Es geht den Bach runter...
What I like about the employer
Gehalt. Meine Kolleg:innen
What I dislike about the employer
Stur, hierarchisch, nicht transparent
Suggestions for improvement
Ehrlich zu den Mitarbeitern sein. Nicht alles schön reden, wenn das Unternehmen den Bach runter geht. Außerdem ein Job Ticket (das hat heutzutage jedes Unternehmen, warum wir nicht?)
Working atmosphere
Es wird zwanghaft ein familiäres Klima geschaffen, was so nicht existiert. Es wird oft mit flachen Hierarchien geworben, wobei aber die Delegation immer von oben herab passiert (Abteilungsleiter:in zu Mitarbeiter:in)
Work-Life Balance
Die Arbeitszeit ist als Tester starr und unflexibel (10-18 Uhr) und wenn man früher kommt oder geht wird man komisch angeguckt. Wenn man einen Titel wie Test Analyst hat ist es sehr flexibel durch HO und "eigene" Arbeitszeiten
Career/Professional development
Regelmäßige Schulungen auch mit Zertifikaten
Salary/Benefits
Gehalt als Werkstudent ist überdurchschnittlich gut
Collegiality
Die Studenten untereinander halten zusammen
Leadership behavior
Abteilungsleitende hören den Mitarbeitern nicht zu oder hören auf sie und setzen Entschuldigung über den Kopf der MA hinweg. Das ganze führt zu Problemen im Team, in der Kommunikation und und und. Wenn Studenten nicht als "Nichtskönner" oder "nur" Studenten angesehen wären, sähe das anders auf
Communication
Kommunikation und Transparenz sind ganz klein geschrieben. Selbst wenn darauf angesprochen wird, dass es besser wäre Info xy zu teilen, wird nicht drauf eingegangen
Interesting tasks
Als TA ja, als Tester nein

