MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork


Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Work with enthusiasm and joy.



Wir sind ein expandierendes und dynamisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Unsere Tätigkeit liegt in der Beratung und Begleitung von Unternehmen. Wir rekrutieren hoch qualifizierte Spezialisten für zeitlich begrenzte Projekteinsätze als Freiberufler oder für Festanstellungen für die Berufsgruppe der Informationstechnologie. Durch unsere Spezialisierung, langjährige Erfahrung und unser breites Expertennetzwerk kennen wir den Markt sehr genau und können daher auch den Personalbedarf für anspruchsvoll zu besetzende Positionen schnell und erfolgreich decken.
Contracting: Schnell, unkompliziert und erfolgreich
Unsere freiberuflichen Spezialisten unterstützen Sie professionell mit ihrem reichen Know-how und ihrer langjährigen Erfahrung. Die temporäre Einstellung von Projektmitarbeitern gehört längst zur Personalstrategie zahlreicher Unternehmen. Das spart Kosten und sichert die Rentabilität durch die Vermeidung von Überkapazitäten. Sie erhalten die Produktivität und Motivation Ihrer eigenen Mitarbeiter durch die Vermeidung von Überlastungen bei Unterbesetzung.
Festanstellung: Sicherung des langfristigen Erfolges
Für den gesamten Unternehmenserfolg ist das richtige Personal entscheidend. Die Auswahl und Prüfung von Bewerbern ist kostenintensiv und nimmt viel Zeit in Anspruch, die gerade bei akuten Personalengpässen knapp ist. Wir sorgen mit unserem Recruiting-Prozess dabei für Effizienz. In nur drei Schritten: vom Erstellen des optimalen Kandidatenprofils über die zeitnahen Bewerber- und intensiven Folgegespräche bis zur Entscheidung.
The following benefits were most frequently mentioned in the 105 employee reviews.
Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen und hoher Vergütung honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei ADVERGY großgeschrieben.
Neben einem Mentor, der in allen Fragen beratend zur Seite steht, bieten wir unseren Mitarbeitern eine überdurchschnittliche, leistungsabhängige Bezahlung, die Möglichkeit auf über 40 Tage Urlaub im Jahr, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und viele attraktive Einzel- und Team-Incentives.
Helpful information about the application process at Advergy GmbH.
Zusammenhalt, Karrieremöglichkeiten, Gehalt, Persönlichkeitsentwicklung
Provision, Aufgabe, Stimmung, Umfeld, Büro
Ich habe bereits für verschiedene Arbeitgeber gearbeitet, aber keine Firma ist mit ADVERGY vergleichbar. Jedes Unternehmen hat seine Höhen und Tiefen. Viele Bewertungen empfinde ich als ungerechtfertigt. Man kann jederzeit das Gespräch suchen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Mittlerweile nichts mehr
Die Menschlichkeit, die Atmosphäre und die Besatzung im allgemeinen. Tolle Geschäftsführung, menschlich betrachtet wirklich super. 36 Tage Urlaub sind ebenfalls top!
Auch wenn die Einarbeitung gut strukturiert war, fällt leider auf, dass das Unternehmen in einigen Bereichen nicht mit der Zeit geht. Das Führungsverhalten wirkt oftmals autoritär, echte Mitgestaltungsmöglichkeiten fehlen. Kritik oder Vorschläge finden wenig Gehör – viele Entscheidungen wirken kurzfristig und wenig transparent.
Die Arbeitsatmosphäre ist stark leistungsgetrieben, was sich auch auf den Kollegenzusammenhalt auswirkt. Wer pünktlich geht oder Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance legt, wird eher kritisch beäugt. Das Provisionsmodell ist komplex und teilweise intransparent; Auszahlungen können sich hinziehen.
...
Man denkt, man kommt in ein cooles Unternehmen – stattdessen landet man in einem Ego-Club mit Chefgehabe vom Feinsten. Da oben wird viel geredet, aber nix gehört. Führung? Eher ne Ein-Mann-Show.
Kritik - wird ignoriert oder gleich als Angriff gesehen. Und Fehler? Gibts offiziell nicht. Lieber so tun, als wär alles top.
Aber Hauptsache, es läuft Musik im Büro, ein bisschen Party hier und da, ein lockerer Umgang mit Alkohol, und man kann nach außen zeigen, wie „locker und cool“ ...
Besonders negativ ist mir die Teamleitung aufgefallen. Die Führungskrafte scheinen nach persönlicher Sympathie ausgewählt zu werden, nicht nach Qualifikation oder Kompetenz. Mein damaliger Teamleiter war in keiner Weise in der Lage, ein Team zu führen - im Gegenteil: Egoismus und fehlende Empathie prägten den Alltag. Von Leadership keine Spur.
• Zeitgerechte Benefits
• Das Rad nicht jede Woche neu erfinden wollen. Bleibt bei einem Weg und fangt nicht immer Neues an um es dann wieder zu verwerfen
• Transparente Kommunikation. War schon immer der Fall, dass alle kritischen Entscheidungen verharmlost wurden
• Hört euren Mitarbeitern zu und denkt menschlicher, statt nur den Erfolg im Blick zu haben
Dicht machen und keine Bewertungen löschen und wenn ihr sie löschst, dann behalte sie wenigstens im Kopf
Die Rolle der Teamleiter sollte stärker professionalisiert werden. Führung bedeutet mehr als Zielvorgaben zu machen – insbesondere auf zwischenmenschlicher Ebene ist noch Luft nach oben. Konstruktives Feedback, echtes Interesse an der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie ein wertschätzender Umgang würden wesentlich zur Motivation und langfristigen Bindung beitragen.
Wie das Unternehmen aufgebaut wurde, wirkt eher so, als hätte die Geschäftsführung einfach drauflos entschieden, statt eine klare und sinnvolle Struktur zu schaffen. Mein Verbesserungsvorschlag wäre daher, hört auf die Unternehmensführung wie eine Art Kreativraum zu sehen in dem ihr nach Belieben rumbasteln könnt.
Weniger Touristen einstellen.
Niemand kann dies zuvor wissen!
Dennoch muss hier im Auswahlprozess mehr Fokus liegen.
Vertrieb ist nichts für jeden, Advergy ebenso so nicht, so ehrlich muss man sein.
Demnach muss man auch zum Bewerber fair sein und nicht um jeden Preis staffen.
Mir persönlich sind unzufriedene Leute egal, weil ich mich mit positiven Einflüssen beschäftige. Doch könnten jene eine unangenehme Dynamik entstehen lassen.
The highest rated factor of Advergy is Collegiality with 4.5 points (based on 50 reviews).
Der Zusammenhalt ist herausragend. Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, dass man sich aufeinander verlassen kann. Man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet als echtes Team – sowohl im Erfolg als auch bei Rückschlägen.
Sehr gut. Klar gibt es Mitarbeiter, die vieles schlecht reden oder übereinander reden. Hängt denke ich aber auch mit dem Altersdurchschnitt und möglichem Neid zusammen.
Ich habe echte Freunde gefunden.
Im direkten Team kann der Zusammenhalt gut sein, vor allem unter Einsteiger*innen. Allerdings ist das Klima wettbewerbsbetont, was teils zu Konkurrenzdruck führt. Wirklicher Teamspirit entsteht dadurch eher selten.
von guten Freunden bis zu "man redet nicht miteinander" ist alles dabei
The lowest rated factor of Advergy is Work-Life Balance with 3.7 points (based on 54 reviews).
Im Sales-Bereich ist es meiner Meinung nach selbstverständlich, immer erreichbar zu sein. Dass es sich dabei nicht um einen klassischen 9-to-5-Job handelt, wird bereits im Bewerbungsgespräch offen kommuniziert. Dafür hat man hier aber auch die Möglichkeit viel mehr Geld zu verdienen als bei einem 9-to-5-Job . Während des Urlaubs bleibt es jedem selbst überlassen, ob man erreichbar sein möchte – ich persönlich mache es gerne, weil es sich für die Provision lohnt.
wenn das Büro Dein Zuhause wird, dann kann man es so nennen. Für Menschen mit Familie oder festen Freizeitplanungen eher schwierig. Muss man sich vorher gut überlegen, ob das Handy auch im Urlaub immer dabei sein soll und die erwartete Erreichbarkeit für einen ok ist
Leider noch recht altmodisch. Wenige Benefits, dessen Anforderungen sich regelmäßig verändern und auch eher unflexibel sind
Es gibt keine!
Ist wahrscheinlich der Branche geschuldet. Keine Gleitzeit in der Probezeit, danach auch nur bedingt und unter bestimmten Vorraussetzungen kann diese auch wieder für manche Personen gestrichen werde. Die vorgeschriebene Arbeitszeit ist von 8:30-17:30 ä. Man darf im Quartal nur eine bestimmte Anzahl zu spät kommen, bevor die Kündigung folgt. (JA, eine Minute ist auch zu spät) Keine Zeiterfassung, die vorgeschriebene Pausenzeit (13-14 uhr ) ist einzuhalten, selbst an Freitagen, obwohl nur 6h gearbeitet wird. Es gibt verhältnismäßig strenge Vorgaben wann ...
Career/Professional development is rated with an average of 4.0 points (based on 39 reviews).
Die Schulung zum Einstieg ist gut strukturiert und vermittelt das notwendige Handwerkszeug. Danach gibt es allerdings nur begrenzte Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Karrierepfade sind eher starr und stark zahlengetrieben.
Das Onboarding ist exzellent, und man wird optimal auf den Job vorbereitet. Wer sich weiterentwickeln will, bekommt alle Tools an die Hand, um eine erfolgreiche Karriere in der Personalberatung zu starten.
Klarer Karriereplan was erreicht werden muss um weiter aufzusteigen. Hier gibt es genaue Vorgaben und nicht wie bei anderen Arbeitgebern wo es auch mal nach sympathie geht
Gerade die Schulungen nach der Einstellung sind wirklich super. Später gibt es dann auch immer wieder interne Schulungen. Gerne hier auch zusätzlich externe Schulungen anbieten. Wenn man länger dabei ist muss man leider jede Woche immer dieselbe interne Schulung machen. Hier würde ich mir wünschen das die Schulungen freiwillig sind, da man nach einiger Zeit nicht jede Woche dasselbe hören muss.
Karriere kann man eigentlich nur machen, wenn man das System nicht hinterfragt und stumpf so arbeitet das alle KPIs ...
Jeder kann die gleiche Karriere machen, du musst nur genug Umsatz machen.
Weiterbildungen gibt es durch interne, wöchentliche Meetings.
Aber es gibt sonst keine Weiterbildungen. Hier könnte man auf jeden Fall auf einen externen Schulungskatalog aufrüsten