31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitgeber mit Viel ❤️
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man einem mit viel Herzlichkeit gegenüber tritt und man immer darauf bedacht ist, jeden Mitarbeiter individuell zu sehen. Eben genauso, wie wir auch unsere Klienten pflegen. Mit viel Herz und individuell.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ha Ha, wenn mir dazu was einfällt, werde ich meine Bewertung aktualisieren
Verbesserungsvorschläge
Was soll ich da schreiben? Flache Hierarchien, freundliches und Herzliches Miteinander. Was will man mehr.
Arbeitsatmosphäre
Gegenseitiges Vertrauen wird Groß geschrieben
Image
Es gibt immer Kollegen, welche rumjammern. Aber mal ehrlich, was wollen die noch mehr? Sollen mal in einem großen Pflegeheim arbeiten, dann wissen sie zu schätzen, was für ein toller Arbeitgeber Amarigo ist.
Work-Life-Balance
Es wird darauf geachtet, das jeder seine Ruhezeiten bekommt. Wenn es aber Kollegen gibt, die für jedes Wehwehche Zuhause bleiben, kann es auch schon mal passieren, das man gefragt wird, ob man einspringt. ABER im gesamten Team hält man zusammen und lässt niemanden hängen.
Karriere/Weiterbildung
Es wird immer geschaut, dass das Personal auf dem neusten Stand ist. Es werden auch Weiter./Fortbildungen Angeboten.
Gehalt/Benefits
Na, das Gehalt ist immer ausbaufähig. Aber man kann mit dem Geschäftsführer darüber sprechen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, das Müll getrennt wird. Auch wird geschaut, das effizient gearbeitet wird.
Kollegenzusammenhalt
Im Großen und Ganzen halten die MA in jeden Team und Teamübergreifend zusammen. Aber wie in jeder Guten Ehe, gibt es auch mal Unstimmigkeiten, die sich meist von selbst auflösen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird darauf geachtet, das ältere Kollegen nur das machen, was sie körperlich schaffen.
Vorgesetztenverhalten
Mit der gesamten Führungsetage kann man über alles sprechen. Es werden nach Möglichkeiten und Lösungen gesucht. Die PDL ist sehr herzlich
Arbeitsbedingungen
Ein Stern Abzug, weil wir noch immer schriftlich dokumentieren.
Kommunikation
Kommunikation ist das A und O, sonst würde ein Unternehmen, welches Hilfsbedürftige Menschen unterstützt, nicht adäquat und Qualtativ gut arbeiten können
Gleichberechtigung
Es ist egal, welches Geschlecht oder Nationalität man hat, jeder ist gleich viel wert
Interessante Aufgaben
Als Fachkraft hat man verschiedenste Aufgaben, welche auch interessant gestaltet sind.
Keine richtige einarbeitung keine kolllegenzusammenhalt permanent druck.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Habe keine gute erfahrung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Druck unterzahlung
Verbesserungsvorschläge
Kollegenzusammenhalt ,Dokumentieren digital wäre perfekt .Sie sollen lieber küchenpersonal einstellen das sie kocht und für bewohnern zubereitet. Pflegepersonal hat dann mehr zeit für bewohnern.Da fehlt betreuung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein familiäres Verhältnis,im kompletten Betrieb.. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben:-)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das alle zusammenhalten..
Arbeitsatmosphäre
Familiäre
Work-Life-Balance
Gut und ruhig
Kollegenzusammenhalt
Liebe meine kollegen/innen
Vorgesetztenverhalten
Verständnissvoll
Kommunikation
Gut verständlich
Interessante Aufgaben
Unternehmungen mit Klienten
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sie waren auf dem richtigen Weg, nur wann sind sie falsch abgebogen ?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der buschfunk immernoch super funktioniert.
Verbesserungsvorschläge
Einfach mal auf die richtigen Leute setzen.
Arbeitsatmosphäre
Viel Schein, wenig sein.
Image
Das Image was nicht mehr vorhanden?
Das sagt doch schon alles aus.
Nur so als kleiner Tipp: man kann die echten von den falschen Bewertungen wunderbar rausfiltern.
Oder eben wenn Bewertungen nicht gefallen anwaltlich dagegen vorgehen, explizit in diesen Fall sogar 3 mal. Jetzt wurde auch noch angezweifelt ob ich überhaupt da gearbeitet habe. Und ja dafür habe ich ja nun Nachweise. Aber dafür scheint ja Geld da zu sein. Deswegen hier abgeändert. Es wird eben nicht besser.
Hat natürlich ein Grund warum auf einmal alle negativen Bewertungen weg sind.
Von daher bewertet doch den Arbeitgeber, lasst euch nicht abschrecken. Aber wahrheitsgetreu.
Gehalt/Benefits
Gut das gerade der Mindestlohn gestiegen ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Hmmm
Vorgesetztenverhalten
Ich würde dafür -1 Sterne geben.
Kommunikation
Ein guter Buschfunk ist vorhanden
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich Arbeite gerne bei Amarigo
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super liebe Arbeitskollegen, immer ein offenes Ohr für Fragen.
Genügend Freizeit ist auch vorhanden.
Man kann immer mit den vorgesetzten reden wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Es wird nach Lösungen gesucht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hab ich noch nichts gefunden
Verbesserungsvorschläge
Ich persönlich habe keine Verbesserungsvorschläge
Arbeitsatmosphäre
Ich komme gerne zur Arbeit
Image
Ich kann nichts schlechtes über Amarigo sagen, es wird viel Wert auf die Bewohner gelegt.
Work-Life-Balance
Wird drauf geachtet
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung stets vorhanden
Gehalt/Benefits
Karriereaufstieg möglich. Gehalt nach Tarif
Kollegenzusammenhalt
Auf die Kollegen kann man sich immer verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvolles miteinander
Vorgesetztenverhalten
Bisher nur positive Erfahrungen gemacht .Wenn man Probleme oder ähnliches hat kann man immer mit den Vorgesetzten reden, es wird nach Lösungen gesucht
Arbeitsbedingungen
Auf Pausen und freie Tage wird geachtet
Kommunikation
Gute Kommunikation
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
1 Jahr bei der Firma, habe mein Behandlungsschein gemacht in der Zeit und habe Freude an der Arbeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Fortbildungen und Lehrgänge
Arbeitsatmosphäre
Nette Mitarbeiter/in
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber, Nette Kollegen. Die Pflegeexperten in unserer Region.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang untereinander. Flache Hierarchien. Es wird auf die Mitarbeiter kein Druck ausgeübt. Ich komme gerne zur Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da habe ich nix gefunden( bislang).
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander der Kollegen , Geschäftsleitung, Betriebsrat und Klienten und Angehörigen ist über alle Bereiche hinweg sehr herzlich und freundlich. Jeder wird respektiert und geschätzt.
Image
Die Firma ist in der Umgebung sehr angesehen. Das merkt man gleich, wenn neue Interessenten anfragen. Das Konzept der WGs in der Pflege ist eben ein sehr fortschrittliches und auch den Menschen angemessenes. Es kommen sehr viele Bewerbungen weil jeder hier gerne arbeiten möchte. Es hat sich in der Region festgesetzt: Amarigo ist DER Ansprechpartner im Pflegebereich.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind sehr gut und es wird auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter (Urlaubsplanung oder Kinder) gut Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Die Mitarbeiter werden oft geschult damit jeder auf seinem Lebensweg immer besser werden kann und aufsteigen kann.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist angemessen und man hat nicht das Gefühl ausgebeutet zu werden. Im Gegenteil. Die Wertschätzung zeigt sich auch in diesem Aspekt gespiegelt. Amarigo weiss das ein zufriedenes Personal auch gut entlohnt werden muss.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltschutz wird gross geschrieben. Müll getrennt und alles wird sauber gehalten.
Kollegenzusammenhalt
Wer einmal mit diesen netten Menschen zu tun hatte, möchte so schnell nicht wieder aufhören. Hier zeigt sich der wahre Wert einer Firma: im Miteinander der Arbeitenden. In dem Engagement für die Sache.
Umgang mit älteren Kollegen
Als jemand der auf die 60 zugeht habe ich die freundliche Aufnahme in der Firma sehr genossen. Hier jedenfalls wird jeder Mensch als Mensch gesehen.
Vorgesetztenverhalten
Das ist das Besondere an Amarigo: die Geschäftsleitung ist nur der Kopf einer grossen Familie und man redet auf Augenhöhe miteinander und kann so alle Fragen und anstehenden Probleme auch wirklich lösen. Der Ton ist nie laut. Man begegnet sich mit Respekt und schätzt sich einander. Einfach Top sowas.
Arbeitsbedingungen
Alles ist so geregelt damit die Menschen sich wohl fühlen und die Arbeit nicht zu schwer ist.
Kommunikation
Es gibt eine aufgeschlossene und stets offene Kommunikation ohne ein "hinten herum". Man merkt den Beteiligten auf allen Ebenen an: Ihnen macht die Sache Spass und sie wollen für die Angehörigen und Klienten alles perfekt einrichten.
Gleichberechtigung
Ohne Frauen die kompetent sind und den Durchblick haben geht doch bei Amarigo GAR NICHTS.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit am und mit Menschen in der Pflege ist anspruchsvoll aber auch sehr befriedigend. Man weiss wofür man sich angestrengt hat und in der Zufriedenheit der Klienten liegt der Schlüssel zur eigenen Sinnfindung. Täglich kann man neue Dinge entdecken und hört nie auf zu lernen.
Das Arbeiten bei Amarigo macht mir sehr viel Spaß!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde es gut das es jetzt einen Betriebsrat gibt!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre in der WG in der ich arbeite ist super. Ich komme sehr gut mit allen Mitarbeitern aus.
Work-Life-Balance
Klappt sehr gut! Bis jetzt habe ich immer Wunschfrei bekommen, wenn ich es haben wollte!
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist sehr gut im Durschnitt zu anderen Jobs im Bereich der Pflege
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist gut! Ich habe das Gefühl ich arbeite in einem Team wo jeder gleichberechtigt behandelt wird. Wir unterstützen uns gegenseitig und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten.
Vorgesetztenverhalten
Ich komme mit der Geschäftsführung gut klar. Ich habe keine Probleme gehabt und man hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind top, ich komme gerne zur Arbeit und fühle mich wohl.
Kommunikation
Kommunikation ist gut, bei Problemen kann man sich direkt an die Geschäftsführung wegen, die haben dort immer ein offenes Ohr.
Gleichberechtigung
Ich habe das Gefühl, das jeder Mitarbeiter von der Geschäftsführung gleichgut behandelt wird. Da passt alles meiner Meinung nach.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit mit den Klienten macht mir sehr viel Spaß! Freizeitgestaltung usw.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Es macht Spaß bei Amarigo zu arbeiten, besonders seid die neue Führungsebene da ist. Nun wird man Wert geschätzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Seid die neue Führung da ist, hat sich sehr viel getan und verändert um positiven.
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzte loben einen bei guter Qualität, sind fair zu einem
Work-Life-Balance
Die Work-Life- Balance ist noch nicht so gut, aber es bessert sich
Karriere/Weiterbildung
Weiter- und Fortbildung könnte es mehr geben,
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung ist in Ordnung könnte aber auch mehr sein, aber es soll sich ja noch viel ändern in Zukunft, wenn ein anderer Tarif Vertrag kommt, was uns ja zu Gute kommen soll.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten zusammen und es gibt immer einen im Team der mit einem eine Schicht tauscht, wenn man selbst nicht an dem Tag kann.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
PDL, Geschäftsleitung wenn deren Zeit es zu lässt (bei vorher ab gemachten Termin ist immer Zeit, )
und WG-Koordinatoren haben ein offenes Ohr und hören einen bei Problemen zu. Vorgesetzte versuchen Probleme zeitnah zu klären
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehme Atmosphäre ,
Kommunikation
Die Kommunikation im Team ist klasse, man kann sich austauschen. Der Wochenrückblick ist gut. Man wird informiert was sich in der vergangenen Woche getan hat
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Arbeit wird im Team aufgeteilt, was dem einen nicht so liegt, übernimmt der Kollege.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Deutliche Verbesserung durch den Geschäftsführerwechsel!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Summe aller Punkte macht Amarigo zu einem guten Arbeitgeber.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
..es gibt wenig Ansatz zur Kritik
Verbesserungsvorschläge
Die Außendarstellung auf der Website sollte verbessert werden und gibt nicht den positiven Spirit wieder, der jetzt durch Amarigo tobt.
Arbeitsatmosphäre
In der Vergangenheit, bei der alten Geschäftsführung, war sehr viel Misstrauen und sogar Mobbing im Spiel. Das hat sich um 180 ° gedreht und
es ist eine Arbeitsatmosphäre entstanden, bei der man jetzt sehr gerne zum Job geht.
Image
In Waltrop ist Amarigo Marktführer und hat ein gutes Ansehen. Auch zurecht.
Work-Life-Balance
Da gibts eine sehr kompetente Fachkraft, die die Dienstpläne schreibt. Urlaube, familiäre Besonderheiten, wie Kindergartenzeiten, Schulzeiten der Kids usw. können besprochen werden und werden so weit wie möglich berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Da das Unternehmen noch im Wachstum und in der Entwicklung ist, gibts natürlich immer Möglichkeiten, in Leitungspositionen aufzusteigen.
Gehalt/Benefits
..derzeit nicht 100 % zufriedenstellend. Aber es ist die Eingliederung in einen besseren Tarifvertrag in Aussicht. Dann sollte alles passen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
... auf Umweltstandards wird geachtet. Mülltrennung findet statt..
aber ein sensiblerer Umgang mit unserer Umgebung geht immer. Es wird frisch für die Bewohner gekocht und auch auf gute Lebensmittel geachtet.
Leider rauchen viele Mitarbeiter zu viel in den Pausen.
Kollegenzusammenhalt
deutlich über dem Durchschnitt. Man kann offen über die Verteilung der Aufgaben sprechen. Da habe ich bei anderen Pflegefirmen schon Sodom und Gomorra erlebt. Klar...Ausreißer gibt es immer bei dem einen oder anderen Kollegen. Aber das Team hält zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
...hier trifft der oben genannte Kommentar über Gleichberechtigung voll umfänglich auch zu.
Vorgesetztenverhalten
Immer kompetent und in Augenhöhe. Kritik, wenn mal notwendig, ist immer sachbezogen und nie verletzend. Kein Rumschreien oder Wutausbrüche wie bei der alten Geschäftsleitung, die Gott sei Dank, nun nicht mehr an Deck ist. Jetzt passt wirklich alles.
Arbeitsbedingungen
Die Pflege findet in neu errichteten Räumen und Gebäude statt. Es kann nicht besser sein.
Kommunikation
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist sehr positiv. Dienste werden
untereinander abgesprochen. Die Teamleitung ist jederzeit erreichbar und
sehr hilfsbereit, auch bei privaten Fragen und Anliegen. Der Zugang zur Geschäftsführung ist nicht ganz so optimal, aber auch der Situation geschuldet, dass die Chefs noch 2 andere Pflegebetriebe leiten.
Gleichberechtigung
..hier wird Vielfalt und Regenbogentoleranz wirklich gelebt. Es gibt viele gleichgeschlechtliche Mitarbeiter, Mitarbeiter verschiedener Herkunft, die
nicht nach Äußerlichkeiten behandelt werden sondern mit Respekt nach Ihrer Leistung und Bereitschaft für Amarigo zu arbeiten.
Interessante Aufgaben
Fort- und Weiterbildung ist ein spannendes Thema, in dem Mitarbeiter mit eingebunden werden. Auf Veranstaltungen wird aufmerksam gemacht. Da der Pflegebereich in Pflege für Demenz, Intensivpflege und Junge Pflege
aufgeteilt ist, besteht immer die Möglichkeit zum Wechsel und man kann auch über den " Zaun", Kontakt mit anderen Abteilungen aufnehmen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.