MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork


Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Collegial behavior.




ADMIRAL ENTERTAINMENT betreibt Geldspiel- und Unterhaltungsgeräte auf höchstem Niveau in eigenen Spielhallen sowie Gastronomiebetrieben in ganz Deutschland. Unsere ADMIRAL Spielhallen zeichnen sich sowohl beim Ausbau, der Einrichtung und dem Geräte-Mix als auch bei der Aufbau- bzw. Ablauforganisation (Personal, Service, Sicherheit und Überwachung) durch einen hohen Qualitätsstandard aus.
Das Unternehmen ist seit 2008 Ausbilder für den Berufszweig Automatenfachmann/-frau und bietet damit jungen Menschen sehr gute Zukunftsperspektiven.
Zum Thema Spielsuchtprävention bezieht ADMIRAL ENTERTAINMENT klar Stellung und setzt Maßstäbe mit Schulungen von Servicekräften und der Ausbildung von Präventionsbeauftragten.
ADMIRAL ENTERTAINMENT kann seit September 2011 ein durch den TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und seit 2016 ein nach DIN ISO 50001:2011 zertifiziertes Energiemanagement vorweisen.
Wir sind eines der führenden Unternehmen der Glücksspielbranche. Mit über 400 Spielhallen in Deutschland und rund 3.000 Mitarbeitern steht ADMIRAL für legales Glücksspiel auf höchstem Niveau. Gegründet wurde das Unternehmen 1966 in Pfullendorf.
The following benefits were most frequently mentioned in the 453 employee reviews.
Eine Übersicht sowie weitere Informationen, was ADMIRAL als Arbeitgeber bietet, finden Sie auf folgenden Websites:
Als Teil einer starken Unternehmensgruppe bieten wir auch Berufseinsteigern und Quereinsteigern eine Chance. Beim Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen ist Ihr Fingerspitzengefühl gefragt. Eine erstklassige Einarbeitung und unser umfangreiches Schulungsprogramm bereiten Sie optimal auf Ihre neue Aufgabe vor. In unserem Team erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld mit ISO zertifizierten Arbeitsabläufen.
Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie auf folgenden Websites:
Helpful information about the application process at ADMIRAL ENTERTAINMENT GmbH.
Zentrale
ADMIRAL ENTERTAINMENT Holding Germany GmbH
Theuerbach 30
88630 Pfullendorf
Sowie über 400 Spielhallen der Marke ADMIRAL Spielhalle in ganz Deutschland: https://www.admiralgames.de/spielhalle
Sonst eigentlich alles , man kann sich weiterentwickeln , wenn man will . Man ist Teil einer großen Familie , ich fühl mich wohl . Ja Gehalt könnte besser sein , aber das könnte es überall . Man sollte bedenken wir können unsere Preise nicht einfach erhöhen wie es vllt der Einzelhandel macht . Das Gesamtpaket stimmt , und das ist viel wert .
Ich kenne keine Firma die so locker und entspannt auf Dienstpläne , Mitarbeiterwünsche eingeht , total flexibel und entspannt . Für alles gibt es eine Lösung .
Ganz vieles. Fragt die MA. Es gibt sehr viele zufriedene. Viele die uns weiterempfehlen. Das war auch in meiner Abteilung schon so. Und an die, die einen Arbeitgeber suchen, bei dem alles (so wie sie selber) top top top ist. Macht euch auf den Weg…!
Stabilität, Verlässlichkeit und Kontinuität.
Ein Unternehmen, das zugleich bewährtes bewahrt, neue Wege geht, Abläufe immer wieder neu bewertet und Entscheidungen zum Erhalt der Arbeitsplätze trifft.
Nach meinem Empfinden ist das Wohlergehen des einzelnen Mitarbeiters in diesem Unternehmen wichtig. Wenn man selbst bereit ist zuverlässig und innovativ zu arbeiten, spiegelt das Unternehmen dies.
Pünktliche Zahlungen
Kompetente und freundliche Ansprechpartner in der Zentrale
Die Events. die Sozialleistungen
und die ständige Entwicklung, es kommt nie Langeweile auf.
Den Mitarbeitern wurden neue Arbeitsverträge vorgelegt, die deutliche Verschlechterungen im Vergleich zu den bisherigen Verträgen enthalten. Für die Prüfung blieb kaum Zeit, Rückfragen zu den Inhalten konnten nicht ausreichend beantwortet werden.
Teilweise wirken einzelne Vertragsbestandteile rechtlich zumindest fragwürdig. Wer den neuen Vertrag nicht unterschreibt, erhält keine Lohnerhöhung und verbleibt lediglich beim gesetzlichen Mindestlohn. Zudem werden nur noch die gesetzlich vorgeschriebenen Spätzulagen gezahlt. Dadurch entsteht ein erheblicher Druck zur Unterschrift.
Zusätzlich soll der gesetzliche Feiertag Karfreitag künftig nicht mehr mit acht ...
- neues Lohnsystem ist meh, bitte wieder Ende des Monats bezahlen!!
- Andauernd werden uns andere dinge weggenommen. Keine kostenlosen getränke mehr (nur noch wasser/kaffee), Prämien weg, dies weg, das weg. Dafür dauernd neue Regeln und Vorschriften die wir einhalten sollen zu GUNSTEN der Firma. Macht man gern - wenns wertgeschätzt wird.
- Krank melden ist gleich Weltuntergang und man wird oft geschnitten...
- Wer krank ist wird bestraft (Gesundheitsprämie... ein witz. sorry)
- Work/Life Balance ist kaum vorhanden. Regelungen ...
Also ich finde, im Moment ist es echt schlimm bei Admiral. Man wird einfach unwissend gelassen, was gesetzlich vorgeschrieben ist:
Karfreitag, auch wenn der Betrieb geschlossen ist, muss weiterhin vom Arbeitgeber Lohn gezahlt werden. Es ist schon enttäuschend, dass so etwas vom Chef stillschweigend hintergangen wird und man nur mündlich die Info bekommt dass der Lohn am Karfreitag nicht ausgezahlt wird, wobei nicht alle Mitarbeiter diese Info bekommen haben. Da fragt man sich als kleiner Mitarbeiter, was hinter dem eigenen ...
schafft eine klare linie zur mehrfachbespielung, zur kommunikation zu den gesetzlichen Vorgaben. unsere chefs die 5k netto mindestens verdienen hocken sich in einem erklärvideo hin und sagen alles wird teurer, ja gut für uns auvh oder? lohnerhöhung (die gesetzlich ist) aber weihnachtsgeld komplett zu steeichen und die zuschläge zu kürzen?
wer von euch stand schonmal silvester in der nachtschicht? wihnachten? wieviele Feiertage arbeitet ihr so? wie oft habt ihr stress mit gästen während eure familie zuhause sitzt? suserdem fehlt alles ...
1. Schulungsbedarf für GLs vor allem wie o.g. Recht/Personalführung und Reflektieren.
2. Neues Personal: mehr auf Qualität achten.
3. Geregelte Arbeitspläne!! Mit besonderen Bezug auf: Wenn frei im Plan steht ist das frei auch zu respektieren.
4. Kleiner Boni für Personal einführen, das dies möglicherweise einen hohen Krankenstand reduzieren kann.
5. Gesundheitsprämie überarbeiten. Ein Anreiz von Mitarbeitern krank arbeiten zu kommen ist fraglich besonders wenn hierdurch mehr SMA krank werden.
Klar könnte man jetzt hier nach mehr Geld, mehr Boni, mehr Freizeit rufen.
Für mich wäre es eher die Bitte den Kleinkrieg mit unseren „Freunden“ von ADP zu beenden und zusammen an einem Strang zu ziehen im Kampf gegen die Staatliche Zerstörung unserer Branche. Denn seien wir mal ehrlich eine Stärkung des legalen Glückspiels wäre der effektivste Weg dem illegalen die Stirn zu bieten und das geht nur zusammen nicht gegeneinander.
The highest rated factor of ADMIRAL ENTERTAINMENT is Interaction with older colleagues with 4.4 points (based on 138 reviews).
Auch hier wird Rücksicht genommen. Jedes Alter ist willkommen.
Langjährige SMA werden mit Füßen getreten!!! Ab neuem Jahr nur 60 Cent Unterschied zwischen jemandem der neu anfängt und jemandem der schon 15,20 etc Jahre dabei ist. Urlaubstage auch nur auf 28 begrenzt, obwohl Schichtarbeit.
Leider sehen manche Kollegen nicht ein das älter Kollegen nicht mehr das leisten können was z.b. ein 20 bis 30 jähriger Kollegen zu leisten im stande ist
Teils Teils. Arbeitsmittel werden spät oder gar nicht gestellt. Was älteren Mitarbeiten oft das Leben schwer macht.
mit ihnen wird gut umgegangen, andererseits gehen diese mit den jüngeren mitarbeitern nicht so gut um
Alles in Ordnung, den Job kann man bis in die Rente machen. Viele ältere Menschen arbeiten für uns.
The lowest rated factor of ADMIRAL ENTERTAINMENT is Work-Life Balance with 3.5 points (based on 172 reviews).
Da bei Admiral die Fluktuation schon immer sehr hoch war und sich Aktuell noch verschärfen wird da immer mehr auch Langjährige Mitarbeiter über Kündigung nachdenken wird es wie immer genauso weitergehen:
1.Überstunden
2. Kurzfristige Planänderungen
3. Erholungszeiten oft nicht Vorhanden u.s.w.
Dieser Zustand den ich jetzt seit Jahren so kenne ist nicht förderlich für die Gesundheit, Motivation ,Leistungsfähigkeit oder eine langfristige Bindung an das Unternehmen
Unter Bezugnahme auf die vorherige Bewertung und ich zitiere: Man weiß doch, wie die Arbeitszeiten sind"
Ich finde ja, wenn das eigene Privatleben gefühlt nicht mehr existen ist, weil gefühlt 24/7 eine gewisse Erreichbarkeit erwartet wird, hat dieses nichts mit der sog. Work life Balance zu tun.
Nicht bei Admiral hier verschreibt Mann sich ohne rechte bei frei bekommt Mann auch mal eine Nachricht du hast heute Abend Schicht und wennann nicht darauf reagiert oder Mann was sagt. Wird Mann wieder zusammengebrullt die BV kennt sowieso keine gesetzte komplett unmenschlich
Kaum vorhanden Serviskräfte bekommen ab und an schichtplan geändert ohne Vorwissen Termine oder nicht ist egal. Noch viel schlimmer bei den Springern es lohnt sich als Springer erst garnicht irgendwas zu planen da selbst freie Tage als Reserve schicht behandelt werden.
bei schichtwechseln kaum möglich. kurzfristige planänderungen aufgrund der hohen fluktuation (man könne sicz mal überlegen woran das liegt), kaum freie wochenenden (wochenende ist ab freitag abend bis montag früh) dazu noch zulagen gekürzt.
Career/Professional development is rated with an average of 3.8 points (based on 146 reviews).
Wenn du fleißig und engagiert bist, wirst du sehr wahrscheinlich irgendwann das Angebot bekommen, BV zu werden. Wenn du das nicht möchtest, bekommst du trotzdem regelmäßige Schulungen bezüglich Spielerschutz und Prävention, zudem hast du die Möglichkeit, Technikbeauftragter zu werden oder einen Erste-Hilfe-Kurs zu machen. Ansonsten sei gesagt, dass du definitiv deine Menschenkenntnis und dein Selbstbewusstsein verbesserst, wenn du mal einige Zeit in einer Spielhalle arbeitest.
Wenn man Karriere machen möchte kann man das auch. Ob es sich lohnt ist die andere Frage.
Das es die Präsenzschulung nicht mehr gibt ist sehr schade. Es gibt in dem Sinne ja auch keine Schulungsabteilung mehr,die Beste hat das Unternehmen ja vor einiger Zeit verlassen. Online bekommen wir alles was wir brauchen
Theoretisch vorhanden. Jedoch werden BV stellen, oft schon vor dem offiziellen Bewerbungsverfahren vergeben. Das habe ich über die Jahre öfter mitbekommen. Jedoch ist auch bei den Führungskräften die Fluktuation recht hoch. Sodass man öfter die Chance hat sich zu bewerben.
Es besteht die Möglichkeit innerhalb des Unternehmens aufzusteigen (Ausbildung zur/zum BV) aber auch abzubiegen (Wechsel ins Kassierwesen, in die Academy).
Kommt auf den Bereich an, aber mit Leistungsbereitschaft und ordentlichem Verhalten bieten sich zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.