzte in gewissen Abteilungen fleissig ausgetauscht (Rekord 3 verschiedene Vorgesetzte im Jahr)
Image
So schlecht wie die Mitarbeiter über die Firma reden, so schlecht reden unterdessen auch die Kunden über Skidata. Selbst langjährige Kunden würden wechseln, wenn es den eine bessere Alternative gäbe
Work-Life-Balance
Ist gut
Karriere/Weiterbildung
Wird nicht Unterstützt. Höchstens Interne bei Skidata Salzburg
Kollegenzusammenhalt
Unter den Technikern ganz ok. Abteilungsübergreifend eine Katastrophe
Umgang mit älteren Kollegen
Eigentlich müsste es heissen: Umgang mit jüngeren/neuen Kollegen. Die werden verheizt von den paar wenigen Alten und den Vorgesetzten
Vorgesetztenverhalten
Es herrscht null Diskretion im HR und bei den Vorgesetzten. Sachen die vertraulich sind (selbst wenn man es explizit erwähnt) weiss schlussendlich die ganze Belegschafft.
Arbeitsbedingungen
Seit dem Umzug in das neue Gebäude besser.
Kommunikation
Findet nicht mehr statt. Keine Sitzungen oder sonstigen Austausch.
Vorallem konstruktive Sitzungen gab es nie.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit wäre eingentlich interessant. Aber unter den gegebenen Umständen nicht auszuhalten.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Sehr schlechte Betriebsklima und Organisation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts, man braucht sehr viel Geduld. Psychisch wird man deprimiert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Manieren, kein Respekt, keine Organisation. Vorgesetzten und alte Mitarbeiter verhalten machen die Firma unerträglich. Keine Home Office Möglichkeiten, als ob die noch im Steinzeit leben würden.
Verbesserungsvorschläge
Alte Mitarbeiter dürfen sich nicht in die Geschäftsführung einmischen. Respekt und Manieren fehlen bei alte Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Alte Mitarbeiter werden als kleine Geschäftsführung dargestellt und haben kein Respekt und Manieren gegenüber neue Mitarbeiter.
Kollegenzusammenhalt
Jeder spricht hinter jedem
Vorgesetztenverhalten
Leider unprofessionell und nicht vertrauenswürdig. Wen man etwas vertraut und erzählt, wird das direkt an alle weitergeleitet. Versprochen werden nicht gehalten. Spielchen werden gedreht.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Firma befindet sich weltweit im Wandel, aber guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
International und sehr direkte Entscheidungen. Guter Umgang mit COVID19
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wird immer mehr von USA gelenkt
Verbesserungsvorschläge
Wieder mehr den Kunden um Fokus.
Arbeitsatmosphäre
Viele Leute die weniger als 4 Jahre dabei sind. Aber gute Kollegen welche versuchen ein Team aufzubauen. Braucht Zeit
Image
War vor 10 Jahren sicher besser. Erholt sich aber nun wieder etwas.
Hätten eigenlich einen guten Ruf.
Work-Life-Balance
Oft stressig da zu wenig Leute. Man muss aber nicht übermässig lange Arbeitstage leisten
Gehalt/Benefits
Guter Lohn im Vergleich innerhalb der Branche
Kollegenzusammenhalt
gut, aber Einzelne, die sehr negativ sind. Wohl schon zu lange dabei.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Mitarbeiter sind oft eher negativ eingestellt. wollen keine Veränderungen und daher manchmal etwas schwierig.
Vorgesetztenverhalten
sehr offen, veruscht zu helfen. Ist im Tagesgeschäft aktiv. Oft feht es aber an der Umsetzung
Arbeitsbedingungen
Büro in Kriessern sehr schön und modern. Adliswil alt, aber soll anscheinend gewechselt werden in 2022
Kommunikation
sehr flach organisiert und Informationen kommen.
Interessante Aufgaben
ja meine Aufgabe ist abwechslungsreich
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Schlimmer geht nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vieles im Wandel, man sieht, dass Änderungen vorgenommen wurden und es braucht auch Zeit diese durchzusetzen.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Sehr gut
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
nichts
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
gar nicht, macht schon sehr viel, Schutzausrüstung wurde bereitgestellt und das Geschäft darauf eingestellt, Home-Office ein grosses Thema
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden unterstützt
Gehalt/Benefits
Gutes Gehalt und Skidata übernimmt mehr als 50% von den Pensionskasseneinzahlungen
Kollegenzusammenhalt
sehr gut und alle sind hilfsbereit
Vorgesetztenverhalten
Man wird gefördert
Kommunikation
Es wird offen kommuniziert
Interessante Aufgaben
Es kommt immer etwas Neues
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 20 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird SKIDATA (Schweiz) durchschnittlich mit 2,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 75% der Bewertenden würden SKIDATA (Schweiz) als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 20 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 20 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich SKIDATA (Schweiz) als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.