4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Zufrieden dort und solider Arbeitgeber, früher hätte man gesagt eine Firma in der man auch alt werden kann.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man hat den Eindruck, dass man durch seine Arbeit doch etwas bewegt bzw. direkten Einfluss auf den Weg und die Ausrichtung der Firma hat.
Die Kollegen egal aus welchem Umfeld sind einfach normale und gestandene Persönlichkeiten aus dem Leben!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt an sich nichts schlechtes zu definieren. Mal an der einen oder anderen Stelle schneller sein als die Konkurrenz wäre gut.
Mehr auf sich selbst konzentrieren und anderen gönnen können müsste man ab und an lernen ;)
Verbesserungsvorschläge
13tes Gehalt. Möglichkeit einer Anpassung nach Leistung je Jahr und Erfahrungsstufe.
Arbeitsatmosphäre
Im Außendienst habe ich bisher nirgendwo eine bessere vorgefunden. Echt angenehm.
Image
Durch die große Schwester TotalEnergies bekannt. Ebenfalls ein bekannter Begleiter der Transportbranche
Work-Life-Balance
Meine Kids schaffe ich ohne weiteres von der Kita oder der Schule abzuholen. Es erwartet auch keiner sich Arzttermine nach 18 Uhr zu setzen oder auf Urlaubstage zu legen.
Karriere/Weiterbildung
Knapp alle 3-4 Jahre bietet sich die Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung. Man hat ein Interesse daran Mitarbeiter nicht dort zu lassen wo Sie sind, sondern zu verbessern und damit eigene Experten auf den entsprechenden Fachgebieten zu haben. Macht keinen Sinn dauernd jemand von außen für teuer Geld zu holen wenn man Mitarbeiter hat in die man investieren kann.
Gehalt/Benefits
Gehalt kommt immer pünktlich, ein 13tes oder aber Urlaubsgeld wäre mal Stand der Dinge. Ansonsten gibt es viele Benefits (Jobrad, Altersvorsorge, IT-Leasing, Fitnessprogramme, Prämien, DB-Card)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Muss aufgrund der Firmenphilosophie penibel eingehalten werden!
Kollegenzusammenhalt
Auf meine Kollegen ist Verlass. Ich fühle mich wohl und unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Kann durchaus positives Feedback von ein paar Kollegen abgeben, hier wird sicher der eine oder andere in Rente gehen.
Vorgesetztenverhalten
Ein guter Vorgesetzter ist die halbe Miete, kann auch hier nichts negatives sagen.
Arbeitsbedingungen
Es wird alles gestellt und wenn Bedarf besteht wird auch nicht sofort NEIN gesagt. Der Arbeitsaufwand ist in einem wachsenden Unternehmen das sich auf die aktuellen Gegebenheiten im Transportwesen ausrichtet natürlich nicht Ohne, aber in jedem Unternehmen muss gearbeitet werden.
Kommunikation
Geht immer besser, dennoch werden Problemstellungen angesprochen und nicht kleindiskutiert. Keine Mauscheleien.
Gleichberechtigung
Wird gelebt und ist ein Teil der Firmenphilosophie.
Interessante Aufgaben
In einer schnelllebigen Welt verändert sich natürlich in Zeiten der Elektromobilität auch unser Arbeitsumfeld, dabei bleibt es nie langweilig.
Endlich aus der Vergangenheit gelernt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man ist gewillt aus der Vergangenheit zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen
Mittlerweile kurze Entscheidungswege
Entwicklungsmöglichkeiten im dazugehörigen Großkonzern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Technischer Support. Ist jedoch auch endlich ein Thema das angepackt wird!
Zu lange gewartet bis entsprechende negative Energien "freigestellt" wurden
Verbesserungsvorschläge
Individuelle Fördermaßnahmen / Austausch mit anderen Filialen
Arbeitsatmosphäre
Man hat erkannt dass nur eine positive Stimmung im Team ordentliche Ergebnisse erzeugen kann!
Karriere/Weiterbildung
Wer einen ordentlichen Job macht, bekommt auch die Chance sich zu entwickeln
Kollegenzusammenhalt
Auf meine Kollegen konnte ich mich bisher immer verlassen!
Interessante Aufgaben
Jeder Fall und Projekt ist anders, mitdenken ist angesagt!
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Menschenführung und Mitarbeiterfürsorge wird hier klein geschrieben. Nicht zu empfehlen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Rekrutierungsprozess war professionell - leider wurde anschließend fast nichts eingehalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht vorhandene Sozialkompetenz. Heuern und Feuern der "Mannschaft" statt mal den "Trainer" kritisch zu hinterfragen.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte in punkto Menschenführung schulen.
Bessere Provisionsregelung, Auszahlung monatlich und nicht quartalsweise.
Kritik und Anregungen auch mal selbstkritisch hinterfragen.
An die Geschäftsführung: Fürsorge sollte ALLEN Mitarbeitern gelten und nicht nur Führungskräften.
Image
Durch die Zugehörigkeit zum Total-Konzern gut.
Work-Life-Balance
Verkaufsleiter verlangt quasi ständige Dienstbereitschaft, E-Mails und Telefonate müssen auch weit nach Dienstschluss beantwortet werden. Und zwar am Besten sofort.
Gehalt/Benefits
Vertraglich vereinbarte 1%-Regelung für die private Nutzung des Dienstwagens wird nicht eingehalten da privat nicht getankt werden darf.
Kollegenzusammenhalt
An den Mitarbeitern liegt`s nicht, der Fisch stinkt vom Kopf her.
Vorgesetztenverhalten
Hier zeigt sich leider wieder einmal: Aus einem guten Verkäufer wird nicht zwangsläufig ein guter Verkaufsleiter. Ein Team aus überwiegend gestandenen Vertrieblern wird geführt wie eine Drückerkolonne. Druck, Druck, Druck - keinerlei Vertrauen in die Mitarbeiter. Außendienstler werden vor versammelter Truppe bloß gestellt und angebrüllt. Wiederrede wird nicht geduldet. Leider deckt die Geschäftsleitung dieses Verhalten auch noch. Fürsorge und Respekt den Mitarbeitern gegenüber: Nicht vorhanden. Nicht mehr zeitgemäßer Führungsstil.
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Finger weg!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr lange Entscheidungswege.
Das Wohlbefinden der Mitarbeitern ist der Geschäftsführung völlig egal.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern
Vorgesetztenverhalten
Absolut nicht akzeptabel