17 of 112 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
17 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
17 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Cooles Unternehmen mit spannenden Projekten.
Sehr angenehm und kollegial
Eines der grössten Vorteile bei der STRABAG, kein Ein- und Ausbadgen..man macht seine Arbeit und man kann auch im Home Office arbeiten.
Sehr gute Karrieremöglichkeiten, sehr viele interne Schulungen vorhanden und externe Schulungen werden nach Absprache auch finanziert.
Meiner Meinung nach gutes Gehalt sowie Sozialleistungen
Top Zusammenarbeit über alle Bereiche und Standorte, teamswork
Sehr respektvoll
Offen, fordern und fördern die MA, geben viel Verantwortung ab und Raum für eigene Ideen
Top moderne Räume und Computer, klimatisierte Büros
Wir werden gut informiert und sind immer auf dem neusten Stand
Jede Person wird gleich behandelt und respektiert..Frauen sind sehr gesucht bei uns als neue MA und werden gleich behandelt.
Sehr vielseitige Aufgaben
Die Mitbestimmung und freie Hand, die ich erhalten habe.
Aus meiner Sicht, ist alles OK.
Es herrscht ein sehr kameradschaftliches Klima im Konzern.
Für meine Bedürfnisse war dies absolut perfekt.
Weiterbildungen wurden nach Absprachen genehmigt.
Einzig nach der Kündigung, sind Beteiligungen an den Kosten verlangt worden, die vorher nie Thema waren. Das aber erhaltene von meiner Seite her wird ignoriert... Schade.
Der Zusammenhalt in meinem Team war superschön. Gegenseitige Hilfestellung und Unterstützung war absolut immer vorhanden.
War und ist immer respektvoll...
Teilweise, aus beruflichen Gründen nicht immer, wie gewünscht.
Ansonsten aber immer anständig und korrekt.
Mein Aufgabengebiet ist der absolute Traumjob...
Geprägt von enorm vielen Abgängen. Dauernde Umstrukturierungen belasten die Arbeitsatmosphäre.
Die ist teilweise super. Man kommt und geht wann man will und keinen kümmert es.
Deutlich schlechter als der Branchenschnitt.
Undiskutabel schlecht.
Offenheit fehlt, meinungen die nicht Meinungen des Vorgesetzten sind werden negiert.
Man zieht sich aus vielen Märkten zurück, spannende Projekte bleiben dabei auf der Strecke.
Für die Frischabsolventen gab es Möglichkeiten in Ausland Praktikums zu vollziehen.
Insbesondere die Werte Partnerschaftlichkeit und Respekt fehlen.
Die gepriesene Werte auch in der Schweiz zu leben.
Voller Beklommenheit
Schwer erarbeiteter Image in der Schweiz ist wieder beim Bröckeln.
Keine Wertschätzung der überbetrieblichen Einsätze, oder der Überlastung
Je nach Person die entscheiden, schwierig bis einfach der Zugang zu Weiterbildung.
Pünktlich aber kleiner als Durchschnitt.
befriedigend
Direkte Kommunikation und Wahrhaftigkeit wird nicht vorgelebt
perplex
Tyrannisch
Gebäude ist nicht voll funktionstüchtig. EDV mittelmässig.
inkonsequent
In technischem Bereich herrscht Männerdomäne
immer weniger
Angemessener Lohn, angenehmes Arbeitsklima
In manchen Dingen zu träge, Schweiz wird manchmal nicht ernst genommen
Mehr Kommunikation für alle, nicht nur Gruppendenken. Aufbau vom Netzwerk zur Etablierung in der Schweiz
Lockerer Umgang
Die Strabag Schweiz hat sich wohl noch nicht ganz in der Schweiz integriert, lernt aber immer wieder dazu
Nicht immer gleich, je nach Phase der Arbeit
Wenn der Ehrgeiz da ist sicher Möglichkeiten vorhanden
Denke nicht übermässig, jedoch in einem guten Rahmen
Könnte man wohl sicher noch mehr machen, das Bewusstsein ist da
Man kann sich aufeinander verlassen
Man kann immer dazu lernen
Manchmal wäre mehr Durchsetzungsvermögen gefordert
Technisch in gute Kondition. Räumlichkeiten lassen vom Klima her zu wünschen, da im Winter kalt und im Sommer heiss. Jedoch älteres Gebäude
Könnte besser sein. Informationen leider nicht immer Flächendeckend. d.h. wird nur im eigen Bereich kommuniziert, was andere Bereiche auch interessieren könnte
Denke wie in allen Firmen, hat sich noch nicht ganz durchgesetzt
Bin immer in Aufgabenbereiche gestolpert oder wo Not war
Nichts.
Menschliche Kommunikation zulassen und üben, nicht ignorant ausgrenzen oder bei eigener Überlastung auf andere verweisen.
Jeder schiebt die Aufgaben auf den Anderen.
Schlecht
Wenig oder kaum Angebot.
Wenig Angebot für do ein grosses Konzern.
Geht so.
Sehr wenig. Kein Interesse für den anderen. Jeder sitzt auf seinem Platz vor den PC.
Geht so... die Deutschen halten schon zusammen. Die anderen werden ausgesondert.
Schlecht. Mit Ignoranz. Den älteren wird alles neu erzählt als ob die gerade von der Schule kämen.
Von oben herab. Vorgesetzte sind liiert.
Geht soweit ok.
Wenig konstruktive Kommunikation. Schlechte Stimmung. Befehle von oben. „Deutsche Vorherrschaft“.
Kenne ich nicht.
Wenig.
Die Unternehmenskultur muss dringend geändert werden. Es besteht absolut kein Teamgedanken, sondern nur Abteilungsintern. Es werden Personen mit keinerlei Erfahrung eingestellt, weil man sie kennt. Es werden nur gute Freunde befördert, Leute die etwas bewirken könnten werden lieber aussen vor gelassen. Monatsweise werden massenhaft Personen gesucht, damit sie wenige Monate später wieder "gegangen" werden, weil die Geschäftsleitung festgestellt hat, dass sie wieder einmal etwas verbockt haben. Dass die Qualität des Unternehmens zu einem grossen Teil von den Mitarbeitenden abhängig ist, wird nicht gemerkt. Hauptsache das eigene Portemonnaie füllt sich regelmässig
Hört auf, Zahlen korrigieren zu wollen, und bemüht euch mehr auf qualitativ gute Arbeiten. Wenn schon Massenentlassung, dann auch legal melden und nicht alle Monate ein Paar entlassen, damit es die Öffentlichkeit nicht bemerkt.
relativ locker. Dauernd werden irgendwelche Feste während der Arbeitszeit veranstaltet oder Morgens um 9 Wein getrunken.
Schlechtes Image nach Aussen. Wenn so weitergemacht wird, gibt es die Strabag Schweiz in 5 Jahren nicht mehr!
Zusammenhalt der Kollegen, und denen, welche in der Zwischenzeit auch einen Überblick erhalten haben, ist grossartig! Hoffentlich finden alle eine gerechtere Stelle
unrealistische Ziele, was später mit massenhaft Entlassungen quittiert wird
Die Arbeitsräume sind gut eingerichtet, EDV meist auf neuem Stand, wenn gewünscht ergonomische Arbeitsplätze. Vermutlich das einzige Plus neben den Teamkollegen
miserabel
beim Gehalt und den Sozialleistungen sowie Benefits sehr sehr knausrig
Gleichberechtigung gleich Null
miserabel. Entweder sind keine Aufträge vorhanden, die Aufträge werden verbockt oder die ganze Arbeit ist von einer einzigen Person zu bewältigen