Seit Jahren mit ARTUS Berlin absolut zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenloses Wasser, Wöchentlicher Obst- + Gemüsekorb, Kaffee + Heißgetränke, Betriebs- + Weihnachtsfeiern, Hund mit auf Arbeit bringen, Anbindung an den ÖPNV,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei einem Fahrstuhlausfall in das 6. OG laufen zu müssen, aber hier kann der Arbeitgeber nur bedingt etwas dafür.
Verbesserungsvorschläge
Eine Klimaanlage. :)
Arbeitsatmosphäre
Nachdem es in 2023 einen Umbruch gab, ist die Arbeitsatmosphäre deutlich gestiegen und hat sich absolut zum positiven verändert.
Kommunikation
Hat sich über die Jahre stetig verbessert, trotzdem ist noch Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Ist seit Beginn in dieser Firma ein großer Pluspunkt, den ich sehr schätze.
Work-Life-Balance
Ist in Absprache mit Teamleitung und GF gut möglich. Ebenso durch die Regelung des mobilen Arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich, vorausschauend, höflich, kompetent und verständnisvoll.
Interessante Aufgaben
Mein Arbeitsbereich ermöglicht es, nicht jeden Tag die gleichen Aufgaben machen zu "müssen". Es ist Abwechslung in meinem Tätigkeitsbereich.
Gleichberechtigung
Als Frau kann ich bestätigen, dass mir seit 2023 keine Ungleichberechtigung mehr untergekommen ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir schätzen unsere älteren Kolleginnen und Kollegen absolut, sie sind mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen eine Anlaufstelle bei Problemen und Fragen.
Arbeitsbedingungen
Wir haben die neueste Technik, erhalten umgehend Ersatz bei Beschädigung. Einrichtung wurde Ende 2023 / Anfang 2024 rundum erneuert. Man kommt nun in ein helles, farbenfrohes und freundliches Büro. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin kann sich sein Büro gestalten wir er/sie es möchte. Einzig die nicht vorhandene Klimaanlage, lässt uns bei den heißen Temperaturen im 6. OG bei einer Glasfront schwitzig zurück und gibt einen Stern Abzug. :)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir versuchen, vor allem in dem Bereich wo es uns möglich ist, auf Umwelt- und Sozialbewusstsein zu achten.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden, natürlich gibt es nach oben keine Grenzen. Hinzukommen aber noch Benefits-Leistungen wie bav, bkv, Rabatt bei div. Anbietern, WellPass, Dienstradleasing, Nilo, Soziale Events, Übernahme Monatsticket.
Image
Nach dem Umbruch 2023 wird sehr positiv über das Unternehmen gesprochen.
Karriere/Weiterbildung
Ist in internen wie auch externen Weiterbildung, nach Absprachen mit den Geschäftsführern oder der Führungskraft, möglich.

