Negative Erfahrung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich bin durch eine Bewertung hier aus November 2025 aufmerksam geworden, in der eine ähnliche bis fast gleiche Erfahrung beschrieben wurde wie meine eigene. Deshalb möchte ich hier ebenfalls meine persönliche Erfahrung bei SwissCo Services AG in Sisseln teilen.
Meine Zeit dort war leider sehr negativ geprägt. Ich war damals Lernender und erst 16 Jahre alt. Die meisten Personen waren freundlich und korrekt, und auch die höheren Vorgesetzten habe ich grundsätzlich als freundliche Menschen erlebt.
Meine negative Erfahrung bezieht sich vor allem auf eine bestimmte Person, die ’’Stellvertreterin’’ des Supply Chain Managers. Durch ihr Verhalten habe ich mich während meiner Zeit dort schlecht behandelt gefühlt. Ich habe Lästereien, Vorwürfe und auch falsche Aussagen erlebt.
Bei meiner Kündigung wurden die Probleme nicht wirklich ernst genommen. Stattdessen wurde mir indirekt die Schuld an der Situation gegeben.
Nachdem ich bereits nicht mehr dort gearbeitet habe, habe ich von Mitarbeitenden erfahren, dass auch andere Personen Schwierigkeiten mit dieser Person hatten. Mir wurde auch gesagt, dass dagegen nichts unternommen wurde.
Deshalb würde ich persönlich nicht empfehlen, im Büro zu arbeiten, solange diese Person dort noch eine wichtige Rolle hat.
Trotzdem möchte ich fairerweise erwähnen, dass es viele freundliche und korrekte Mitarbeitende gab. Meine Kritik richtet sich nicht gegen alle Mitarbeitenden, sondern hauptsächlich gegen das Verhalten dieser einen Person und den Umgang mit der Situation.
Arbeitsatmosphäre
-
Image
-
Work-Life-Balance
-
Karriere/Weiterbildung
-
Gehalt/Benefits
-
Umwelt-/Sozialbewusstsein
-
Kollegenzusammenhalt
-
Umgang mit älteren Kollegen
-
Vorgesetztenverhalten
-
Arbeitsbedingungen
-
Kommunikation
-
Gleichberechtigung
-
Interessante Aufgaben
-