Hier wird man gefordert und gefördert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine Kollegen, das Gleitzeitmodell und meine vielfältigen Aufgaben gefallen mir sehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Engagierte Mitarbeitende erhalten oft mehr Aufgaben, während weniges engagierte Kollegen eher verschont bleiben. Diese Ungleichverteilung ist auf Dauer demotivierend.
Verbesserungsvorschläge
Regelmäßiges Einspringen für Kollegen sollte finanziell honoriert werden - z.B. durch Zuschläge oder Urlaubstage.
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt in Ordnung, ich fühle mich hier wohl. Leider gibt es einzelne Mitarbeitende, die sich wenig kooperativ zeigen und negativ auffallen.
Kommunikation
Die Kommunikation im Team sowie mit den Vorgesetzten ist offen und respektvoll. Bei Fragen oder Problemen kann man sich jederzeit an Kollegen oder Führungskräfte wenden - man wird ernst genommen und bekommt Unterstützung.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung ist sehr gut, abteilungsübergreifend gibt es jedoch noch Luft nach oben.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird hier wirklich großgeschrieben. Urlaub ist auch kurzfristig möglich, was viel Flexibilität im Alltag bietet. Auf persönliche Bedürfnisse wird Rücksicht genommen.
Vorgesetztenverhalten
Meine direkte Vorgesetzte erlebe ich als sehr freundlich, menschlich und respektvoll im Umgang.
Interessante Aufgaben
super vielfällig und abwechslungsreich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umweltbewusstsein der Mitarbeitenden gilt es noch zu stärken.
Gehalt/Benefits
Die allgemeine Lohnerhöhung ist positiv. Dennoch finde ich, dass Mitarbeitende, die regelmäßig außerhalb der vereinbarten Arbeitszeit einspringen oder besonders oft Kollegen unterstützen, zusätzlich honoriert werden sollten - etwa durch individuellen Boni.
Es gibt VwL und das Jobticket wird bezahl. Bei Weiterempfehlung von ADVANT Beiten als Arbeitgeber erhält man eine Prämie.
Karriere/Weiterbildung
In meinem Fall gibt es leider keine Entwicklungsmöglichkeiten, Ich hätte großes Interesse daran, im Rahmen meiner Kenntnisse auch andere Abteilungen kennenzulernen.


