Fühle mich nicht abgeholt
What I like about the employer
Corona Politik, Homeoffice Möglichkeiten, Hygienemaßnahmen
What I dislike about the employer
Kommunikation nach unten, Teamförderung, Weiterbildungs- u. Aufstiegschancen
Suggestions for improvement
Viel mehr mit den Angestellten kommunizieren, um Probleme direkt zu bewerten!
Von den Vorgesetzten wird es leider nicht nach oben weitergegeben!
Working atmosphere
festgefahrene Ideologie, jedes Referat hat seine eigenen Vorstellungen d.h. kein gemeinschaftliches Arbeitsklima
Image
schöne Leitlinien, aber keine Umsetzung
Work-Life Balance
durch Gleitzeit gut geregelt!
Career/Professional development
leider sehr schwierig oder zu hohe Anforderungen in den Stellenbeschreibungen!
Abschluss geht über Fachwissen und teilweise Personenbezogen!
Salary/Benefits
für manche zu viel und für andere zu wenig!
Environmental and social responsibility
erkennbare Probleme in wirtschaftlicher und umwelttechnischer Sichtweise
Collegiality
wie oben erwähnt, nur Referatsintern!
Interaction with older colleagues
hier habe ich noch nicht negatives mitbekommen
Leadership behavior
zu weit weg von den Angestellten!
Working conditions
Verbesserungswürdig, zu festgefahrene Mitarbeiter (bei Neuerungen)
aber:
die IT möchte sich besser aufstellen (Hardware),
das GM sorgt für Sanierung der Fußböden und bessere Beleuchtung in anderen Standorten
Communication
findet nur über Intranet statt und meistens zu spät, es gibt Referate die vorab Informationen schon im Haus verteilen
Equality
hier gibt es leider noch viele Probleme, hier ist aber der BR gefragt
Interesting tasks
abwechslungsreiche Aufgabengebiete, leider für "Neue" Arbeitsmethoden oder Vorschläge nicht offen


