ARTUS GRUPPE Logo

ARTUS 
GRUPPE
Bewertung

Seit Jahren mit ARTUS Berlin absolut zufrieden.

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei ARTUS Berlin Versicherungsmakler GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kostenloses Wasser, Wöchentlicher Obst- + Gemüsekorb, Kaffee + Heißgetränke, Betriebs- + Weihnachtsfeiern, Hund mit auf Arbeit bringen, Anbindung an den ÖPNV,

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bei einem Fahrstuhlausfall in das 6. OG laufen zu müssen, aber hier kann der Arbeitgeber nur bedingt etwas dafür.

Verbesserungsvorschläge

Eine Klimaanlage. :)

Arbeitsatmosphäre

Nachdem es in 2023 einen Umbruch gab, ist die Arbeitsatmosphäre deutlich gestiegen und hat sich absolut zum positiven verändert.

Kommunikation

Hat sich über die Jahre stetig verbessert, trotzdem ist noch Luft nach oben.

Kollegenzusammenhalt

Ist seit Beginn in dieser Firma ein großer Pluspunkt, den ich sehr schätze.

Work-Life-Balance

Ist in Absprache mit Teamleitung und GF gut möglich. Ebenso durch die Regelung des mobilen Arbeiten.

Vorgesetztenverhalten

Vorbildlich, vorausschauend, höflich, kompetent und verständnisvoll.

Interessante Aufgaben

Mein Arbeitsbereich ermöglicht es, nicht jeden Tag die gleichen Aufgaben machen zu "müssen". Es ist Abwechslung in meinem Tätigkeitsbereich.

Gleichberechtigung

Als Frau kann ich bestätigen, dass mir seit 2023 keine Ungleichberechtigung mehr untergekommen ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Wir schätzen unsere älteren Kolleginnen und Kollegen absolut, sie sind mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen eine Anlaufstelle bei Problemen und Fragen.

Arbeitsbedingungen

Wir haben die neueste Technik, erhalten umgehend Ersatz bei Beschädigung. Einrichtung wurde Ende 2023 / Anfang 2024 rundum erneuert. Man kommt nun in ein helles, farbenfrohes und freundliches Büro. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin kann sich sein Büro gestalten wir er/sie es möchte. Einzig die nicht vorhandene Klimaanlage, lässt uns bei den heißen Temperaturen im 6. OG bei einer Glasfront schwitzig zurück und gibt einen Stern Abzug. :)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir versuchen, vor allem in dem Bereich wo es uns möglich ist, auf Umwelt- und Sozialbewusstsein zu achten.

Gehalt/Benefits

Ich bin zufrieden, natürlich gibt es nach oben keine Grenzen. Hinzukommen aber noch Benefits-Leistungen wie bav, bkv, Rabatt bei div. Anbietern, WellPass, Dienstradleasing, Nilo, Soziale Events, Übernahme Monatsticket.

Image

Nach dem Umbruch 2023 wird sehr positiv über das Unternehmen gesprochen.

Karriere/Weiterbildung

Ist in internen wie auch externen Weiterbildung, nach Absprachen mit den Geschäftsführern oder der Führungskraft, möglich.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alfonso MadattPersonalreferent

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für Deine ausführliche und wertschätzende Bewertung – und besonders dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, die einzelnen Punkte so detailliert zu beschreiben. Es freut uns sehr, dass Du Dich bei ARTUS Berlin Versicherungsmakler GmbH, insgesamt so wohlfühlst und Themen wie Teamzusammenhalt, Führung, moderne Ausstattung, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Entwicklung der Arbeitsatmosphäre seit 2023 so positiv wahrnimmst.

Deinen Verbesserungsvorschlag zur Klimaanlage nehmen wir sehr ernst. Wir wissen, dass angenehme Temperaturen – gerade in oberen Etagen und bei viel Glasfläche – ein wichtiger Wohlfühl- und Produktivitätsfaktor sind. Wir nehmen das intern mit und sprechen dazu mit der Geschäftsleitung, um anschließend eine passende Lösung zu finden. Uns ist wichtig, dabei pragmatische Lösungen umzusetzen, die im Büroalltag spürbar entlasten – insbesondere an heißen Tagen.

Danke auch für Deine Offenheit bei den Punkten, die nicht in unserer direkten Hand liegen (z. B. Fahrstuhlausfall) – umso mehr schätzen wir Deinen insgesamt positiven Blick.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße
Dein HR-Team

Loading...