33 of 86 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
33 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
33 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
Alles, ich bin seit 9 Monaten ein Teil von amiconsult und kann bis heute nichts negatives berichten.
Nichts, ich bin glücklich angekommen.
weitermachen wie bisher ;-)
Perfekt, Jeder hilft Jedem. Die Büros sind modern und super schön eingerichtet. Kurze Dienstwege und schnelle Entscheidungen. Alles und jeder ist offen dadurch eine teamübergreifende lösungsorintierte Arbeitsweise. in einem Wort: ZUSAMMENHALT.
Junges agiles Unternehmen, das zusammen arbeitet und zusammen feiert.
Ich kann meine Arbeit so einteilen, dass ich mein Privatleben wahrnehmen kann und jederzeit für meinen Nachwuchs Zeit habe, auch wenn es kurzfristig ist. Es wir extrem viel Wert darauf gelegt dass neben der Arbeit auch persönliches nicht zu kurz kommt.
Wer Lust hat sich weiter zu bilden bekommt jegliche Unterstützung die er braucht.
Super
Mehr als Kollegen, ich verbringe auch gerne in meiner Freizeit, Zeit mit meinen Kollegen aka. Amigos.
es zählt der Mensch und sein Charakter und sonst nichts
Perfektion, neben der angemessenen Forderungen und Förderungen, wird auf den Menschen geachtet, bei persönlichen Herausforderungen wird ALLES unternommen um zu helfen, egal welche Schulung, Fortbildungen oder Hilfestellungen man möchte oder braucht, man bekommt Sie.
Coole Location, super Ausstattung (auf deine Bedürfnisse zu geschnitten), kannst deinen Arbeitsplatz frei wählen, (mehrere Büros oder zu Hause.) keine ewigen Entscheidungswege oder umständliche Prozesse die unnötig verlangsamen.
Neben regelmäßigen Info-Sessions für alle MA, wird jeder MA von seinem TL regelmäßig informiert, wem das nicht reicht, alle Türen inklusive der Chefs stehen offen.
es zählt der Mensch und sein Charakter und sonst nichts
Auf jeden Fall, wir arbeiten mit Menschen daher ist jeder Tag neu und spannenden.
Schöne Büros in zentraler Lage, offene Kommunikation, super sympathische Grundstimmung. Man fühlt sich sofort wohl und angekommen.
Der Name ist Programm: amiconsult verbindet freundschaftliches Miteinander im Team mit professioneller Leistung und Service
Auf persönliche Belange wird Rücksicht genommen. Homeoffice ist jederzeit möglich aber ich bevorzuge eine Kombi aus Homeoffice und Büro für den persönlichen direkten Austausch doch unverzichtbar.
Coaching, Workshops und Trainings werden regelmäßig angeboten, direkt zum Start mit sinnvollen Onboarding Maßnahmen etc.
Toller Zusammenhalt unter den Kollegen sehr nettes freundschaftliches Miteinander. Viele Afterwork Events und Betriebsausflüge schweißen einen noch enger zusammen.
Alle sind ein Team hier gibt es keine Unterschiede auch nicht zu jüngeren Kollegen.
Jederzeit eine offene Tür und auch offene Ohren. Großes Interesse am Wohlergehen der Mitarbeiter.
Moderne Ausstattung an zwei Standorten, viele Goodies wie Getränke, Profikaffeemaschine, e Scooter und der Obstkorb und Tischkicker ist natürlich auch vorhanden.
Regelmäßige Meetings mit Informationen über Entwicklung, Visionen. Zahlreiche Kanäle mit weiteren Infos.
Wird gelebt und groß geschrieben
Sehr interessantes Aufgabenspektrum, jederzeit Weiterentwicklung möglich durch zahlreiche Workshops und Trainings
Teams entschieden selbst wer eingestellt wird. Super spannende neue Kunden! Weiter so! Kita wird voll bezahlt!
Schneller Wandel, aktuell wird stark darauf geschaut gesund organisch zu wachsen. Darum gehen manche in der Probezeit wenn es teamseitig oder von der Leistung her nicht passt. Dadurch einige Wechsel hier und da
Mehr Elektro Ladesäulen!!!
Beste - egal ob Home Office dank Hybrid Workplace oder in einem der Büros.
Mega gutes Image vor allem rund um Karlsruhe
Zum Teil keine wirkliche 40 Stunden Woche, wenn man seinen Job unter Kontrolle hat. Wenn man mehr Leistung bringen will, geht das aber auch. Berater Lifestyle wenn man mag. Allerdings verlangt keiner der Kunden großartig vor Ort zu sein. Beste!
Ich hab noch nicht gehört dass was nicht genehmigt wurde. Im letzten Jahr wurden viele Leute auf IAM zertifiziert
Absolut faire Entlohnung. Wer mehr möchte muss Nur fragen. Leistung wird halt belohnt
Permanente Verbesserung. Nun deutlich mehr E Autos in der Flotte. Da geht aber mehr! Lediglich Ladesäulen in der Amalienstr wären nice
Jeder ist für jeden da.
Die paar etwas älteren werden rücksichtsvoll behandelt. Bei einem Schnitt von unter 30
Sind es halt nicht viele.
Nur gute Leute aktuell. In der Vergangenheit gabs hier Wechsel, wenn das Team Feedback zur Führungskraft nicht gut war. So muss das
20% vor Ort Wunsch seitens der Führung geht mega klar. Gezwungen wird eh keiner. Neueste Bildschirme, überall
Verstellbare Tische. Geht nicht besser!
Kurze Wege - egal ob Teams, Slack oder an der Espresso Maschine
Frauen werden tendenziell bevorzugt eingestellt und behandelt. Wie vermutlich überall in technischen Berufen. Geht aber klar finde ich.
Beratung halt. Abwechslungsreicher gehts nicht. Wenn man mag kann man jährlich das Projekt wechseln. Es gibt aber auch Leute, die deutlich länger in einem Projekt sind. So viele spannende neue Kunden. Mega!
Super ausgestattete Büros, Tischtennisplatte und guter Kaffee. Was will man mehr? Achja Kollegen mit denen man einiges gemeinsam hat.
Absolut gegeben! Privates wie berufliches wird in Einklang gebracht.
Egal ob Studium während dem Job oder Schulungen. Man kann im Prinzip alles anleiern und läuft offene Türen ein.
Hier ist noch etwas Luft nach oben. Gehalt wird Leistungsbezogen bezahlt und wenn man was vorzuweisen hat entsprechend belohnt. Die Firmenstrategie ist darauf ausgelegt künftig höhere Gehälter zahlen zu können.
Regelmäßige Charity Aktionen, jeder wird individuell unterstützt
Egal welches Team, jeder unterstützt sich.
Der Umgang mit dem einzigen älteren Herrn in der Firma passt
Haben alle immer ein offenes Ohr und das ist für mich das Wichtigste.
Die Firma wächst, die Wege werden länger. Basierend auf dem Feedback der Kollegen wird sich stetig verbessert.
Und vor allem Abwechslungsreich, Tätigkeiten können mal gewechselt werden wenn man das möchte.
Kollegen, Benefits wie Essenszulagen und kostenlose Getränke, trotz Covid viele Firmenevents (Remote) und immer gute Laune. Arbeiten bei ac macht bisher wirklich viel Spaß und ich gehe gerne zur Arbeit.
Die Atmosphäre ist seit dem ich angefangen habe durchgehend gut gewesen. Hier und da mal kleinere Meinungsverschiedenheiten, was jedoch völlig normal ist.
Die Mitarbeiter sind unglaublich divers und nett, fühlt sich an wie eine große Familie. Zusammenhalt unter den Kollegen ist ebenfalls angenehm und positiv, viele Kollegen denken ähnlich über die Firma.
Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten von Zuhause, Auswahl zwischen zwei verschiedene Bürogebäuden
Hierarchien sind sehr flach gehalten. Aufstieg wird eher durch mehr Projektverantwortung erreicht. Oft finden interne Meetings zur Weiterbildung statt. Zu Weiterbildungsseminaren kann ich noch nichts sagen, ich gehe aber davon aus dass dies ebenfalls ein Punkt ist, den man ansprechen kann, wenn benötigt.
Gehalt auf Verhandlungsbasis. Wer dem Unternehmen viel bringt, dem bringt das Unternehmen auch viel. Sozialleistungen können ebenfalls ausgehandelt werden, genau so wie andere Benefits. Gehalt wurde bisher immer überpünktlich ausbezahlt.
Noch nichts negatives mitbekommen.
Bisher war die Kommunikation immer ehrlich und direkt. Probleme werden angesprochen und konstruktive Lösungen werden gesucht.
Noch nichts negatives mitbekommen.
Bisher ebenfalls super. Entscheidungen im Team waren bisher stets nachvollziehbar und sinnvoll, Erwartungshaltung gegenüber Mitarbeitern war auch immer absolut realistisch.
Klimatisierte Räume, angenehm eingerichtete Arbeitsplätze und Versorgung mit Getränken, Obst und Essensgutscheinen ist ebenfalls unglaublich angenehm.
Kommunikation lief bisher ebenfalls immer super. Je nachdem, wen man erreichen will, kann es schon mal etwas länger dauern bis Antwort kommt.
Noch nichts negatives mitbekommen.
Je nach Projekt unterschiedlich. Arbeitsverteilung variiert sehr stark, je nach Krankenstand und allgemeiner Auslastung.
Individuelle Lösungen sind immer möglich
Führung kann noch verbessert werden.
Tolle Leute und tolles Team, egal ob in Karlsruhe oder Berlin. In jedem Büro gibt es vollständig equippte Arbeitstische. Nur noch dransetzen und loslegen
amiconsult wird als guter Arbeitgeber gesehen. Das zeigen auch die Bewertungen. Dem kann ich mich nur anschließen.
Super. Im Projekt muss es laufen. Das ist das Mindeste. Hier hat man aber doch auch mal Wellen, wo mehr getan werden muss. Im Zweifel kann man sowas aber auch mit dem Lead gemeinsam besprechen.
Ich werde gezielt meiner Interessen und der Interessen des Unternehmens weitergebildet.
Soweit gut. Wer sich involviert wird auch belohnt.
Tolle Charity Events. Finde aber, dass da noch mehr geht.
Man kann sich auf alle verlassen. Jeder hilft gerne Jedem. Das ist einfach toll. Dieser Zusammenhalt wird auch aktiv vom Unternehmen zelebriert.
Gibt es kaum
Empfinde ich als sehr unterschiedlich. Ich hatte schon mit mehreren Führungskräften zusammengearbeitet und da gibt es echt große Unterschiede. Das ist schade!
Alles da, was man braucht. Top Equipment ist vorhanden. Falls etwas fehlt, dann wird dies unkompliziert bestellt.
Empfinde ich als gut. Die wichtigen Sachen werden immer kommuniziert. Entweder über den Lead oder über den Blog. Manchmal rutschen aber doch Informationen durch. Das Führungsteam arbeitet aber an ihrer Kommunikation
Hier wird jeder als das behandelt, was er oder sie ist: ein amiconsultie.
State of the Art Tech Themen. Macht Spaß! Die Richtung wird auch vorgegeben. Was weiß, was einen in der ac erwartet.
Dass wir wirklich nie stehenbleiben und es zur Kunst erhoben haben uns ständig neu zu erfinden.
Das muss mal gesagt werden: Schlechtigkeiten werden hier einfach abgestellt.
Betriebsbedingt stellen wir uns häufig auch organisatorisch um, was in manchen Bereichen das Wachstum nachhaltiger Prozesse und Arbeitsweisen behindert. Vor allem für betriebliche Zentralfunktionen (HR, Sales, Marketing, Orga) wünsche ich mir in den nächsten Jahren mehr Stabilität, sodass sie zu mehr Effizienz finden können.
Junges Team. Starkes Selbstbewusstsein. Hoher Anspruch. Komplexe Projekte. Einzigartiges Wir-Gefühl :) (Und die richtige Portion Größenwahn)
In der IT Beratung weiß man häufig erst was tatsächlich im Projekt steckt, wenn man schon knietief durch die Suppe watet. Ohne Vertrauensvorschuss, Neugier, unbedingte Ehrlichkeit und eine Portion Mut geht es nicht.
Klar geht einem manchmal die Düse, wenn man in letzter Minute doch noch ein Problem findet - andererseits freut man sich umso mehr wenn ac mal wieder den entscheidenden Unterschied gemacht hat.
Ich erinnere mich gerne an meinen ersten Monat, damals als Entwickler als ein Kollege aus einer anderen Abteilung mir zwar nicht helfen konnte aber zwei Stunden bei mir am Schreibtisch blieb um mich moralisch zu unterstützen.
Das würde ich bei jedem AC-ler finden.
-> 5 Sterne.
Man hört eigentlich nur Gutes.
Die Beratungsbranche und die damit verbundenen Ansprüche (Flexibilität, häufigere Kontextwechsel, Überraschungen in den Projekten, wechselnde Teams) ist allerdings nicht für jeden ein Fit, daher verlassen uns natürlich auch hin und wieder Kollegen.
Offensichtlich gibt es auch bei Abgängern manchmal angestauten Frust, weil die eigenen Vorstellungen nicht zum Berufsbild passen.
Ich finde es sehr schade, wenn im Nachhinein gemotzt werden muss. Zu Verhindern ist es wohl nicht. Daher 4 Sterne.
Das muss jeder selbst entscheiden. Ich hänge auch privat drin - amiconsult war auf meiner Hochzeit, aus Kollegen und Vorgesetzten sind Freunde geworden. Freunde bei der Arbeit geht nicht ganz ohne Arbeit in der Freundschaft. Für mich ist es ein Mehrwert auch beruflich intensive Beziehungen zu haben und dadurch auch zum Beispiel unterstützt zu werden wenn privat mal etwas ansteht. Und es ist super, dass die Kollegen derart vorzeigbar sind, dass man problemlos mit ihnen auf dem Weihnachtsmarkt versacken kann ;)
Natürlich liege ich nachts auch mal wach im Bett wenn mich die Probleme eines Kollegen oder im Projekt beschäftigen.
Eine ganz strikte Trennung zwischen Beruflichem und Privatem ist sicher schwieriger als bei anderen Unternehmen, dafür fühlt sich auch nicht alles nach Arbeit an.
__
Allerdings - und das ist wichtig - muss niemand mehr arbeiten als er kann und will ;-)
4 Sterne.
Ausgetretene Karrierepfade gibt es bei uns nicht.
Dafür allerdings auch keine Planstellen die dann unter Umständen besetzt und blockiert bleiben.
Jeder kann (und ist ausdrücklich ermutigt) Verantwortung übernehmen, Wirkungsbereiche vergrößern, Veränderung mitgestalten, Rollen wechseln und damit Karriere machen.
Fachliche Fortbildungen und Zertifizierungen (Omada, CDC, BTP) sind ebenso drin wie Schulungen zu Softskills oder Projekteinblicke von Kollegen für Kollegen. Auf unser Scotty-Modell (fachliche Ausbildung von Junioren durch altgediente Experten) sind wir besonders stolz.
In den Tribes kann sich jeder einbringen und gerne auch neue Communities zu einem Herzensthema gründen.
Was es tatsächlich nicht gibt, sind feste Schulungsbudgets per Gießkanne ohne einen Fachbezug, dafür werden Weiterbildungsziele halbjährlich in jedem Feedbackgespräch fest verankert und zugesichert.
Ja, bei fremdfinanzierten High Tech Produktentwicklungsunternehmen verdient man unter Umständen mehr als im Dienstleistungssektor.
Firmenhandy, Firmenwagen, Kita-Zuschuss, betriebl. Altervorsorge, Zuschuss zum Mittagessen und im branchenvergleich ein sehr gutes Gehalt.
Wir haben unsere eigene Charity-Seite. Unsere GL war jahrelang bei Roundtable aktiv, das steckt ganz tief im Kern.
Mülltrennung, Ökostrom, e-Ladestation, Firmenfahrrad, Wassersprudler mit Glaskaraffen etc. pp.
Wie oben ausgeführt. Einzigartig. :)
Da wir uns seit meinem Eintritt vor 5 Jahren inzwischen verdreifacht haben, sehe ich natürlich nicht mehr jeden Einzelnen so häufig wie "früher". Auch Corona und New Work, sowie die Aufteilung zwischen mehreren Standorten stellen uns natürlich vor Herausforderungen.
Wir sind daher eben nicht vor Grüppchen-Bildung gefeit. Gruppen, die in sich gut zusammenhalten aber unter Umständen Gefahr laufen den Kontakt zu anderen zu kurz kommen zu lassen. Da schließe ich mich als Führungskraft definitiv mit ein!
4 Sterne, da durch Wachstum und New Work hier einfach Herausforderungen zu bewältigen sind.
Als "ältere Kollege" (Mitte 30) muss ich natürlich sagen, dass es die Jugend von heute schon arg an Respekt mangeln lässt. Und diese Musik. :P
In aller Klarheit. Ohne meine Leads und Coaches (Alte wie Neue) wäre ich nicht wo ich heute bin.
Nein nicht jedes Ziel war im Nachhinein realistisch, ja ich musste auch schon Dinge tun, die mir nicht gefallen haben und nein wir sind beileibe nicht immer einer Meinung. Oder unfehlbar. Aber wir sind stets im Gespräch, einigen uns recht schnell und man scheut sich nicht Dinge zu erklären und etwaige Fehler zuzugestehen.
Viele Führungskräfte sind jahrelang bei der AC und kennen die Firma noch aus der Start-Up Zeit. Vor allem ganz neue und junge Kollegen können vielleicht nicht immer den herzlich-flapsigen Ton einordnen oder trauen sich nicht immer einfach auf "Den Chef" zuzugehen wie es gewünscht wäre. Hier gilt es - basierend auf Feedback - neue Brücken zu denken.
Alles super. Top-Lage in der Innenstadt. In den Büros hängen selbstgemalte Werke unserer UX Designer. Stehschreibtische. Kaffeemaschine. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht :D
Flexible Arbeitsplätze schmecken vielleicht nicht jeden, ich freue mich über die ordentlichen Schreibtische :)
Ach ja, Homeoffice gibt's natürlich auch.
Wir setzen stark auf Beziehungen und Netzwerke. Da jeder mit jedem spricht, verbreiten sich Informationen recht schnell und da man sie meistens von mehreren Personen gleichzeitig hört verhindert das in der Regel "Stille Post Effekte". Für unbedingt unmissverständliche Informationen gibt es den News Blog, das Wiki und die Weeklies.
Da manche Informationen und Entscheidungen schneller entstehen oder getroffen werden müssen als sie sich durchs Kollektiv laufen können gibt es sicherlich immer wieder Punkte die man gerne diskutiert oder näher beleuchtet hätte (wir sind ein leidenschaftliches Team ;) ), im Großen und Ganzen sind wir allerdings gut aufgestellt - sofern jeder aktiv reinhört.
-> 4 Sterne.
AC beteiligt sich an den Kita-Kosten, ich als Vater nehme selbstverständlich Elternzeit.
Wir bemühen uns aktiv um einen höheren Frauenanteil in entwicklernahen Berufen und gemischte Teams.
Projektgeschäft ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt. Es gehört ein wenig Kommunikationstalent dazu, auch bei den Kunden seine eigenen Aufgabenbereiche zu gestalten. Da wir innige und lange Beziehungen auch mit unseren Corporate Kunden pflegen ist das allerdings möglich.
AC-intern ist es problemlos möglich sich einzubringen und weiter zu entwickeln.
Langweilig war mir in 5 Jahren nie.
Getragen wird diese Firma von Kollegen. Man kann hier wirklich Freunde finden. Diese hat aber sehr stark unter Corona gelitten, so das was diese Firma ausgemacht hat momentan einfach nicht gelebt werden kann.
Außerdem bietet die Firma einen leichten Einstieg in die Arbeitswelt, gerade für Quereinsteiger ist es leicht erste Erfahrungen zu sammeln. (Dies gilt nicht für Leute die bereits in der Arbeitswelt angekommen sind)
Was man aber neben all der geäußerten Kritik sagen muss ist das an manchen Punkten gearbeitet wird. Ob da wirklich was rauskommt wird die Zukunft zeigen.
Intransparente Kommunikation. Warum wurden Entscheidungen so getroffen wie sie getroffen wurden? Diese wurde oftmals nicht klar kommuniziert. Umgang mit Azubis, diese wurden leider in der Vergangenheit alleine stehen gelassen.
Umgang mit Mitarbeiten die das Unternehmen verlassen. Diese werden meisten direkt aus Teamevents und Firmenfeiern ausgeladen. Das ist gelebte Freundschaft.
Amiconsult sollte sich ihrer Größe bewusst werden. Leider werden wichtige Aufgaben wie Ausbildung von Mitarbeiter oder HR-Tätigkeiten eher als Aufgaben für Nebenher gesehen. Also Leute die sich um solche Themen befassen sollten, haben meistens noch viele andere Aufgaben. Auch sollte die Kommunikation Transparenter sein. Auch sollte sie sich mehr Gedanken machen was für Menschen da arbeiten, da liegen meiner Meinung nach ziemliche Lücken.
An sich herrscht eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre innerhalb der "Abteilungen/Teams". Zu anderen Teams hatte man leider gerade durch Corona wenig Kontakt.
Ich denke Selbstdarstellung und Wirklichkeit liegen ziemlich auseinander. Agile Transformation wird groß geschrieben, trotzdem schafft man es nicht dieses auf eigene Projekte anzuwenden. Gelebte Freundschaft heißt es auf der Homepage, doch hört diese Freundschaft auch sofort auf wenn jemand die Firma verlässt. Gerade die letzten 5 Sterne Bewertungen von "Führungskräften" zeigen ein sehr stark verzehrtes Bild
An sich liegt dies an einem selbst. Durch Vertrauensarbeitszeit kann man sich die Zeit selbst einteilen, solange man seine Aufgaben auch erledigt. Leider ist hier das Problem das von einem erwartet wird für 2 Unternehmen zu arbeiten, wenn man die Karriereleiter vorankommen möchte. Und das ist je nach Projekt nicht möglich.
Karriere können hauptsächlich Selbstdarsteller machen. Weiterbildung sind auch eher auf eigene Initiative mit Lernplatformen wie Pluralsight oder TeamTreeHouse oder Kollegen bilden Kollegen. Wie Qualitativ das ist hängt dann auch meistens vom Kollegen ab.
Ich selber empfinde das Gehalt als ungerecht und unterdurchschnittlich. Um hier gerecht bezahlt zu werden muss man selbst sehr gut verhandeln können. Es wird erwartet das man hier 2 Jobs macht, aber nur für einen bezahlt wird.
Positiv erwähnen muss man aber das Firmenwagen/Firmenhandy kein Problem sind und gerne als Teil des Gehaltes mit verhandelt werden kann.
Die einzelne "Abteilungen/Teams" haben einen sehr starken Zusammenhalt. Hier darfst du Fehler machen und wirst auch unterstützt. Übergreifend fehlt eine starke Bindung zu anderen Teams.
Ich würde nicht sagen das es wirklich "ältere" Kollegen gibt. Der Umgang ist mit allen gleich.
Leider wirkt das Führungsteam, wie ein Team von einer anderen Firma. Es scheint bei Entscheidungen davon auszugehen, andere Mitarbeiter zu haben als sie tatsächlich haben. Hier spielen leider auch Sympathien eine wichtigere Rolle statt Führungsqualitäten, so ist die Zusammensetzung auch nicht immer nachvollziehbar. Hier zählt es nur wer sich gut verkaufen kann. Und wie in anderen Firma muss man auch hier dieses Spiel mitspielen wenn man Verantwortung übernehmen möchte. Auch der Umgang mit Firmenabgängen hat hier einen faden Beigeschmack. So werden ehemalige Mitarbeiter "schlechtgeredet" (leichte Übertreibung). Natürlich gibt es hier auch 1-2 Ausnahmen, leider überwiegen die negativen Erfahrungen hier. Auch die letzten 5 Sterne Bewertungen von "Führungskräften" zeigen ein sehr stark verzehrtes Bild der Firma.
Arbeitsgeräte und Arbeitsplätze sind in der Regel sehr gut ausgestattet. Und sofern man im richtigen Team arbeitet sind es auch sehr gute Arbeitsbedingungen.
Intransparente Kommunikation. Oft wurden wichtige Ereignis unkommentiert gelassen. Zum Beispiel wurde letzte Weihnachten ein Bonus für "Gute Arbeit" ausgezahlt, leider wurde nicht kommuniziert wer warum was verdient hat. Dies hat einen sehr faden Beigeschmack mitgebracht für Kollegen die keinen Bonus bekommen haben. Auch andere Entscheidungen wurden nicht ausreichend oder gar nicht kommentiert. Hier wird versucht mit einem Newsboard gegenzuwirken, ich habe aber nicht das Gefühl das Entscheidungsträger diese auch wirklich transparenter machen wollen.
Es wurden Frauen schon bevorzugt behandelt, nur auf Grund des Geschlechtes. Ansonsten keine besondere Anmerkung hier, weder wirklich positiv noch negativ.
Hängt stark vom verfügbaren Projekt ab. Aber es bietet sich eine große Vielfalt an Aufgaben. Ob man diese auch bekommt oder bearbeiten darf ist eine andere Frage.
Die Mitarbeiter stehen im Vordergrund - dies ist kein BlaBla, sondern wird auch so gelebt.
Immer wenn mit hierzu etwas einfällt, kann ich dies zeitnah ansprechen und darüber diskutieren. Daraufhin wurden schon viele Dinge in Frage gestellt und auch geändert. Dynamische Prozesse eben.
Weiter so!
Super schönes, neues Büro mit vielen Benefits und weiteren Möglichkeiten ist 2021 hinzugekommen. Alleine die Siebträgermaschine ist es wert ab und zu ins Büro zu kommen.
es gibt viele Kollegen, die Freunde als Bewerber vermitteln - dies wäre bei einem schlechten Image sicher nicht der Fall. Dies Außenwirkung bei unseren Kunden ist hervorragend, Aufträge und Arbeit ist ausreichend vorhanden.
durch die Regelung der freien Arbeitsplatzwahl, Homeoffice, mobiles Arbeiten auch im Ausland sowie die Vertrauensarbeitszeit gibt es hier nix zu meckern.
Jeder wie er mag. Es gibt Möglichkeiten sich als Führungskraft weiter zu entwickeln oder als Spezialist in seinem Bereich. Immer ist die Initiative des Einzelnen gefordert, dies aktiv anzusprechen. Es gibt regelmäßig geplante Workshops sowie Einzelaktionen, falls jemanden etwas brennend interessiert.
Sicher gibt es irgendeine Bank in München, die für meine Position mehr bezahlen würde - trotzdem kann ich mich nicht beklagen, werde ordentlich bezahlt und habe Steigerungsmöglichkeiten für die Zukunft. Solange die Performance im Projekt passt, kann man über alles sprechen, wie z.B. einen Geschäftswagen.
bereits mehrere eAutos und Fahrräder sind im Fuhrpark angeschafft worden zusammen mit der Möglichkeit, diese im Büro zu laden. Einkauf von Bio-Obst fürs Büro, Pfandflaschen und Bezug von Ökostromtarif. Immer wieder neue Ideen für Charity-Events und Spendenaktionen für persönliche Projekte - vorbildlich.
auf die Kollegen ist verlass, da viel zu Freunden geworden sind. Auch wenn ich mich nicht mit jedem einzelnen der 90 Kollegen super verstehe, gibt es immer eine Kommunikation auf Augenhöhe, die konstruktiv ist.
Es gibt kaum ältere Kollegen, diese werden jedoch mit Respekt behandelt und gerne um Rat gefragt.
Hauptsächlich wird durch Coaching geführt. Du bekommst sehr viel Freiheiten und Selbstverantwortung und kannst Dich weiterentwickeln, wenn Du möchtest.
super Arbeitsplätze mit Rund-um-Sorglos-Paket angefangen von kostenlosen Getränken, über die Siebträger-Kaffee-Maschine (mein persönlicher Favorit) bis hin zum Tischkicker und der Tischtennisplatte. Zum Arbeiten ruhige Büros, auch mit Garten und Grillmöglichkeit. Die Rahmenbedingungen sind erstklassig und die Führungskräfte denken immer mit.
immer eine sehr starke und klare Kommunikation des Führungszirkels, auch während der Coronakrise in den vergangenen Monaten.
Frauen werden denke ich etwas bevorzugt, einfach weil es in der IT nicht genügend gibt und Wert gelegt wird auf einen Ausgleich, um im Unternehmen ein Gleichgewicht herzustellen. Zudem gibt es bezahlte Kindergartenplätze und ein herzliches Willkommen, wenn jemand nach der Elternzeit wieder zurück kommt ins Team.
es ist nicht immer jede Aufgabe gleich spannend. Es gibt jedoch die Möglichkeiten auch mal das Team/Projekt zu wechseln und in ganz andere Themen rein zu gehen, wenn jemand Interesse zeigt.
Spaß bei der Arbeit. Entwicklungspotentiale werden erkannt, Kollegen gefordert und gefördert. Chancen werden genutzt.
Wenn mal etwas schlecht läuft, wird dies angesprochen, diskutiert und versucht zeitnah zu lösen.
Bleibt weiter am Ball und stets so aufgeschlossen und optimistisch wie bisher. Hinterfragt weiterhin Eure Prozesse und lernt dazu. Es gibt immer Wege die Dinge noch besser zu machen.
Die Kollegen untereinander verstehen sich super. Es gibt viele Freundschaften und gemeinsame Aktivitäten, auch außerhalb des Büros.
Die amiconsult wird stets gelobt von Kunden und Externen. Gerne werden auch Freunde von Kollegen als Bewerber empfohlen - insbesondere, wenn bereits negative Vorerfahrungen bei anderen Unternehmen vorhanden sind.
Hier legt die amiconsult größten Wert darauf, jedem Kollegen gerecht zu werden. Jeder wird als Charakter und Persönlichkeit wertgeschätzt und mit jedem wird seine persönliche Situation besprochen
Es gibt sowohl allgemeine Workshops zu verschiedenen Themen als auch persönliche Weiterbildungsmaßnahmen, die jeder Kollege im Team und mit seinem Streamlead bespricht. Diese können auch in die Zielvereinbarung mit aufgenommen werden.
Dies ist immer ein Diskussionspunkt - ich denke unter Berücksichtigung der Firmengröße, des Standortes und der Rolle jedes Einzelnen werden markübliche Gehälter bezahlt, eventuell auch darüber. Die Aufstiegschancen nach oben sind natürlich begrenzt, da kaum Hierarchien vorhanden sind. Wenn jemand wert legt auf eine Karriereleiter ist er vielleicht in einem großen Konzern besser aufgehoben.
im Rahmen der Möglichketen wird Wert gelegt auf Energiesparmaßnahmen, grünen Strom und Mülltrennung. Die sozial Schwächeren werden unterstützt durch Charity-Events, bei denen jeder Kollege selbst mithelfen kann - ein tolles Gefühl.
Mit den meisten Kollegen kannst Du Pferde stehlen
Es gibt nur wenige ältere Kollegen, die sich bisher nicht beklagt haben - im Gegenteil scheint der Umgang mit vielen jungen Kollegen eine Quelle von Inspiration und Spaß zu sein.
Jeder Vorgesetzte hat auch seinen persönlichen Führungsstil und wenn dieser nicht zu einem Kollegen passt ist es in der Regel leicht möglich auch mal die Abteilung zu wechseln.
Es gibt immer die neuesten Gadgets, höhenverstellbare Tische, Klimaanlagen im Büro, freie Arbeitsplatzwahl, gemütliche Büros und sogar eine Siebträgermaschine, die unglaublich leckeren Espresso zaubern kann
Auch während der schwierigen Coronazeit ist die Kommunikation nicht eingeschlafen und kritische Sachverhalte oder unpopuläre Entscheidungen wurden souverän kommuniziert. Trotzdem ist dies immer ein Thema, bei dem sich viele Kollegen noch verbessern können.
Gerade für Frauen, die es in dieser Branche leider immer noch viel zu wenig gibt, wird bei der amiconsult sehr viel mehr getan als in anderen Unternehmen. Dies liegt vor allem daran, dass nach Erfahrungen der Chefs gemischte Teams mit Frauen und Männern schlagkräftiger und erfolgreicher sind.
Jeder bestimmt sein Projektumfeld und seine weitere Entwicklung selbst mit und kann dies bei Bedarf auch mittelfristig ändern. Interessante Aufgaben gibt es mehr als genug.
This is how kununu makes money.