119 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
119 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
119 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Sicherer Arbeitsplatz, tolles Personal und Team
Zu viel Druck auf die Angestellten
Mehr Wertschätzung, höheres Gehalt
Nach Außen besser als es wirklich gelebt wird.
In der Verwaltung gibt es Home Office. In den Geschäftsstellen nicht. Dennoch halten sich die Überstunden in Grenze.
Weiterbildung? Nur die Schulungen die gemacht werden müssen. Ansonsten bietet der ADAC Hessen-Thüringen nicht viel.
Ellenbogengesellschaft
Viele ältere Kolleg:innen.
Führungskräfte sollten besser geschult werden!
Infos bekommt man nur, wenn man sich mit den bestimmtem Personen gutstellt. Aus der Verwaltung erhält man so gut wie nie Neuigkeiten. Außer bei den Betriebsversammlungen 2x im Jahr.
Man schreibt zwar /Gleichberechtigung/ groß, aber gelebt wird es nicht. Mehr Schein als Sein. Hauptsache das Image stimmt.
Benefits, Arbeitsklima, sicherer Arbeitsplatz, man wird ernst genommen und respektiert.
Einige Kollegen könnten ein wenig Entlastung vertragen anstatt weitere Aufgaben zugeteilt zu bekommen. Ausgeglichene Kollegen sind angenehmer, als gestresste Kollegen.
Mehr auf einzelne Angestellte eingehen und einzelne Leistungen abseits der Zahlen bewerten.
Es sollte vielleicht ein bisschen mehr die Leistung berücksichtigt werden, anstatt jeden gleich zu bezahlen. Luft nach oben ist immer, aber im großen und Ganzen ist die Vergütung in Ordnung.
Gibt auch schwarze Schafe, aber der Großteil der Kollegen ist super!
Vertrauen, Mitarbeitervorteile,
Nichts
Direktere offenere Kommunikation
Selten Flurfunk schneller als offizielle Wege
Bike Leasing. Ich fühle mich wohl hier. Das liegt aber an der Auswahl der Leitung und ich habe das Gefühl das die führende Person sich immer Weiterqualifiziert auf allen Ebenen.
Einige Jahre jetzt im Unternehmen und ich kann keine bleibenden negativen Ereignisse benennen.
Schnellere Entscheidungen auf höheren Ebenen.
Es gibt immer Arbeitskollegen mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist. Wir sind aber insgesamt ein gutes Team und erledigen unsere Projekte erfolgreich.
Image ist an unseren Standort gut und jeder einzelne von uns ist bemüht den Kunden abzuholen.
Die Leitung versucht Termine eines jeden zu berücksichtigen.
Ausschreibungen gibt es genügend.
Auch hier könnte man noch etwas raus holen.
Ist ein gutes Team.
Ab und an hat man das Gefühl das Ungleichheit entsteht. Muss dazu sagen, das unser Team in unterschiedliche Abteilungen aufgeteilt ist, wodurch dieser Eindruck entstehen kann.
Sind gut. Natürlich kann man immer was finden was noch besser zu machen wäre.
Hier und da gehen wichtige Information unter. Wenn Pannen zu Veranstaltungen passieren. Wird sich sofort gekümmert und wird glatt gezogen, damit der Kunde sich am Ende wohl fühlen konnte.
Gesundes und professionelles Arbeitsumfeld schaffen, sodass man gerne zur Arbeit geht. Mehr Schein als Sein und den Kindergarten unterbrechen.
Schade, dass es oftmals keine Perspektiven gibt.
Keine ehrliche Teamarbeit. Es arbeiten alle nur gegeneinander und nicht miteinander
Keine Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern.
Viel Tratsch und Klatsch, kein professionelles Auftreten. Viel Gelaber um nichts.
Momentan nichts
Alles
Änderung der GL
Da ich das Büro eigenständig organisiert habe, fühle ich mich dabei sehr wohl.
Das frühere Image des Unternehmens ist kaum noch vorhanden, und das, was wir uns über Jahre aufgebaut haben, geht zunehmend verloren.
Du bist nur mit Umsatzdruck beschäftigt. Dieses Jahr kamen die Rückzahlungen, welche vom Gehalt abgezogen werden
Es werden keine hochwertigen Schulungen angeboten, und die Arbeitssysteme sind veraltet und ineffizient.
Trotz über 20 Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen werde ich vergütet wie eine Anfängerin.
Zusätzlich kam es zu Rückforderungen, was die Situation weiter verschärft hat.
Wir haben keine Zusammenhalt mehr
Fast alle sind weg
Die Problemen werden ignoriert
Grenzwertig
Arrogant und unprofessionell
Es gibt kein Budget dafür
Flache Hierarchie
Nichts
Vielfalt der Jobangebote sind für Außenstehende nicht komplett einsehbar
- Gehalt kommt pünktlich
- Auf gewisse Kollegen ist Verlass.
- Hohe Belastung, wenig Unterstützung, Trotz mehrmaligem daraufhinweisen.
- Kaum Perspektiven
- Abgehobene Persönlichkeiten verdecken die guten Persönlichkeiten
- Viel läuft nur über Beziehungen
- nur Zahlen und Umsatz zählen, Mitarbeiter sind anscheinend austauschbar.
- viele Austritte in den letzten Jahren
Achtsamkeit gegenüber Mitarbeitern
Leistung anerkennen und nicht denen die eh schon viel verdienen immer noch mehr geben. Auch an das kleine Volk denken die die Zahlen bringen.
Fairness, Vertrauen und Wertschätzung sind ausbaufähig.
die Zentrale sitzt auf einem hohen Ross und hat keinerlei Bezug zur Realität. Einbeziehen von Mitarbeitern vor Ort würde bei manchen Entscheidungen helfen. Es wirkt öfters auch so dass Vitamin B mehr zählt als Leistung.
Ich würde nicht nochmal dort anfangen.
Will nach außen so wirken aber wird nicht gelebt.
Weiterbildung zu bekommen ist langwierig. Außer die internen Pflichtschulungen.
Man fühlt sich austauschbar. Aber Kollegen unter sich halten zusammen.
Informationen bekommen meistens die die am lautesten schreien. Intranet unübersichtlich.
Für die Branche in Ordnung. Aber ist trotzdem ausbaufähig.
Kommt immer pünktlich.
Sich auf die bestehenden Mitarbeiter konzentrieren!
Für solch einen Arbeitgeber welcher auf dem Markt einen guten Stand hat, sollte das Gehalt auch dementsprechend sein.
Wenig digital!
Kommt auf die Geschäftsstelle an
Die internübergreifende Kommunikation läuft weitestgehend über das Intranet. Einige Informationen gehen aber leider verloren.
This is how kununu makes money.