3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Arbeitgeber, bei dem ich mich wohl fühle...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Remote-Format (100 % Home-Office)
Unkompliziertes Miteinander
Flexibilität
Work-Life-Balance
Mitarbeiter-Events (Bestenfalls 2 x jährlich)
Wohlfühlatmosphäre
Verbesserungsvorschläge
Weitere Mitarbeiterbeneftits einführen und langfristig ausbauen
An notwendigen Stellen & Prozessen schnellere Antwortzeit
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehmes und lockeres Betriebsklima. Es herrscht eine dynamische Atmosphäre. Ich bin gerne jeden Tag dabei!
Image
Ich finde es mega, wie sehr sich die Mitarbeiter der App Akademie mit dem Unternehmen identifizieren und dieses auch nach außen tragen. Wir heben uns von vielen Bildungsträgern ab und haben meiner Meinung nach ein Alleinstellungsmerkmal, da uns das soziale Miteinander mit potenziellen Teilnehmer:innen mindestens genauso wichtig ist, wie ihnen die wichtigen Lehrinhalte zu vermitteln. Genau das leben wir!
Work-Life-Balance
Viele Unternehmen sprechen von der Work-Life-Balance. In der App Akademie kann ich diese aber tatsächlich leben. Es ist toll, dass ich meinen Arbeitsalltag selbst strukturiere. Das steigert die Motivation extrem. Private und berufliche Themen lassen sich definitiv sehr gut vereinbaren. Das sorgt für große Zufriedenheit und ein gesundes Gleichgewicht!
Karriere/Weiterbildung
Ist bisher noch nicht zum Thema gemacht worden. Ich denke aber, dass entsprechende Ambitionen jederzeit angesprochen werden können.
Gehalt/Benefits
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden, aber Luft nach oben gibt es immer. Die App Akademie ist ein junges Unternehmen und viele Benefits entstehen teilweise noch. Hierzu kann aber auch jederzeit in den Dialog gegangen werden.
Kollegenzusammenhalt
In einem Remote Unternehmen ist Kollegenzusammenhalt anders zu bewerten. Zusammenhalt ist in diversen Formaten auf jeden Fall zu spüren. Prozesse werden direkt und schnell angegangen. Es ist immer jemand für Fragen/ Anliegen erreichbar.
Umgang mit älteren Kollegen
Tatsächlich schwieriger zu bewerten. Wir sind ein junges Team. Ich gehe aber davon aus, dass unabhängig des Alters jeder Mensch entsprechende Akzeptanz bei uns findet oder finden würde.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe zu jeder Zeit einen sehr professionellen und respektvollen Umgang miteinander erlebt. Ein kritischer Blick ist zum Vorantreiben diverser Prozesse gewünscht.
Arbeitsbedingungen
Remote Job. 100 % Home-Office. Ausstattung mit MacBook. Smartphone & weiterem techn. Setup. Mir fehlt es an nichts!
Kommunikation
Die Kommunikation ist auf Augenhöhe und wird barrierefrei gestaltet. Manchmal benötigt es etwas Geduld im Erhalt von Antworten.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist auf jeden Fall gegeben. Ich mag es sehr, wenn ein Team möglichst paritätisch aufgestellt ist.
Interessante Aufgaben
Ich kann meinen Arbeitsalltag selbst gestalten. Natürlich gibt es fixe Aufgaben, die verlässlich und wiederkehrend abgewickelt werden müssen. Dennoch erlebe ich viel Flexibilität und vor allem Diversität in meinen täglichen Aufgaben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Einer der besten Jobs in 17 Berufsjahren!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Team, steile Lernkurve, sehr gute Vorgesetzte, die auf Augenhöhe agieren und vorleben, was sie von ihrem Team erwarten. Ich bin sehr froh, den Job des Career Success Managers inne zu haben und unseren Weiterbildungs-Teilnehmern neue berufliche Wege zu ebnen. Das macht die Firma wirklich besonders, dass sie sehr sozial eingestellt ist und Teilnehmer nicht nur schult, sondern auch über 9 Monate individuell begleitet und sogar noch nach Kursende (mein Job!). Einer meiner besten Jobs, ever!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da gibt es tatsächlich nicht wirklich etwas. Naja, ein Firmen-Handy wäre toll gewesen (weil mein iPhone auch schon älter ist) oder ein T-Shirt mit Firmenlogo, nicht nur nen Pulli. Ansonsten bekommt man aber alles an Equipment, was man braucht oder noch zusätzlich braucht!
Verbesserungsvorschläge
Einarbeitungsphase und Ziele für die jeweilige Tätigkeit besser definieren, da man sonst manchmal etwas orientierungslos sein kann; ging mir damals ein bisschen so. Allerdings ergeben sich immer auch wieder mal Änderungen bei einem Start-Up, damit muss man einfach leben lernen, flexibel und anpassungsfähig sein. Wirklich etwas grundlegendes muss man meiner Meinung nach nicht verbessern, da wird schon ziemlich viel richtig gemacht und das Unternehmen will sich auch stets verbessern, Daumen hoch!
Arbeitsatmosphäre
Super Team, engagiert, menschlich fein, sehr hilfsbereit! Durch 100% Homeoffice sehr familienfreundlich und auch mal von unterwegs arbeiten können ist ein Plus!
Work-Life-Balance
40h sind 40h, daher auch nur 4 Sterne (; An sich aber flexible Arbeitszeiten und das ist sehr gut.
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer, Bezahlung ist für ein Start-Up aber sehr in Ordnung. Durch die remote-Arbeit spare ich mir viele Fahrtkosten, das ist natürlich auch ein positiver Faktor, den man gehaltlich spürt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Homeoffice, keine unnötigen Dienstreisen, das ist schon topp!
Kollegenzusammenhalt
Spontane Unterstützung, mal einspringen, wenn Not am Mann ist, alles kein Thema im Team. Jeder weiß, was er tut und bringt sein Bestes ein. Es wird auch untereinander viel gelobt und konstruktiv gefeedbackt, was ich wirklich schätze - in Vergangenheit gab es das bei anderen Arbeitgebern gar nicht oder nicht angemessen. Trotz remote-Tätigkeit "kennt" man sich irgendwie gefühlt schon immer und wenn möglich besucht man sich auch mal "live und in Farbe" - wirklich ausnahmslos gutes TEAM inkl. Vorgesetzte!
Umgang mit älteren Kollegen
Als ältester im Team (gefühlt gar nicht!) kann ich mich nicht beklagen. Die Anglizismen und das IT/Start-Up - Vokabular kapiert man schon mit der Zeit (; Es kommt überhaupt gar nicht auf das Alter an, wer jung geblieben ist und Leidenschaft für Menschen und IT hat, der ist hier richtig!
Vorgesetztenverhalten
Ich muss wirklich 5 Sterne geben. Sehr konstruktiv und offen für Vorschläge, geben viel Freiraum, sehen Stärken und machen Schwächen Stück für Stück zu Stärken. Es wird auch viel gefordert, aber eben auch viel gefördert. Bisher habe ich nach 7 Monaten im Job schon sehr viel Neues lernen dürfen, was mir meine Arbeit sehr erleichtert.
Arbeitsbedingungen
Das Equipment (Apple MacBook), großer Monitor, etc. ist alles sehr gut!
Kommunikation
Alles in allem gut, 1 Stern Abzug weil niemand perfekt ist (; Manchmal wartet man schon mal etwas länger auf eine Antwort, aber das ist normal.
Gleichberechtigung
nix zu meckern! Alle willkommen
Interessante Aufgaben
Neue Programme, vielseitige und schnelle Entscheidungen möglich, kreatives Arbeiten und Offenheit für neue Ideen komplett da! Sehr nice!
Image
Karriere/Weiterbildung
Für Werki's in der IT absolut top
Verbesserungsvorschläge
Gehalt bitte spätestens am 3. des Monats
Arbeitsatmosphäre
Entspannte Arbeitsatmosphäre, 100% remote was den Job örtlich wirklich flexibel macht
Work-Life-Balance
Als Tutor hat man feste Arbeitszeiten. Die Schichtplanung ist gut und einfach zu überblicken, auch bei Änderungen oder Zwischenterminen wird es unter den Kollegen kurz besprochen und stellt fast nie ein Problem da, wenn man mal Termine hat.
Karriere/Weiterbildung
Selbst wenn man als IT-Student noch nicht jedes Konzept super beherrscht ist das eine tolle Möglichkeit um hautnah an realen Beispielen zu lernen und zu lehren. Das Curriculum ist für IT-Einsteiger super aufgearbeitet und bietet einen guten Einblick über den aktuellen Stand des Flutter-Frameworks.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, man freundet sich untereinander sehr schnell an. Dieses Gefühl wird auch durch Team-Events weiter verstärkt.
Vorgesetztenverhalten
Bei Fragen oder Feedback kann man die Vorgesetzten sehr schnell erreichen und vieles kann durch ein kurzes Gespräch gelöst werden. Die Chefs sind super lieb und man kann mit ihnen über vieles reden.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt ein MacBook und ggf. weitere Geräte zum Arbeiten gestellt. Es gibt feste Kurs- und Arbeitszeiten, die sich aber gut mit dem Uni-Alltag verbinden lassen können.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Kollegen und Vorgesetzten ist einfach.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt liegt über dem Durchschnitt für einen Werki. Es gibt die Möglichkeit während der Semesterferien mehr zu arbeiten, was das ohnehin gute Gehalt weiter aufbessert.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass die Studi-KV-Beiträge direkt vom Gehalt abgeführt werden könnten und die Auszahlung pünktlicher wird.
Interessante Aufgaben
Man kann das Geschehen im Unternehmen aktiv mitgestalten. Es gibt sehr viel Spielraum für Neuerungen und frische Ideen zur Verbesserung des Contents und der internen Entwicklung