54 of 105 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
54 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
54 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
Zusammenhalt, Karrieremöglichkeiten, Gehalt, Persönlichkeitsentwicklung
Gemeinsam bei einem Kurs bleiben.
Ich fühle mich sehr wohl. Jeder unterstützt jeden, Erfolge werden gemeinsam gefeiert und ich habe den Eindruck, jeder gönnt es jedem von Herzen.
Intern und bei Kunden/Kandidaten größtenteils sehr gut. Ex Kollegen scheinen teilweise "nicht loslassen" zu können und werden fantasievoll.
Es ist ein Vertriebsjob, der einem einiges abverlangt. Das wurde allerdings direkt im Vorstellungsgespräch kommuniziert und ich möchte selbst für meinen Erfolg verantwortlich sein.
Die aktuellen attraktivsten Möglichkeiten der Branche, richtig gut wird das Gehalt mit entsprechender Leistung. Das kann auch schnell sechstellig werden.
Ich habe echte Freunde gefunden.
Immer ein offenes Ohr. Sicher gibt es Unterschiede, aus meiner Sicht kann ich aber von jedem etwas mitnehmen. Mir wird nichts aufgezwungen, sondern eher erklärt.
Die Technik ist teilweise in die Jahre gekommen. Manchmal hängen sich Rechner auf, Headsets haben sichtbare Gebrauchsspuren und teilweise schlechte Rauschunterdrückung.
Kann nicht immer überall transparent sein, es wird sich aber Mühe gegeben und Fragen dürfen immer gestellt werden.
Transparentes Karrieremodell, das für jeden gleich ist. Egal welches Geschlecht, Herkunft etc.
Die Karriere kann selbst in verschiedene Richtungen gestaltet werden. Grenzen werden nicht gesetzt, ich kann mich ausprobieren, meinen Weg zum Erfolg finden und passe Strategien an.
Provision, Aufgabe, Stimmung, Umfeld, Büro
Die Atmosphäre ist wirklich hervorragend – so habe ich es von früheren Arbeitgebern nicht gekannt. Das ist definitiv etwas Besonderes. Fünf Sterne hätte es gegeben, wenn das Büro wieder vollständig besetzt wäre.
Im Sales-Bereich ist es meiner Meinung nach selbstverständlich, immer erreichbar zu sein. Dass es sich dabei nicht um einen klassischen 9-to-5-Job handelt, wird bereits im Bewerbungsgespräch offen kommuniziert. Dafür hat man hier aber auch die Möglichkeit viel mehr Geld zu verdienen als bei einem 9-to-5-Job . Während des Urlaubs bleibt es jedem selbst überlassen, ob man erreichbar sein möchte – ich persönlich mache es gerne, weil es sich für die Provision lohnt.
Klarer Karriereplan was erreicht werden muss um weiter aufzusteigen. Hier gibt es genaue Vorgaben und nicht wie bei anderen Arbeitgebern wo es auch mal nach sympathie geht
Richtig coole Truppe. Alle Hilfsbereit und man merkt wie jeder jedem den Erfolg gönnt. Macht Spaß!
Bin sehr zufrieden. Gespräche werden auf Augenhöhe geführt und Fehler machen ist nicht schlimm. Sondern wichtig für das Learning
Manchmal ist die Technik wirklich herausfordernd. Das bremst einen sehr.
Natürlich bekommt man als Angestellter nicht alles mit – das ist in jedem Unternehmen so. Trotzdem wird man bei Veränderungen mitgenommen, und auch im Nachgang nimmt sich das Unternehmen Zeit für Gespräche mit den Mitarbeitenden.
Hier hat man die Möglichkeit richtig Geld zu verdienen. Das Motiviert!
Sonst hätte ich mich nicht für die Personalberatung allgemein entschieden
Zu Beginn lustig, laut und authentisch. Je länger man bleibt und je mehr man mitbekommt, desto eher erkennt man, dass es nur dann gute Stimmung gibt, wenn schwarze Zahlen geschrieben werden und die eigenen Ziele erreicht werden. Abseits dieser Zeiten ist die Kritik harsch und oft nicht kon- sondern destruktiv
vieles ist bewusst gepusht und soll nach aussen besonders das Management als aussergewöhnlich darstellen. Am Ende wir in vielen Firmen innen ganz anders als aussen
wenn das Büro Dein Zuhause wird, dann kann man es so nennen. Für Menschen mit Familie oder festen Freizeitplanungen eher schwierig. Muss man sich vorher gut überlegen, ob das Handy auch im Urlaub immer dabei sein soll und die erwartete Erreichbarkeit für einen ok ist
von guten Freunden bis zu "man redet nicht miteinander" ist alles dabei
steht im Titel... von oben kommt viel, aber nicht immer werden Entscheidungen getroffen, welche dem Unternehmen gut tun. Ab und an ein offenes Ohr für motivierte Mitarbeiter, welche weiterhelfen wollen würde nicht schaden
wenn man eine gute Position hat erfährt man viel und wird auch teilweise eingebunden, abseits davon wird man einfach immer wieder mit teils verwirrenden Neuerungen und unklaren Linien überrascht
Auch wenn die Einarbeitung gut strukturiert war, fällt leider auf, dass das Unternehmen in einigen Bereichen nicht mit der Zeit geht. Das Führungsverhalten wirkt oftmals autoritär, echte Mitgestaltungsmöglichkeiten fehlen. Kritik oder Vorschläge finden wenig Gehör – viele Entscheidungen wirken kurzfristig und wenig transparent.
Die Arbeitsatmosphäre ist stark leistungsgetrieben, was sich auch auf den Kollegenzusammenhalt auswirkt. Wer pünktlich geht oder Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance legt, wird eher kritisch beäugt. Das Provisionsmodell ist komplex und teilweise intransparent; Auszahlungen können sich hinziehen.
Zudem fehlt es an echter Vielfalt: Ältere Kolleg:innen sind kaum vertreten, und Themen wie Nachhaltigkeit oder Gleichberechtigung werden intern wenig aktiv gelebt. Trotz moderner Außendarstellung wirkt das Innenleben eher traditionell.
Ich sehe Potenzial, wenn in Führung, Kommunikation und Kultur wirklich investiert wird.
Die Rolle der Teamleiter sollte stärker professionalisiert werden. Führung bedeutet mehr als Zielvorgaben zu machen – insbesondere auf zwischenmenschlicher Ebene ist noch Luft nach oben. Konstruktives Feedback, echtes Interesse an der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie ein wertschätzender Umgang würden wesentlich zur Motivation und langfristigen Bindung beitragen.
Die Unternehmenskultur ist stark leistungsorientiert und sehr direkt. Es gibt wenig Raum für offene, konstruktive Kritik – das kann belastend wirken. Die Arbeitsatmosphäre ist stark vom Druck geprägt, kurzfristige Ziele zu erreichen, wodurch langfristige Entwicklung oft in den Hintergrund rückt.
Nach außen wird ein junges, dynamisches Bild vermittelt. Intern weicht die Realität aber teilweise deutlich von diesem Image ab. Die hohe Fluktuation spricht für sich.
Klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit ist schwierig. Es wird viel erwartet, insbesondere was Verfügbarkeit und Erreichbarkeit angeht. Für Menschen mit dem Wunsch nach geregelten Arbeitszeiten nicht ideal.
Die Schulung zum Einstieg ist gut strukturiert und vermittelt das notwendige Handwerkszeug. Danach gibt es allerdings nur begrenzte Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Karrierepfade sind eher starr und stark zahlengetrieben.
Im direkten Team kann der Zusammenhalt gut sein, vor allem unter Einsteiger*innen. Allerdings ist das Klima wettbewerbsbetont, was teils zu Konkurrenzdruck führt. Wirklicher Teamspirit entsteht dadurch eher selten.
Das Team besteht überwiegend aus jüngeren Mitarbeitenden. Ältere Kolleg*innen sind die Ausnahme und wirken im Umfeld eher deplatziert.
Führung erfolgt überwiegend top-down. Feedback ist meist leistungsbezogen und selten motivierend. Empathie oder individuelle Förderung kommen zu kurz. Teilweise fehlt auch die Vorbildfunktion.
Die Büroräume sind modern und zentral gelegen, was positiv ist. Technische Ausstattung ist in Ordnung. Lautstärke und Enge im Büro können jedoch belastend sein – Rückzugsmöglichkeiten gibt es kaum.
Kommunikation erfolgt häufig kurzfristig und wenig transparent. Entscheidungen werden teils spontan getroffen und nicht immer nachvollziehbar begründet. Dadurch entsteht Unsicherheit im Arbeitsalltag.
Das Gehalt liegt eher im unteren Bereich der Branche, insbesondere im Einstieg. Sozialleistungen sind rudimentär – es gibt kaum Benefits oder Zusatzangebote.
Die Aufgaben sind grundsätzlich klar definiert und ähneln sich stark im Tagesablauf. Für Einsteiger*innen, die schnell lernen möchten, geeignet – auf Dauer jedoch wenig abwechslungsreich oder strategisch.
Man denkt, man kommt in ein cooles Unternehmen – stattdessen landet man in einem Ego-Club mit Chefgehabe vom Feinsten. Da oben wird viel geredet, aber nix gehört. Führung? Eher ne Ein-Mann-Show.
Kritik - wird ignoriert oder gleich als Angriff gesehen. Und Fehler? Gibts offiziell nicht. Lieber so tun, als wär alles top.
Aber Hauptsache, es läuft Musik im Büro, ein bisschen Party hier und da, ein lockerer Umgang mit Alkohol, und man kann nach außen zeigen, wie „locker und cool“ man angeblich ist.
Wie das Unternehmen aufgebaut wurde, wirkt eher so, als hätte die Geschäftsführung einfach drauflos entschieden, statt eine klare und sinnvolle Struktur zu schaffen. Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher, hört auf die Unternehmensführung wie eine Art Kreativraum zu sehen in dem ihr nach Belieben rumbasteln könnt.
Laut.
Es gibt keine!
Es werden keine älteren Menschen eingestellt.
Mein Teamleiter hat sich richtig reingehängt, um uns zu unterstützen. Aber oft hatte ich das Gefühl, dass er versucht hat, die ganzen Fehler von der GF auszublenden und irgendwie so zu tun, als ob bei uns alles super läuft – was bei der schlechten Führung von oben echt ne harte Nummer war.
Top to Down
• Zeitgerechte Benefits
• Das Rad nicht jede Woche neu erfinden wollen. Bleibt bei einem Weg und fangt nicht immer Neues an um es dann wieder zu verwerfen
• Transparente Kommunikation. War schon immer der Fall, dass alle kritischen Entscheidungen verharmlost wurden
• Hört euren Mitarbeitern zu und denkt menschlicher, statt nur den Erfolg im Blick zu haben
Es gab selten einen Tag, an dem ich keine Lust hatte ins Büro zu kommen. Der erste Arbeitgeber der wirklich mit der Zeit geht.
Musik, Grossraumbüro, viele laufende Gespräche sind nicht für jeden was, machen Advergy aber zu dem was es ist
Nicht das, was viele denken. Wer hinter die Fassaden blickt, weiß, wie es um die Firma steht
Leider noch recht altmodisch. Wenige Benefits, dessen Anforderungen sich regelmäßig verändern und auch eher unflexibel sind
Bringen nur intern was, in der Arbeitswelt recht uninteressant ob du Junior oder Senior bist
Normal für die Branche. Gutes Fix, wenig Provision.
Viel Papier im Umlauf
Sehr gut. Klar gibt es Mitarbeiter, die vieles schlecht reden oder übereinander reden. Hängt denke ich aber auch mit dem Altersdurchschnitt und möglichem Neid zusammen.
Gab halt keine
Es gibt Teamleiter mit Führungsqualitäten und eben das komplette Gegenteil. Ich hatte sehr viel Glück.
Über die Geschäftsführung und deren Entscheidungen möchte ich lieber nicht sprechen, denn da würde meine Bewertung ganz anders ausfallen
Muss man halt mögen. Modernes Grossraumbüro, Musik, viele laufende Gespräche, viel Gerede und Gelache, Getränke, regelmäßige Partys die früher oft aus dem Ruder gelaufen sind.
Kommt sehr auf den Teamleiter an.
Ich hatte sehr viel Glück und konnte jeden Konflikt direkt ansprechen und habe schnell Hilfe bekommen, die wenn ich sie gebraucht habe. Es gibt auch wöchentliche Gespräche bezüglich der gesetzten Ziele
Top, egal ob Rookie oder lange dabei
Typisch Personalberartung
Die Arbeitsatmosphäre ist top! Man kommt gerne ins Büro, weil das Team auf einer Wellenlänge ist und ein lockerer, motivierender Vibe herrscht. Trotz Herausforderungen wird positiv gedacht, und Erfolge werden gemeinsam gefeiert.
Das Unternehmen hat sich einen starken Ruf erarbeitet.
Auch wenn die 4-Tage-Woche abgeschafft wurde, war es ein mutiger Versuch, den nicht viele Unternehmen wagen würden. Die Flexibilität bleibt dennoch durch mobiles Arbeiten gegeben, und man kann sich seine Zeit gut einteilen.
Das Onboarding ist exzellent, und man wird optimal auf den Job vorbereitet. Wer sich weiterentwickeln will, bekommt alle Tools an die Hand, um eine erfolgreiche Karriere in der Personalberatung zu starten.
Ein gutes Fixum und ungedeckelte Provision.
Der Zusammenhalt ist herausragend. Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, dass man sich aufeinander verlassen kann. Man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet als echtes Team – sowohl im Erfolg als auch bei Rückschlägen.
Es gibt nur einen und der ist fester Bestandteil des Teams.
Die Führungskräfte gehen mit gutem Beispiel voran und sind für die Mitarbeiter da. Sie sind ansprechbar, offen für Feedback und sorgen dafür, dass jeder sich weiterentwickeln kann.
Die Arbeitsumgebung ist modern und angenehm. Alles, was man für effizientes Arbeiten braucht, ist vorhanden.
Transparente Kommunikation. Entscheidungen werden proaktiv oder nach Nachfrage offen erklärt, sodass jeder nachvollziehen kann, warum bestimmte Wege eingeschlagen werden. Man fühlt sich abgeholt und informiert.
Hier wird jeder fair behandelt. Vielfalt ist kein leeres Versprechen, sondern gelebter Alltag – unabhängig von Hintergrund, Geschlecht oder Erfahrung zählt hier die Leistung.
Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen. Kein Tag gleicht dem vorherigen und es macht Spaß Kandidaten und Unternehmen zu beraten und zu betreuen.
Ich bin jeden Tag aufs Neue mit einem guten Gefühl zur Arbeit gegangen, vor allem, weil ich wusste, dass ich meine Kollegen dort antreffe. Auch wenn’s mal ein schlechter Tag war, nach maximal 5 Minuten ist nichts mehr von schlechter Laune übrig geblieben.
Es ist der Branche geschuldet, teilweise jedoch auch der Mentalität.
Wer keine Lust darauf hat sich in den Job reinzihängrn und auch mal länger zu bleiben und mehr zu machen, wird hier nicht glücklich werden
Wie eine große Familie :)
Verschiedene Arten von Vorgesetzten, wie in jedem Unternehmen. Ich persönlich habe mich immer angehört und unterstützt gefühlt.
Laut, lustig und wild trifft es am besten.
Ist Geschmacksache, ich kann mir allerdings kein besseres Umfeld für diesen Job vorstellen.
Es wurde alles immer transparent mitgeteilt, oft wurde man allerdings aus dem nichts vor vollendete Tatsachen gestellt.
Alles!
Nichts!
Keine!
Die Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen ist wirklich herausragend. Schon vom ersten Tag an fühlte ich mich herzlich willkommen und als Teil des Teams. Die Kollegen sind äußerst hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig in jeder Situation. Es herrscht ein starker Teamgeist, der durch regelmäßige Teambuilding-Aktivitäten und gemeinsame Mittagessen weiter gestärkt wird.
TOP!
Es wird großen Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter Beruf und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es mir, meine Arbeit an meine persönlichen Bedürfnisse anzupassen, was für mich einen enormen Vorteil darstellt.. Zudem kann man sich hier eine 4 - Tage Woche erarbeiten - GEIL!
Bei der ADVERGY stehen die Karriereentwicklung und die Weiterbildung der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen.
Schmeckt!
Es wird Recycelt und so.
Die ADVERGY ist wie eine große Familie, mehr brauche ich dazu nicht sagen!
Es werden alle gleich behandelt wie schon beschrieben!
TOP!
Mehr geht nicht.
Die Kommunikation ist ein absolutes Highlight und trägt maßgeblich zu einem produktiven und harmonischen Arbeitsumfeld bei. Vom ersten Tag an wird großer Wert auf offene und ehrliche Kommunikation gelegt, was ein Gefühl der Zugehörigkeit und Wertschätzung schafft.
Bei der ADVERGY wird Gleichberechtigung großgeschrieben, und das spiegelt sich in allen Bereichen wider. Unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder persönlichen Hintergründen haben alle Mitarbeiter die gleichen Chancen und werden fair behandelt.
Jeden Tag Action genau dass was einen warm hält auf der Arbeit! Hier wird einem definitiv nicht langweilig.
Vielleicht sollte das Unternehmen mal aus den Kritiken lernen.
Wieso verschwinden eigentlich so viele negative Bewertungen...?
Großraumbüro... Standard halt.
Naja... lassen wir das mal..
Wer es zum Principle schafft, der verdient auch Work-Life-Balance.
Könnte besser sein.
Zwischen Mitarbeitern gut!
Schwierig... Eine Führungs-Schulung wäre gut.
Zwischen Mitarbeitern gut. Rest lässt zu Wünschen übrig.
In jeder Firma gibt es "Lieblinge"
Anfangs aufregend und gut, danach monoton.
This is how kununu makes money.