3 employees rated this employer with an average of 3.0 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
Sollte man sich wirklich genau überlegen!
What I like about the employer
Hier wird jeder eingestellt, sogar die, die gar nix können und auch weder Deutsch noch Englisch sprechen (ok ist doch nicht gut aber mir fällt auch sonst nichts ein)
What I dislike about the employer
Jeder im Büro erzählt einem etwas anderes und bei Problemen ist niemand zuständig. Man wird bei Problemen immer nur vertröstet oder an jemand anderes weiter geschickt, der dann aber auch wieder nicht zuständig ist. Mitarbeiter werden kurzfristig vor vollendete Tatsachen gestellt. Telefonisch sollte man hier gar nichts klären, nur schriftlich, denn alles was am Telefon besprochen wurde zählt nichts, da man ja nichts schriftliches in der Hand hat um es zu belegen, dies wird sehr gerne vom Büro ausgenutzt. Kritik wird hier nicht geduldet und es wird einem bei konstruktiver Kritik gleich mit Abmahnung oder Kündigung gedroht.
Suggestions for improvement
Fairere und pünktliche Bezahlung, bessere Kommunikation durch alle Reihen. Mehr EHRLICHKEIT den Angestellten gegenüber. Bessere Arbeitsmaterialien. Und im Büro wäre es auch mal schön, wenn die eine Hand wüsste, was die andere macht. denn auch dort scheint die Kommunikation nicht zu funktionieren. Die Angestellten sollte man auch mal fördern und nicht immer nur fordern!
Working atmosphere
Muss man sich selber schaffen, hier wird einem vom Büro viel vorgespielt, solange man springt und mehr macht als normal. Hält man sich aber an seinen Arbeitsvertrag, hinterfragt Dinge oder gibt auch nur mal Wiederworte wird einem schon umgehend am Ast gesägt und man hat dich auf dem Kieker!
Image
Mitarbeiter die noch beschäftigt sind reden meist gut über die Firma, aus Angst vor einer Kündigung/Abmahnung, falls jemand aus dem Büro das mitbekommen sollte. Mitarbeiter die schon einen anderen Arbeitgeber haben, reden frei darüber, wie schlecht es hier wirklich ist und die meisten negativen Aussagen stimmen bei allen überein.
Work-Life Balance
Was ist dass? hier zählt nur Krüppeln und Überstunden schieben! Natürlich gehen diese ausschließlich auf dass Arbeitszeitkonto und werden NICHT ausbezahlt!!!
Career/Professional development
Gibt es vielleicht, wenn man im Büro sitzt!?? Aber auch da wechseln die Mitarbeiter in den letzten Monaten sehr schnell. Als normaler Angestellter gibt es gar keine Aufstiegschancen, da ist man nur der kleine Handlanger, der zu funktionieren hat.
Salary/Benefits
Nur das Nötigste, was laut Tarifvertrag vorgeschrieben ist. Auch nach jahrelanger Firmenzugehörigkeit bekommt man bei der Frage nach einer Lohnerhöhung nur die Antwort: such dir doch nen anderen Job wenn es dir nicht passt, wir haben noch 10 andere Bewerber für die Stelle.
Environmental and social responsibility
ist mir nichts bekannt
Collegiality
die meisten Kollegen sind in Ordnung, wie überall gibt es aber auch hier einige Ausnahmen
Interaction with older colleagues
Ältere Kollegen sind sehr schnell ersetzt, wenn sie nicht so funktionieren, wie es die Chefetage gerne hätte.
Leadership behavior
Hier wird alles auf die Untergebenen abgewälzt und Kommunikation, wie in der "Hauseigenen Werbung" beschrieben (Flache Hierarchien, Familiäres Klima) gibt es gar nicht. Wenn der Chef einen mal grüßt ist es schon ein Wunder.
Working conditions
Material ist altbacken, Arbeitskleidung muss erst auseinanderfallen, bevor sie ersetzt werden. Bezahlung ist ausschließlich das Minimum, was Tariflich vorgegeben ist.
Equality
ja zumindest Arbeitnehmer, ob dass nun ein Vor.- oder Nachteil ist, lasse ich mal so hingestellt.
Interesting tasks
Mag in manchen Bereichen eventuell zutreffen, in meinem Bereich sind die Aufgaben jedoch sehr eintönig und wechseln so gut wie nie.
Communication
Nicht schlecht
What I like about the employer
Freundlich und jederzeit kommunikativ bis in die oberen Etagen.
What I dislike about the employer
Oft Fehler in der Abrechnung, angestellte werden als selbstverständlich und ersetzbar angesehen, auch nach Jahren wird nur das nötigste, nach Tarif gezahlt.
Suggestions for improvement
Faireres Gehalt, bessere Kontrollen bei den monatlichen Lohnabrechnungen und Angestellte nicht als selbstverständlich ansehen.
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Bester Arbeitgeber den ich je hatte
What I like about the employer
Noch nicht lange angestellt um diese Frage zu beantworten.
What I dislike about the employer
Noch nicht lange angestellt um diese Frage zu beantworten.
Suggestions for improvement
Noch nicht lange angestellt um diese Frage zu beantworten.
Working atmosphere
Wir sind kein Team, wir sind Familie!
Collegiality
Wir halten immer zusammen!!!
Leadership behavior
Einfach super vorgesetzte! Immer ein Ohr offen und immer da wenn man Schwierigkeiten hat.
Interesting tasks
In der waschstrase gibt es immer neue Überraschungen.