Let's make work better.

Which company are you searching for?
Appmatics GmbH logo

Appmatics 
GmbH
Review

Hat gut angefangen und dann stark nachgelassen

3.2
Not recommended
Former Working StudentWorked for this company in Köln, Nordrhein-Westfalen until 2025.

What I like about the employer

Gehst ganz gut, coole benefits.

What I dislike about the employer

Steht bereits oben. Unternehmen ist über die letzten 3 Jahre immer “schlechter” zu den Mitarbeitern geworden.

Suggestions for improvement

Mehr Arbeit für die Mitarbeiter zu Verfügung stellen, die Leuten wollen Geld regelmäßig verdienen.

Working atmosphere

Die Weltstudierenden sind super und der Zusammenhalt unter diesen auch, leider führt Transparentes Feedback seitens der Studenten, in Augen der führenden Personen zu Auflehnung und Rebellion.
Die frührungspersonen wirken teilweise fast schon trotzig, wenn sie mit Problemen konfrontiert werden.
Ein gemeinsames wachsen ist das nicht.

Communication

Es wird den Studierenden nur vermeintlich zugehört, nicht wirklich auf die Bedürfnisse eingegangen. Es geht wirklich nur um Finanzen in jedem Meeting.

Work-Life Balance

Immer unregelmäßigere Arbeitstage, da keine Aufträge. Auf die 800-1000€ kommt man nicht. Wenigstens hat man zuhause Ruhe.

Interesting tasks

Sobald die Stufe expert Tester erreicht ist stagnieren alle Aufgaben und Möglichkeiten.


Collegiality

Leadership behavior

Equality

Interaction with older colleagues

Working conditions

Environmental and social responsibility

Salary/Benefits

Image

Career/Professional development

Helpful?Helpful?3Agree? agreeReport Share

Employer Comment

Julia SteinertSenior People Operations Manager

Liebe*r Feedbackgeber*in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Wahrnehmung so offen zu schildern. Es ist für uns nicht leicht zu lesen, dass sich dein Eindruck unseres Unternehmens in den letzten Jahren verschlechtert hat. Gleichzeitig nehmen wir solche Rückmeldungen sehr ernst – insbesondere dann, wenn sie von Werkstudierenden kommen, die ein wichtiger Teil unseres Teams sind.

Zunächst freut es uns, dass du die Benefits sowie den Zusammenhalt unter den Werkstudierenden positiv hervorhebst. Der starke Teamzusammenhalt ist uns wichtig und wir wissen, wie viel hierzu aus euren Reihen selbst beigetragen wird.
Uns ist bewusst, dass wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Projektgeschäft und interne Veränderungen in den letzten Jahren Herausforderungen mit sich gebracht haben. Unser Ziel ist es jedoch keinesfalls, „schlechter“ zu Mitarbeitenden zu werden, sondern auch in anspruchsvollen Zeiten verantwortungsvoll zu handeln und langfristige Stabilität zu sichern.

Wir würden uns freuen, wenn du – sofern möglich – das Gespräch mit uns oder unseren Vertrauenspersonen suchst, damit wir deine konkreten Erfahrungen besser nachvollziehen können. Nur so können wir gezielt an den richtigen Stellschrauben drehen.

Vielen Dank nochmals für deine Offenheit.

Viele Grüße
Julia

Loading...