Workplace insights that matter.

Login
WIR Bank Genossenschaft Logo

WIR Bank 
Genossenschaft
Bewertung

Geschönte Bewertungen aus einer Parallelwelt

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat im Bereich Vertrieb / Verkauf bei WIR Bank Genossenschaft gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klein und überschaubar. Arbeitsort beim Bahnhof.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Managment, speziell unter Kundenbetreuung. Andere Abteilungen haben mehr Glück (z.b. Marketing).

Verbesserungsvorschläge

Fehler zugeben. Mitarbeiter nicht anlügen.

Arbeitsatmosphäre

Aufpassen vor den geschönten Bewertungen aus der Marketingabteilung. Die Leben in einer Parallelwelt (oder besser: geschützte Werkstatt) und Wissen nicht, wie es den anderen 200 Mitarbeitern jeden Tag ergeht. Kunden laufen davon und die Geschäftsleitung ist ratlos. Wir an der Front wurden persönlich täglich beleidigt und beschimpft. WIR 2.0 ging in die Hose und die Mitarbeiter müssen den Fehler ausbaden. Viele haben Angst, die Wahrheit zu sagen. Homeoffice dürfen nur Ausgewählte (vor allem Geschäftsleitungsmitglieder selbst, wenn sie nicht im Sabbatical sind).

Arbeitgeber-Kommentar

Marc Lander, Leiter HR Services
Marc LanderLeiter HR Services

Liebe Kollegin, Lieber Kollege

Vielen Dank, dass Du dir Zeit für die Bewertung genommen hast. Es ist sehr schade, dass Du die Arbeitsatmosphäre so negativ empfindest. Gerne würden wir mehr über Deine Meinung zur WIR Bank als Arbeitgeberin erfahren und den negativen Punkt mit Dir anschauen. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Beste Grüsse
Marc