Keine Wertschätzung- zu wenig Geld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Leistungen als Verein sehr toll.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Er ist einer der schlechtesten Arbeitgeber
Nach dem Motto: Gewerkschaftsnah…ist mir doch egal
Verbesserungsvorschläge
Der Vorstand sollte sich mal überlegen, was es bedeutet, Mitarbeiter im Außendienst zu haben. Und ob man diese braucht. Und wenn man sie braucht, sollte man sie auch vernünftig behandeln und bezahlen
Arbeitsatmosphäre
Im Außendienst hat man kaum Kontakt zu anderen Kollegen. Und wenn man Kontakt in den Zentral hat, gilt man als minderwertig.
Kommunikation
Man bekommt nur das mit, was der Vorgesetzte will. Keinerlei sonstige Kommunikation.
Kollegenzusammenhalt
Alle gegen ein, einer gegen alle. Niemand hilft dem anderen, wenn er nicht muss. Ansonsten ist jeder auf sich selbst gestellt
Work-Life-Balance
Offiziell gilt eine Wochenstunden Zahl, aber man arbeitet angeblich freiwillig immer mehr. Wochenenden sind inklusive. Familienleben findet nur am Rande statt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzter Sitz in der Zentrale und ist nur darauf bedacht, sich in Szene zu setzen. Der Vorstand zählt, nicht seine Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenfeld ist breit gestellt und interessant. Allerdings ist es unmöglich, alle Aufgaben gleichwertig zu erfüllen.
Gleichberechtigung
Weniger Mitarbeiterinnen, das ist schade.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn man die Leistung nicht mehr bringt, aufgrund des Alters. Ist Mobbing ein probates Mittel.
Arbeitsbedingungen
Im Außendienst ist es üblich für sich selber zu sorgen. Keinerlei oder kaum Unterstützung aus der Zentrale oder von Kollegen der Zentrale.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Offiziell gibt es ein tolles Statement dazu. Tatsächlich fahren wir immer noch Diesel und das Sozialverhalten ist negativ.
Gehalt/Benefits
Für das, was wir leisten müssen, ist das zu wenig Geld.
Image
Das Images Arbeitgebers ist gut. Wird aber getragen von den Mitarbeitern. Nicht vom Vorstand.
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance.