33 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
33 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
33 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Sowohl HomeOffice, als auch im Office ein gutes hilfsbereites Zusammenarbeiten
Es ist Consulting.
ist fair
Sehr gute Zusammenarbeit als Team
Offen für Bottom-Up Feedback, gute Feedbackkultur
Offene Kommunikation, auch über alle Führungsebenen hinweg.
Immer neue Projekte und Aufgaben, an denen man wachsen und mitgestalten kann.
Als Werkstudent bei 4P habe ich mich vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied gefühlt. Die Lernkurve ist steil und man erhält direkt viel Eigenverantwortung aber das Team ist sehr hilfsbereit und offen. Es ist immer gerne gesehen eigene Ideen einzubringen und damit Projekte aktiv mitzugestalten. Besonders schätze ich die klare Kommunikation, den ehrlichen Austausch (fachlich und persönlich) und das strukturierte Onboarding für einen optimalen Start. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und den gemeinsamen Anspruch, wirklich gute Arbeit zu leisten.
Sehr angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre. Das Feedback ist stets konstruktiv und sowohl „top-down“ als auch „bottom-up“. Worte wie oben und unten werden bei 4P nicht ausgelebt und die Feedbackkultur unterstütz die gewollte Gleichstellung aller Mitarbeiter.
Es gibt ein hohes Maß an Vertrauen, was Eigenverantwortung und Zeiteinteilung angeht. Zu Teilen ist die Arbeit im Homeoffice möglich. Die Arbeitszeiten sind flexibel und gut mit dem Studium vereinbar.
Ich habe als Werkstudent tiefe Einblicke in die Consulting Branche bekommen. Es gibt Möglichkeiten bei Außentermine dabei sein zu können.
Die Kolleg:innen sind nicht nur fachlich stark, sondern auch menschliche großartig. Neue Teammitglieder werden herzlich aufgenommen. Gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Arbeit stärken das Miteinander zusätzlich.
Die Vorgesetzten agieren auf Augenhöhe, sind jederzeit ansprechbar und offen für Feedback. Entscheidung werden transparent kommuniziert. Ich hab mich jederzeit ernst genommen gefühlt.
Modern ausgestattetes Büro. Remote-Arbeit funktioniert reibungslos.
Immer klar und auf Augenhöhe.
Sehr gutes Onboarding, extrem hilfsbereites und aufgeschlossenes Team, hoher Qualitätsanspruch, effiziente Teamarbeit, fokussierte Diskussionen, die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen, Eigeninitiative und neue Ideen werden wert geschätzt, abwechslungsreicher Arbeitsalltag
Mir wurde seit dem ersten Arbeitstag das Vertrauen entgegengebracht, Aufgaben eigenständig zu lösen und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Anmerkungen werden ernst genommen, Meinungen werden wert geschätzt.
Branchenüblich gibt es stets genügend Aufgaben. Es gibt (außerhalb festgelegter Termine) komplett flexible Arbeitszeiten. Dabei wird auf Eigenverantwortung gesetzt.
Klare Transparenz über Aufstiegschancen im Unternehmen (Leistungsübersicht für die jeweiligen Karriere-Level). (Sinnvolle) Weiterbildungen werden ermöglicht.
Sehr offene und aufgeschlossene Kollegen, die großen Wert darauf legen, neue Teammitglieder auch auf persönlicher Ebene kennenzulernen. Wertschätzendes Miteinander, authentischer Team- und Gemeinschaftsgedanke, offene und ehrliche Kommunikation.
Die Geschäftsführer sind sehr authentisch und nahbar.
Die Ausstattung im Office ist auf dem neuesten Stand.
Kommunikation innerhalb der Teams durch sehr enge Zusammenarbeit sehr gut. Unternehmensweit wurden neue Maßnahmen eingeführt, um den Austausch projekt- und teamübergreifend über inhaltliche Schwerpunkte, Erfolge und Lessons Learned zu fördern.
Das Arbeitszeitmodell erlaubt freies und flexibles Arbeiten.
Trotz HO und verschiedenen Wohnort gibt es zwischen den Kollegen durch Teambuildingmaßnahmen und regelmäßigen Präsenzveranstaltungen einen starken Zusammenhalt, der auch digital aufrechterhalten wird.
Faire Arbeitsbedingungen, die individuell anpassbar sind.
Offene und transparente Kommunikation.
Jede Meinung zählt hier gleich.
Großes Projektportfolio ermöglicht den Einblick in diverse Aufgaben .
Das Büro ist offen gestaltet, was das Arbeiten und Austauschen mit Kollgen und Kolleginnen sehr angenehm hat. Es gibt auch extra Räume, wo man ungestört mit Kunden oder Kollegen im HO telefonieren kann.
Alle sind super nett und hilfsbereit. Bei Fragen wird auch gerne mal sehr ausführlich geantwortet und auch gerne mal persönlich oder per Videocall. Es macht echt Spaß mit allen zu arbeiten.
Ältere Kollegen, die länger bei 4P sind, sind immer bereit einem zu helfen.
Die drei Vorgesetzten sind super nett und man hat auf keinen Fall das Gefühl am falschen Ort zu sein. Es wird nie auf einen hinabgeredet und auch sie nehmen sich manchaml die Zeit um einem Dinge persönlich zu erklären.
DIe Ausstattung ist modern und einfach zu benutzen. Es war auch immer ruhig, sodass man sich super konzentrieren konnte.
Es wird fast alles über Teams kommuniziert. Das funktioniert schnell und gut. Auch geantwort wird meistens schnell.
Alle werden mit dem gleichen Respekt behandelt.
Ich hatte nie das Gefühl von Aufgaben überflutet zu werden, sodass ich nciht hinterherkomme. Auch die Aufgabena an sich haben viel Spaß gemacht.
Bei 4P habe ich mich jederzeit wohlgefühlt. Auf individuelle Situationen wurde immer Rücksicht genommen und man wurde auch direkt freundlich und gemeinschaftlich empfangen.
Es gab Branchenüblich natürlich viel zu tun. Die Arbeitszeiten für mich als Praktikant waren aber wirklich sehr fair und ich habe mich i. d. R. nicht überarbeitet oder ähnliches.
Ich war mit meinem Gehalt zufrieden.
Die meisten Mitarbeiter arbeiten aus dem HO aus und wohnen auch oft in Städten, die etwas weiter von Stuttgart entfernt liegen. Bei 4P wird aber jedoch trotzdem genug Wert auf Teambuilding in Form von regelmäßigen Teamtagen gelegt.
Die drei Geschäftsführer sind sehr charismatisch und behandeln niemanden von oben herab. Es hat Spaß gemacht mit diesen zusammenzuarbeiten.
Die Ausstattung ist modern, ohne besonderen Schnick Schnack
Die Kommunikation findet i. d. R. über Teams statt. Die Teamkollegen sind meistens schnell zu erreichen und die Wege sind kurz. Es wurde auch immer offen kommuniziert, dass man sich bei jeder Frage melden kann und sich nicht zurückhalten muss.
Jeder wurde gleich behandelt, genau so wie es sich gehört.
Meine Aufgaben waren abwechslungsreich und ich konnte den Impact oft im laufe des Projekts erkennen.
In der Consultingbranche definitiv viel entspannter als die Konkurrenz.
-Als Abwechslung zu Fusionslektüre auch mal hier und da einen Workshop für Praktikanten einbringen, um die Consulting-Grundlagen beizubringen
Sehr gesunde Arbeitsatmosphäre; manchmal sind die Mitarbeiter etwas steif, aber das gehört eben zum Consulting dazu
Quasi die nr. 1 im Ländle, wenn es um Bankenfusionen geht
Als Praktikant kann man sich nicht beschweren, das kommt erst mit der Zeit als Consultant
Ein paar Workshops wären gar nicht so fehl am Platz. Es wäre aber unfair nicht zu erwähnen, dass es hier viele Werk- und Masterstudenten gibt, die parallel im Betrieb arbeiten und hier auch Perspektiven bekommen.
Für ein Praktikum sehr gut, im Vergleich zu anderen Firmen etwas unterdurchschnittlich, aber dafür muss man hier nicht seine Seele an den Teufel verpachten
4P ist stets offen für Vorschläge zur Verbesserung des Umweltbewusstseins. Klar, ab und zu muss mit dem Auto irgendwo hingefahren werden, aber ich begebe mich ganz sicher nicht mit dem Fahrrad nach Hodenhagen in Niedersachsen
Insbesondere, wenn Hilfe benötigt wird, erweisen sich die Mitarbeiter als äußerst hilfsbereit. Man fühlt sich nie ausgeschlossen und des weiteren wird die Arbeitslast gleichmäßig und fair verteilt
So alt sind die Vorgesetzten jetzt auch nicht. Wenn Sie nach älteren Kollegen suchen, sollten Sie bei der CDU ein Praktikum ablegen
Man kann immer recht angenehm mit den Vorgesetzten plaudern
Man kann sich über den Teppichboden streiten, aber die Bedingungen sind 1A. Im Gegensatz zu vielen anderen Consulting-Betrieben bekommt man hier gratis eine de facto quasi unbegrenzte Menge an Obst, Kaffee, Getränken und Süßigkeiten(!). Diabetiker aufgepasst!
Erfolgt reibungslos, wie eine langweilige Runde Flüsterpost
Man munkelt, ein P von 4P stehe für GleichPerechtigung
Ich hoffe Sie mögen Powerpoints
Als Praktikant kann man aber sogar mit dem Vorgesetzten zum Kunden hinfahren und Protokoll führen, was durchaus lohnenswert ist
Das man auch als Blutiger Anfänger sofort voll einsteigen kann und auch Verantwortung übertragen bekommt.
Dabei wird man auch immer voll und ganz von seinen Kollegen unterstützt.
Eventuell Zuschüsse für Bahnkarten anbieten.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Während der Arbeitszeit wird meist konzentriert gearbeitet und in der Mittagspause wird täglich beim Tischkickern der Dampf abgelassen.
Für die Branche absolut in Ordnung. Durch Vertrauensarbeitszeiten ist man auch als Praktikant flexibel und hat es auch oft selbst in der Hand wie viele Aufgaben man annimmt.
Es bestand immer die Möglichkeit bei abgehaltenen Seminaren dabei zu sein.
Für ein mittelständisches Unternehmen ein gutes Gehalt.
Sind alle super freundlich und geben sich auch sehr mühe.
Man kann bei Fragen immer auf sie zukommen, egal wie stressig es bei ihnen selbst ist und es wird sich auch oft extra Zeit genommen, um über die Fragen hinaus Dinge zu erklären.
Suchen wenn sie im Büro sind gerne den Kontakt zu den Mitarbeitern und sind wenn sie Zeit haben immer für ein Pläuschchen offen.
Sie nehmen sich auch öfter die Zeit um den Praktikanten Dinge zu erklären und beizubringen. Allgemein ein sehr lockerer und super lehrreicher Umgang.
Aufgrund weniger Mitarbeiter leider meistens über Teams.
Dies lief allerdings immer sehr gut und schnell. Auch die Mitarbeiter die immer aus dem Home Office arbeiten bemühen sich Kontakt aufzubauen.
Voll und ganz Vorhanden
Man ist meistens selber dafür Verantwortlich welche Aufgaben man übernimmt. Diese als Praktikant sehr abwechslungsreich und reichen von kleineren Research Aufgaben bis zu großen Projekten.
Flexibles, eigenverantwortliches, vertrauensvolles und qualitativ hochwertiges Arbeiten in einem angenehmen und kollegialen Umfeld
Zuschüsse für Mittagessen oder Bahnticket
Sehr hilfsbereites und angenehmes Arbeitsumfeld
Gut Ausgestattet
Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist durch die flache Hierarchie sehr einfach und schnell.
Es gibt kein Unterschied zwischen den Geschlechtern oder anderem.
This is how kununu makes money.