5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Volg könnte noch besser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche Arbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, kommunikation, ständiger personalwechsel
Verbesserungsvorschläge
Schaut das die Kommunikation besser wird wie auch definitiv der Lohn, ich denke so hätte der volg auch nicht immer personalprobleme
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf das Team drauf an
Image
Nicht schlecht
Work-Life-Balance
Ist ganz okei
Karriere/Weiterbildung
Nicht schlecht, nur werden manchmal die falschen gefördert/bevorzugt
Gehalt/Sozialleistungen
Der Gehalt darf ruihg mehr sein, das ist schaade ist der soo tief in der heutigen zeit wo alles teurer wird
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das machen sie nicht schlecht
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf das team drauf an
Umgang mit älteren Kollegen
Habe ich bis jetz gute erfahrungen gemacht ausser bei 2 kollegen, was sehr schaade war
Vorgesetztenverhalten
Ist ganz ok, je nach dem mit welchen vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Ganz ok
Kommunikation
Da ist noch sehr viel nachholfbedarf, das fehlt leider sehr
Gleichberechtigung
Nicht immer und nicht bei allem
Interessante Aufgaben
Die arbeit ist abwechslungsreich, wirklich noch cool
Sosolala
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehen auf einem ein, sehr sozial, man darf ehrlich sein. Familiär.
Arbeitgeber empfehle ich für Teilzeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, Arbeitszeiten.
Viel geben für wenig Lohn...
Arbeitgeber empfehle ich nicht für 80-100%
Verbesserungsvorschläge
Mehr Struktur. Arbeitspläne mind.3 Wochen im voraus. Mitarbeiter für Flexibilität entlöhnen: helfen in anderen Läden mehr Lohn geben als für andere die nie helfen.
Giltet auch für Krankheit.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten mit nur Spätschichten bus 20.30h oder Frühschichten ab 5.30h und mit Wochenenden lassen einem fast keine Chance zu einem Sozialleben mit anderen abends und Sonntags,geschweige in einem Verein dabei zu sein bei einem Arbeitspensum von 100%
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Plastik, Karton, Pet wird getrennt, es wird auch in der Zentrale darauf geachtet.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man will, kann man weiter kommen, als Stv. wenig Lohn im Verhältnis zum Geschäftsführer...
Gute Kurse für alle.
Kollegenzusammenhalt
Tolle Kollegen, man kann tolle Freundschaften schließen
Umgang mit älteren Kollegen
Neutral
Vorgesetztenverhalten
Fair, offen nur die Arbeitsschichten sollten mehr variieren auch am Wochenende, fairer sein...
Arbeitsbedingungen
Öfters alleine am arbeiten ( bei Volg die nicht viel laufen aber auch bei Volg die sehr gut laufen), auffüllen Getränke, Frische, Kasse, Post, Lose und Backen, nach hinten stressen um Brot aus dem Tiefkühler holen gleichzeitig warten schon Leute an der Kasse usw. Oder auch mit Lehrlingen allein, so können Pausen draußen nicht eingenommen werden da der Lehrling nicht alleine sein sollte. Auch kann es sein gleich am Anfang der Schicht das man Pause machen muss und dann zum Teil dann 5-6h an einem Stück weil man alleine ist.
Wenn man wenig % arbeitet oder sehr gerne alleine arbeitet ist es Ideal, als 100 % empfehle ich es nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Sollte für den Stress und die Arbeitszeiten besser bezahlt werden, im Verkauf unterer Durchschnitt Lohnmässig.
Fixer 13ter Monatslohn.
Gleichberechtigung
Neutral
Interessante Aufgaben
Immer wieder das gleiche jeden Tag, keine neuen Herausforderungen, Arbeitstrott, Materie langweilig darum fehlt auch für mich die Herausforderung
Arbeitsatmosphäre
Kommunikation
50/50
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie lassen eine machen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohn
Verbesserungsvorschläge
Mehr lohn für die führungspersonen im verkauf
Arbeitsatmosphäre
Man muss nehmen was einen gegeb wird vom prrsonal her.
Work-Life-Balance
Sagt hallo zu doppeltschichten und 50-60std woche
Karriere/Weiterbildung
Najaa frau halt
Gehalt/Sozialleistungen
Für diese verantwortung einfach zu wenig.
Hoher Massstab an Qualität und können für Führungspositionen, eher niedriger lohn
Umgang mit älteren Kollegen
Man schiebt sie in läden die sonst kein personal haben.
Gleichberechtigung
Männer werden in höheren führungebenen bevorzugt
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Meine Karriere als Stv. würde ich jederzeit wieder aufnehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn ich hilfe brauche, ist immer jemand da. Die RVL's machen ihre Sache gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gewisse Einschränkungen beim Platzieren der Ware, der Vorschriften wegen.
Für das was die Ladenleitung leistet, ist der Gehalt gegenüber anderer, sehr gering.
Verbesserungsvorschläge
Besser auf die Saisonalen und Regionalen Sachen achten. Wir hatten sehr viele negative Feedbacks von Kunden gemäss F&G, die vorgeschrieben sind.
Toleranter zu werden bei gewissen Platzierungen der Ware.
Arbeitsatmosphäre
Wir hatten eine sehr gute Atmosphäre.
Work-Life-Balance
Wir hatten eine tolle Chefin, die die Arbeitspläne unseren Bedürfnissen angepasst hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Volg arbeitet mit verschiedenen Labels. Aber auch hier gibts viele negative Handlungen.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man es will, kann man viel erreichen.
Kollegenzusammenhalt
Real-life; Es gibt immer jemand der nicht mit dem Strom schwimmt.
Umgang mit älteren Kollegen
Egal welches Alter, wir hatten immer ein gutes Verhältnis.
Vorgesetztenverhalten
Ich hatte mit meinen Vorgesetzten nie Probleme.
Arbeitsbedingungen
Nicht perfekt, aber das ist es nie.
Kommunikation
Unter einander und mit anderen Volg-Läden - top
Gehalt/Sozialleistungen
Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, ist das Gehalt eher gering
Gleichberechtigung
Frauen und Männer haben die gleichen Chancen. Der Wiedereinstieg teste ich noch ;)
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
faire Umgangsweise
Arbeitsatmosphäre
Nein die Firma trägt nicht dazu bei. Da geht selten jemand gerne zur Arbeit.
Image
Das Unternehmen glaubt es habe einen guten Ruf. Nein, Freunden empfehle ich nicht so ein Unternehmen. Ich bin nicht stolz da zu Arbeiten.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten bewegen sich nicht im normalen Rahmen. Den Urlaub kann man nicht jedereit konsumieren auch keine längere Zeit am Stück. Nur bei mehr als öfterer hinweisung wird auf die Familie Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Karriere-Perspektiven im Unternehmen sind schlecht. Die Kriterien für beruflichen Aufstieg ist in meinen Augen, eine braune Zunge zu haben. Es werden alle durch Weiterbildung gefördert, doch das Umsetzen der Weierbildung ist selten möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist unbefriedigend. Sozialleistungen werden nicht geboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bewusstsein für die Umwelt und Soziales kennen die nicht. Auf den Klimaschutz wird nicht geachtet, Mülltrennung kennt man wir doch nicht ernsthaft getrennt. Mir ist nicht bekannt das sie sich sozial engagieren.
Kollegenzusammenhalt
Gute zusammenarbeit unter den Kollegen. Sie gehen ehrlich und direkt miteinander um. Hilfsbereitschaft herrscht vor.
Umgang mit älteren Kollegen
Langdienende Kolleginnen Werden nicht genug geschätzt. Bei uns wurden bis jetzt junge Mitarbeiterinnen eingestellt. Ja es gibt Kolleginnen von 45+.
Vorgesetztenverhalten
In Konfliktfällen wird wenig gemacht. Anforderungen sind nicht realistisch. Wenige Entscheidungen sind nachvollziehar.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze entsprechen nicht den Aufgaben. Die Technick ist nicht alt doch auch nich recht funktionstüchtig. Belüftung ist nur im Sommer gut, Beleuchtung und Lärmpegel sind angenehm.
Kommunikation
Nein, wenn dann nur über die Gewinne. Ja, von meinen Arbeitskolleginnen erhalte ich die notwendigen Informationen.
Gleichberechtigung
Bei haben nicht alle dieselben Aufstiegschancen. Die Frauenpuote wird eingehalten. Ob Wiedereinsteigerinnen benachteiligt werden kann ich nicht sagen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist ungerecht aufgeteilt. Es hat keiner Einfluss auf die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebietes. Die Arbeit kann man nicht selbst einteilen.