Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Spühl 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

An einem Wendepunkt?

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Spühl GmbH in Wittenbach SG gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich schätze vor allem den Umgang mit ALLEN Mitarbeitern und die Freiheiten welche ich geniesse. Die Firma hat einen guten Ruf und ich bin stolz darauf Teil davon zu sein. Meine Arbeit bereitet mir sehr viel Freude und ich denke vielen anderen Mitarbeitern geht es genau so.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass wir als GmbH nicht unabhängig sind und mehrmals von Kurzarbeit betroffen waren.

Verbesserungsvorschläge

Aufgrund der momentanen Grösse gemessen an Mitarbeitern und Umsatz könnte es sein, dass wir uns an einem Wendepunkt befinden. Es ist fraglich ob wir die jetzigen Strukturen noch rechtfertigen können. Ich sehe das grosse Potential im Bereich Prozesse. In einer immer dynamischeren Umwelt sind diese, vor allem für ein Unternehmen welches stetig neue Produkte entwickelt, nicht zu vernachlässigen. Wenn jeder weiss was er wie zu tun hat, muss er es nur noch tun und es wäre dann auch getan. Aber irgendwo da ist der Hund begraben.
Die Kader Dichte ist meiner Meinung nach zu hoch. Die Mitarbeiter könnten gerne auch mehr Verantwortung übernehmen um das Management zu entlasten, doch die schlechten Bewertung in punkto Lohn deuten darauf hin dass sie darauf keine Lust haben.

Arbeitsatmosphäre

Lockerer Umgang, viel Freiheit, mann respektiert sich gegenseitig.

Image

Bröckelt ein wenig

Work-Life-Balance

Flexieble Arbeitszeit, Homeoffice

Karriere/Weiterbildung

Wer will kann

Gehalt/Benefits

Gehalt nicht Leistungsorientiert. Sozialleistungen i. O.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bezüglich Umweltbewusstsein kann natürlich immer was gemacht werden. Sozial überdurchschnittlich.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe nicht viele Kollegen, aber egal mit wem mann zu tun hat, es ist immer gut.

Vorgesetztenverhalten

Korrekt und nah am Mensch

Arbeitsbedingungen

Luftqualität und Temperatur sind vom Gefühl her grenzwertig. Nicht dass es im Winter zu kalt wäre. Rest ist überdurchschnittlich gut.

Kommunikation

Es wird viel kommuniziert. Oft aber nicht darüber was die Leute wirklich Beschäftigt.

Gleichberechtigung

Kann ich nicht beurteilen

Interessante Aufgaben

Wenn du willst definitiv


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Lisa StanzelLeiterin HR

Vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass du den Umgang mit allen Mitarbeitenden und die Freiheiten, die du geniesst, zu schätzen weisst. Es ist schön zu wissen, dass du gerne Teil unseres Teams bist und Freude an deiner Arbeit hast.

Wir befinden uns in einer herausfordernden Zeit in der Maschinenbauindustrie und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Stabilität wo immer möglich zu verbessern.
Die hohe Kaderdichte und die damit verbundene Verantwortung der Mitarbeitenden sind ebenfalls wichtige Punkte. Wir werden prüfen, wie die Verantwortung besser verteilt werden kann sowie die Prozesse klarer definiert werden, um die Motivation der Mitarbeitenden steigern zu können.
In Bezug auf den Lohn finden Lohnvergleiche in der Branche statt aber dabei spielen viele Faktoren mit. Konntest du deine Gedanken bei der / dem Vorgesetzten bereits anbringen? Gerne stehen auch wir vom HR zur Verfügung, um mehr Transparenz zu diesem Thema generieren zu können.

Wie du sind auch wir Stolz auf unserem guten Ruf und möchten diesen aufrecht erhalten. Daher bedanken wir uns nochmals für dein Feedback.
Gemeinsam können wir unser Unternehmen weiterentwickeln und verbessern.

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.