56 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
56 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
56 employees rated this employer with an average of 4.2 points on a scale from 1 to 5.
Ich finde es gut das es jetzt einen Betriebsrat gibt!
Die Arbeitsatmosphäre in der WG in der ich arbeite ist super. Ich komme sehr gut mit allen Mitarbeitern aus.
Klappt sehr gut! Bis jetzt habe ich immer Wunschfrei bekommen, wenn ich es haben wollte!
Das Gehalt ist sehr gut im Durschnitt zu anderen Jobs im Bereich der Pflege
Der Zusammenhalt ist gut! Ich habe das Gefühl ich arbeite in einem Team wo jeder gleichberechtigt behandelt wird. Wir unterstützen uns gegenseitig und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten.
Ich komme mit der Geschäftsführung gut klar. Ich habe keine Probleme gehabt und man hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Die Arbeitsbedingungen sind top, ich komme gerne zur Arbeit und fühle mich wohl.
Kommunikation ist gut, bei Problemen kann man sich direkt an die Geschäftsführung wegen, die haben dort immer ein offenes Ohr.
Ich habe das Gefühl, das jeder Mitarbeiter von der Geschäftsführung gleichgut behandelt wird. Da passt alles meiner Meinung nach.
Die Arbeit mit den Klienten macht mir sehr viel Spaß! Freizeitgestaltung usw.
Seid die neue Führung da ist, hat sich sehr viel getan und verändert um positiven.
Vorgesetzte loben einen bei guter Qualität, sind fair zu einem
Die Work-Life- Balance ist noch nicht so gut, aber es bessert sich
Weiter- und Fortbildung könnte es mehr geben,
Die Bezahlung ist in Ordnung könnte aber auch mehr sein, aber es soll sich ja noch viel ändern in Zukunft, wenn ein anderer Tarif Vertrag kommt, was uns ja zu Gute kommen soll.
Die Kollegen halten zusammen und es gibt immer einen im Team der mit einem eine Schicht tauscht, wenn man selbst nicht an dem Tag kann.
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt
PDL, Geschäftsleitung wenn deren Zeit es zu lässt (bei vorher ab gemachten Termin ist immer Zeit, )
und WG-Koordinatoren haben ein offenes Ohr und hören einen bei Problemen zu. Vorgesetzte versuchen Probleme zeitnah zu klären
Sehr angenehme Atmosphäre ,
Die Kommunikation im Team ist klasse, man kann sich austauschen. Der Wochenrückblick ist gut. Man wird informiert was sich in der vergangenen Woche getan hat
Jeder wird gleich behandelt
Arbeit wird im Team aufgeteilt, was dem einen nicht so liegt, übernimmt der Kollege.
Die Summe aller Punkte macht Amarigo zu einem guten Arbeitgeber.
..es gibt wenig Ansatz zur Kritik
Die Außendarstellung auf der Website sollte verbessert werden und gibt nicht den positiven Spirit wieder, der jetzt durch Amarigo tobt.
In der Vergangenheit, bei der alten Geschäftsführung, war sehr viel Misstrauen und sogar Mobbing im Spiel. Das hat sich um 180 ° gedreht und
es ist eine Arbeitsatmosphäre entstanden, bei der man jetzt sehr gerne zum Job geht.
In Waltrop ist Amarigo Marktführer und hat ein gutes Ansehen. Auch zurecht.
Da gibts eine sehr kompetente Fachkraft, die die Dienstpläne schreibt. Urlaube, familiäre Besonderheiten, wie Kindergartenzeiten, Schulzeiten der Kids usw. können besprochen werden und werden so weit wie möglich berücksichtigt.
Da das Unternehmen noch im Wachstum und in der Entwicklung ist, gibts natürlich immer Möglichkeiten, in Leitungspositionen aufzusteigen.
..derzeit nicht 100 % zufriedenstellend. Aber es ist die Eingliederung in einen besseren Tarifvertrag in Aussicht. Dann sollte alles passen.
... auf Umweltstandards wird geachtet. Mülltrennung findet statt..
aber ein sensiblerer Umgang mit unserer Umgebung geht immer. Es wird frisch für die Bewohner gekocht und auch auf gute Lebensmittel geachtet.
Leider rauchen viele Mitarbeiter zu viel in den Pausen.
deutlich über dem Durchschnitt. Man kann offen über die Verteilung der Aufgaben sprechen. Da habe ich bei anderen Pflegefirmen schon Sodom und Gomorra erlebt. Klar...Ausreißer gibt es immer bei dem einen oder anderen Kollegen. Aber das Team hält zusammen.
...hier trifft der oben genannte Kommentar über Gleichberechtigung voll umfänglich auch zu.
Immer kompetent und in Augenhöhe. Kritik, wenn mal notwendig, ist immer sachbezogen und nie verletzend. Kein Rumschreien oder Wutausbrüche wie bei der alten Geschäftsleitung, die Gott sei Dank, nun nicht mehr an Deck ist. Jetzt passt wirklich alles.
Die Pflege findet in neu errichteten Räumen und Gebäude statt. Es kann nicht besser sein.
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist sehr positiv. Dienste werden
untereinander abgesprochen. Die Teamleitung ist jederzeit erreichbar und
sehr hilfsbereit, auch bei privaten Fragen und Anliegen. Der Zugang zur Geschäftsführung ist nicht ganz so optimal, aber auch der Situation geschuldet, dass die Chefs noch 2 andere Pflegebetriebe leiten.
..hier wird Vielfalt und Regenbogentoleranz wirklich gelebt. Es gibt viele gleichgeschlechtliche Mitarbeiter, Mitarbeiter verschiedener Herkunft, die
nicht nach Äußerlichkeiten behandelt werden sondern mit Respekt nach Ihrer Leistung und Bereitschaft für Amarigo zu arbeiten.
Fort- und Weiterbildung ist ein spannendes Thema, in dem Mitarbeiter mit eingebunden werden. Auf Veranstaltungen wird aufmerksam gemacht. Da der Pflegebereich in Pflege für Demenz, Intensivpflege und Junge Pflege
aufgeteilt ist, besteht immer die Möglichkeit zum Wechsel und man kann auch über den " Zaun", Kontakt mit anderen Abteilungen aufnehmen.
Die neue Geschäftsführung zeigt ein deutliches Bemühen, uns Pflegekräfte durch innovative Maßnahmen zu entlasten. Diese Neuerungen haben spürbar zu einer Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen beigetragen. Besonders hervorzuheben ist die verbesserte Kommunikation: Wir werden regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht, was in unserem schnelllebigen Arbeitsumfeld sehr wichtig ist. Diese offene und effektive Kommunikationsweise trägt wesentlich dazu bei, dass wir uns als Teil des Teams und des gesamten Unternehmens wertgeschätzt fühlen. Insgesamt hat sich das Arbeitsklima deutlich zum Positiven gewandelt, was uns in unserer täglichen Arbeit motiviert und unterstützt.
Neue Führung, neue Energie. Anfangs waren viele Mitarbeiter skeptisch, als die neue Geschäftsführung übernahm. Aber ich muss zugeben, dass ihre Anwesenheit und Offenheit für Gespräche einen positiven Unterschied machen. Sie sind greifbar und scheinen wirklich an unserem Wohlergehen interessiert zu sein.
Ich würde sagen das Image von Amarigo hat sich in letzter Zeit positiv entwickelt. In der Gemeinschaft und bei unseren Klienten genießen wir einen guten Ruf, der sich durch unsere zuverlässige und qualitativ hochwertige Pflegearbeit begründet. Diese positive Wahrnehmung spiegelt sich auch intern wider. Wir Mitarbeiter sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, und fühlen uns geehrt, Teil eines Teams zu sein, das für seine Professionalität und sein Engagement geschätzt wird. Dieses positive Image trägt nicht nur zur Arbeitszufriedenheit bei, sondern stärkt auch unser Selbstvertrauen in die tägliche Arbeit
In der Pflegebranche, insbesondere im sozialen Bereich, sind die Anforderungen oft hoch und die Tage können lang sein. Doch ich habe festgestellt, dass sich ernsthaft bemüht wird , eine ausgewogene Work-Life-Balance für uns zu schaffen.Ich bin der Meinung , dass Ruhezeiten und ein ausgeglichenes Privatleben entscheidend sind, um langfristig gute Pflege leisten zu können.
Natürlich gibt es Zeiten, in denen wir alle mehr gefordert sind, besonders in Notfallsituationen oder bei vielen Krankenscheinen. Aber im Großen und Ganzen finde ich, dass auf unsere Bedürfnisse Rücksicht genommen wird und Anstrengungen unternommen werden, um Überarbeitung zu vermeiden. Dieses Bewusstsein für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden macht den Arbeitsalltag in einem anspruchsvollen Umfeld wie unserem erheblich angenehmer.
Es gibt ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungen die uns helfen, fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Beim Thema Gehalt und Sozialleistungen ist die Situation in unserem Pflegedienst solide. Das Gehalt entspricht den branchenüblichen Standards, und es gibt zusätzliche Sozialleistungen, die unsere finanzielle Sicherheit unterstützen. Besonders hervorzuheben sind die Sonderzahlungen, wie zum Beispiel Weihnachtsgeld, die eine willkommene Ergänzung darstellen. Auch wenn im Pflegebereich generell höhere Gehälter immer wünschenswert wären, schätze ich die Bemühungen unseres Arbeitgebers, uns durch diese Zusatzleistungen Anerkennung für unsere harte Arbeit zu zeigen.
Was ich besonders gute finde , ist die Art und Weise, wie kommuniziert wird. Egal, ob man in der Pflege oder in der Verwaltung arbeitet, jeder wird gleich behandelt und seine Meinung wird gehört.
Die Kommunikation hat sich deutlich verbessert. Früher fühlte es sich manchmal so an, als ob unsere Stimmen nicht gehört werden, aber das hat sich geändert. Jetzt gibt es einen offenen Dialog, und unsere Anliegen werden ernst genommen. Die Geschäftsführung ist zugänglich und ansprechbar.
Nach meiner persönlichen auffassung, werden unabhängig von der Position oder dem Tätigkeitsbereich jeder gleich behandelt. Diese faire und respektvolle Haltung trägt zu einem positiven und unterstützenden Arbeitsumfeld bei.
Die Aufgaben sind vielfältig und fordern uns täglich heraus. Jeder Tag bringt neue Situationen, in denen wir unser Fachwissen und unsere sozialen Kompetenzen einsetzen können. Diese Abwechslung in den Aufgabenbereichen macht die Arbeit interessant und lehrreich. Es ist befriedigend zu sehen, wie unsere Arbeit direkt zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität der Klienten beiträgt.
Das eine positive Entwicklung gerade spürbar ist.
Darauf hin arbeiten das wir an unseren freien Tagen, das frei nutzen können um uns zu erholen...denn Pflege/Demenz ist anstrengend und benötigt auch mal eine Pause/Frei
Nach neuer Geschäftsführung waren viele sehr misstrauisch und hatten Angst um ihren Job.....das legt sich langsam und Kollegen sehen positiv in die Zukunft bei Amarigo
Könnte sicherlich besser sein, aber auch daran wird gearbeitet
Es gab und gibt regelmäßig Fortbildungen.
Nach Tarif, ist ok....mehr kann es immer sein.
Der Zusammenhalt ist zurzeit gut.
Kein Problem, ältere Kollegen werden unterstützt
Respektvoll, freundlich, nimmt sich Zeit, respektvoller und freundlicher Umgangston.
Die WG'S sind groß und schön gestaltet, und von Kollegen gemütlich dekoriert. Büroräume sind ausreichend vorhanden und gepflegt.
freundliche Ansprache, freundlicher Umgang mit Mitarbeitern. Sorgen, nach neuer Führung werden ernstgenommen.
Es gibt immer was, was neu zu erlernen ist. Pflege wird nie langweilig
Ich arbeite seit 5 Jahren in diesem Pflegedienst und wir haben sogar den Corona Wahnsinn gut gemeistert, so etwas kann nur in einer guten Atmosphäre klappen.
Leider kann man Menschen nicht abstellen wie Maschinen, leider melden sich immer wieder Kolleg*innen wegen nichts krank, bedeutet wir werden gebeten einzuspringen. Man kann aber auch sagen wenn es nicht geht.
Ich habe keine Probleme auch nicht wenn Dinge die falsch laufen mit Vorgesetzten besprochen werden, immerhin sind, dass die Leute die allen Kontrollbehörden gegenüber verantwortlich sind. Ich finde es ganz spannend auf einem Arbeitsplatz von Spitzeln zu sprechen. Ich mache meine Arbeit, mache einiges richtig und manchmal Fehler beides darf wo auch immer gesagt werden.
Fände es angenehm wenn die Bewertungen hier nicht immer dermaßen persönlich wären. Liebe Kolleg*innen tut mir einen Gafallen sucht euch einen neuen Job oder hört auf zu nörgeln
Hier kann man auch mit 60 Jahren noch eine Weiterbildung machen, macht sich deutlich in der Abrechnung bemerkbar.
Ich konnte mich bis heute nicht beklagen, nochmal an Alle nicht du oder ich tragen die Verantwortung sondern, die WG Koordinatorinnen, die Pflegedienstleitung und die Geschäftsleitung. Wenn euch deren Verhalten nicht gefällt Job wechseln.
Wir arbeiten in der Pflege, aber hier bin ich zu zweit für 8 Klientenn zuständig wenn dass kein Luxus ist, weiß ich es aber auch nicht.
Bis heute habe ich mich immer verstanden gefühlt, aber Mann/Frau sollte auch geute Argumente haben. Was wirklich anstrengend ist sind die Einträge auf dieser Seite. Pflegende sind überall Mangel trotzdem gibt es allen Anschein nach Kollegen die alles schrecklich finden und trotzdem bleiben. Warum? Vielleicht können die dieses unverständliche Verhalten mal erklären.
Werden nach Tarif bezahlt, wer einen andern möchte bitte Job wechseln.
Haben Dienste für Mütter.
Demenz ist unglaublich spannend, und ich liebe es mit diesen Menschen zuarbeiten
Die Berücksichtigung der Individualität aller, sowie die familiäre Arbeitsatmosphäre und dass man ausreichend Zeit für seine KlientInnen hat
Den derzeitigen Personalmangel, welcher jedoch bei jedem Arbeitgeber unserer Branche ein Problem ist
Mehr Digitalisierung in puncto Dokumentation
Das Team der WG zeichnet sich aus durch eine lockere, entspannte Arbeitsatmosphäre.
Die KollegInnen unterstützen sich gegenseitig, lernen von und miteinander, haben das Wohl der BewohnerInnen im Blick und arbeiten Hand in Hand daran die bestmögliche Lebensqualität für jede/n KlientIn zu erreichen.
Vor Ort sitzt die Pflegedienstleitung, welche zugleich die Fachbereichsleitung für die Intensivpflege WG ist und jederzeit Ansprechpartnerin ist, unterstützt, anleitet und wertschätzend mit ihrem Team interagiert
Das Image wird auf dieser Plattform eher schlecht bewertet, was meiner Meinung nach absolut nicht der Realität entspricht
Aufgrund personeller Engpässe, wie derzeit überall in der Pflege, ist die Arbeitsbelastung höher als gewöhnlich. Dennoch wird seitens des Arbeitgebers versucht jedem gerecht zu werden, zb durch "Mama-Dienste" oder die Berücksichtigung von Wunschschichten, oder Berücksichtigung wenn MitarbeiterInnen bestimmte Schichten gar nicht leisten möchten, Wunschfrei funktioniert in der Regel immer, der Dienstplan ist spätestens am 15. des Vormonats bekannt.
Alle MitarbeiterInnen erhalten den Basiskurs zur Beatmungspflege, gemäß Vorschrift.
Intern werden regelmäßige Fortbildungen angeboten.
Das Gehalt obliegt einem Tarifvertrag, es gibt Weihbachtsgeld, sowie alle gesetzlichen Zuschläge und Zulagen
Die KollegInnen unterstützen sich gegenseitig, arbeiten gemeinsam, teilen Aufgaben und gehen offen, sowie freundlich miteinander um.
Es wird definitiv Rücksicht genommen auf ältere KollegInnen, zb was das Ausmaß an körperlich anstrengenderen Aufgaben betrifft, etc
Die Pflegedienstleitung ist vor Ort in der WG und ist jederzeit erreichbar für Probleme, Vorschläge, etc
Sie geht wertschätzend mit dem Team um und bewegt sich auf Augenhöhe
Baulich sind die Zimmer der KlientInnen etwas klein geraten, ansonsten ist alles, was nan für gute, fachlich kompetente Pflege benötigt vor Ort
Es finden regelmäßige Teamsitzungen statt, in denen gemeinsam aktuelle Belange erörtert werden.
Die Kommunikation während der Arbeit ist freundlich, fachlich, dabei aber auch erfrischend locker.
Einziges Manko ist, dass Informationen nicht immer optimal weiterkommuniziert werden
Alle MitarbeiterInnen sind gleichberechtigt
Fachlich stehen die Beatmung und die Erkrankungen, welche zur Beatmungspflicht führen können im Vordergrund. Die Aufgaben umfassen demnach typisch relevante Themen rund um alle medizinisch, fachlichen Themen, aber es wird ebenso großer Wert auf Biographiearbeit, individuelle Förderung und Besserung der Lebensqualität geachtet und gemeinsam an diesen Zielen gearbeitet.
Dadurch hat man immer die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und Neues auszuprobieren.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen
Pünktliche Bezahlung
Konzept
Macht euch alle ein eigensbild dieser Firma macht ein praktikum und überzeugt euch selbst es ist nicht alles schlecht aber auch nicht gut
Mittlerweile sehr viel es ich war stehts zufrieden aber corona hat es sehr ins wackeln gebracht
Zudem die ganzen Fakten Bewertungen auf dieser Seite sowohl von ehemaligen Kollegen als auch jetzigen Kollegen eine ehrlich Bewertung ist hier leider nicht zufinden da wie gesagt, kriegt man mit wer es war, direkt im Büro antanzen darf zum Gespräch
Man sollte sich von einigen aus den Büro trennen sowie vom Vermieter.
Zudem würde ich eine einfache Dokumentation vorschlagen da blinkt keiner mehr durch
Unterm Team lässt es sich gut aushalten, wenn man von oben nichts hört sind alle zufrieden und gehen ihre Arbeit nach
Leider muss ich mit erschrecken festlegen das zurzeit viel Kollegen am überlegen sind zu wechseln. Man traut sich aber nicht offen zu sprechen da ein Gespräch vorprogrammiert wäre leider
Man wird in freien Tagen angerufen im krankenschein Wunschfrei wird versucht einzuhalten wenn dort nicht auch angerufen wird das Schichtmodell ist naja der personelleschlüssel wird gradeebend besetzt keine Rücksicht auf Verluste
Es gibt eine FB mit der man etwas anfangen kann der Rest ist leider intern und wird nachfolgende Arbeitstellen nicht interessieren
Man verbringt viel Zeit mit nichts und dafür wird man sogar aus den frei gerufen
Pünktliche gute Bezahlung nach Tarif
Es ist aufjedenfall Luft nach oben
Z.b
-Einspringprämie
-Gesundheitsbonus
-Altersvorsorgen
-Urlaubsgeld
-Fahrtengeld
Würde die Firma es schöner gestalten würden wahrscheinlich nicht soviel krankenschein rein kommen und die arbeitsmotivation einzelner Kollegen würde steigen
Wie beschrieben viel Papier für nichts
Leider bietet die Firma keinerlei umweltfreundliche Dinge an.
Müll wird getrennt
Hunde sind willkommen finde ich gut
Klar gibt es immer ein schwarzes scharf aber unter den Kollegen wird in der Regel offen kommuniziert aber leider nur dort
Ohh wo soll ich dort anfangen. . Wünsche und Anregungen der Kollegen werden verhöhnt und nieder geredet.
Fehler werden auf andere geschoben und bestritten. Gespräche sind an der Tagesordnung. Unprofessioneller umgang, kein adäquate Kommunikationstill mit kollegen. Paar vorgesetzten haben in der Regel ein offenes Ohr zudem gibt es auch einzelne mit den kommt man super klar die sich auch um einen kümmern leider wirklich nur vereinzelt. U.v.m
Leider lebt die Firma noch im Mittelalter zuviel Papier kein Organisatorischen Ablauf alles durcheinander alle Reden durcheinander zudem wird keine arbeitsbekleidung gestellt man soll in privaten sachen kommen zieht einer etwas Pflegerischen an wird er zum Gespräch geben
Es finden regelmäßig Besprechungen statt finde ich gut. Die Kommunikation viele reden hinterm rücken wenn man es offen anspricht wird man verhöhnt
In den Bereichen hat jeder seine Aufgaben die erledigt werden müssen wie überall anderes auch
Alles
Nichts
Vielleicht etwas Modernisierung. Mehr Digitalisierung.
Guter Zusammenhalt unter den Kollegen und der Chefetage. Ein schönes Konzept.
Prima
Sehr gut vereinbar mit dem Privatleben. Es wird immer rücksicht genommen wenn man private Termine hat.
Es werde in allen Bereichen immer wieder Weiterbildungen angeboten und die Chefetage schaut, daß sie die Mitarbeiter zu so vielen Lehrgängen wie möglich schicken kann.
Die Gehälter kommen immer pünktlich. Mehr Gehalt hätte ja jeder gerne wenn man ehrlich zu sich ist. Denn Geld hat man nie genung.
Wird in der Firma in allen Bereichen hoch in Ehren gehalten.
Nur vier von fünf, da es immer ein schwarzes Schaf gibt. Ansonsten Super Kollegen. Hilfsbereit und sehr motiviert.
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt, da sie über die meiste Erfahrung verfügen, die man in einer Ausbildung nie erlangen kann.
Die Chefetage hat ein großes Herz für die Belange der Mitarbeiter. Man kann mit jedem Anliegen zu denen kommen. Sie nehmen sich immer zeit für einen.
Einfach nur klasse. Es mangelt einem an nichts und man kann seine Aufgaben erledigen ohne Probleme.
Es findet ein regelmäßiger Austausch zwischen den Kollegen, der Teamleitung und der Chefetage statt.
Alle zieheh am gleichen Strang und halten zusammen.
Vielseitige Arbeitsbereiche, die nie für Langeweile sorgen. Immer wieder neue Herausforderungen.
Der Zusammenhalt der Kollegen ist nur sehr wenig gegeben weil sie alle Angst haben
Sollte mal die hälfte aus dem Büro entlassen und der Laden würde wahrscheinlich etwas besser laufen
Die Azubis haben gegenüber dem Fachpersonal oder den Helfern eine große Klappe und wissen alles besser.
Wer nicht einspringen kann wird blöd angekuckt und werden dann mehrt beobachtet um denen noch einen Reinzuwürgen. Kein Verständnis für Familie, wird sogar meist mit Kündigung gedroht.
Gibt keine Großartigen Weiterbildungen
Für ne Fachkraft ziemlich wenig wenn ich sehe das andere Das Doppelte gezahlt bekommen für die gleiche Arbeit
Das schöne ist der Müll wird getrennt
Welcher Zusammenhalt? man wird verpflichtet seine Kollegen zu verpfeifen, es sind sehr wenige die zu einem halten.
Teilweise gegeben
Unprofessionell gegenüber den Mitarbeitern und bei schlechter Laune von denen wird man auch schön angeschissen.
Man Arbeitet sich nicht Kaputt.
wer nicht zur Familie gehört hat schlechte Karten
Müll raus bringen
This is how kununu makes money.