13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Direkter Vorgesetzter hat wenig Erfahrung ,bietet kaum Lösungen Gehalt, Belastung gut wenig Austausch möglich mit Kolle
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Personalateilung sehr human hat Gehör für Mitarbeiter auch Chefetage und Geschäftsführer Work life Balance sehr gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aufgaben vervielfältigen manche Bereiche auch direkter Vorgesetzten sollten besser geschult werden.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Transparenz mehr Schulung für Führungskräfte.
Aufgaben vervielfältigen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leiter der Arbeitsmedizin ist verständnislos, spart am falschen Ende, Abt. Arbeitssicherheit ist gut!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt und KollegInnen, Abt. Arbeitssicherheit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leiter der Arbeitsmedizin ist leider verständnislos, spart am falschen Ende, schiebt die Verantwortung gerne ab!
Verbesserungsvorschläge
Spart bitte nicht an Arbeitsmaterialien und Hilfsmitteln in der Arbeitsmedizin!
Vorgesetztenverhalten
Spart am falschen Ende!!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schwache Führungsebene in der Arbeitsmedizin, ohne sie war die Firma besser dran
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsebene in der Arbeitsmedizin
Verbesserungsvorschläge
S. Titel
Arbeitsatmosphäre
War mal besser
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechter Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schon öfters freundlich!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schiebt Verantwortung ab ..
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation, als Person wahrnehmen.
Arbeitsatmosphäre
Gibt Spaltungen
Image
Würde ihn niemanden empfehlen.
Karriere/Weiterbildung
Bietet keine Fortbildung an.
Gehalt/Sozialleistungen
Bezahlt schon gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Reine PC Arbeit.
Vorgesetztenverhalten
Behandeln Angestellte sehr schlecht!!
Arbeitsbedingungen
Überstunden werden nicht ausbezahlt.
Kommunikation
Sehr schlechte Kommunikation
Gleichberechtigung
Du bist nur die ausführende Arbeitskraft da.
Interessante Aufgaben
Sehr einseitiges Arbeiten!
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Tolles Team. Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kommunikation, stimmiger Gehalt, tolles Team, selbständiges Arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts sonst würde ich hier nicht arbeiten
Verbesserungsvorschläge
Wüsste nicht was
Arbeitsatmosphäre
Es wird alles, wenn man das möchte im Team besprochen und nach Lösungen gesucht. Man steht nie ALLEINE da
Image
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung kann jederzeit in Anspruch genommen werden. Innerbetrieblich wird auch einiges angeboten
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist stimmig. Es gibt soz.Leitungen über eine Versicherung wie Chefarztbehandlung, Brille und Zahnersatz. Diese nutze ich gerne für jährlich eine neue Brille
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird hier sehr auf Nachhaltigkeit geachtet. Alle sind gleich und werden gleich behandelt.
Kollegenzusammenhalt
Ein ganz ganz tolles Team. Habe ich vorher noch nie so erlebt. Jeder ist für jedem da und hilft weiter
Umgang mit älteren Kollegen
Auf die älteren Kollegen wird Rücksicht genommen und wir Jungen übernehmen schon mal Termine die schlecht zu erreichen sind und für die älteren Kollegen nicht oder nur schlecht zu machen sind
Vorgesetztenverhalten
Jeder Vorgesetzte hat ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für jeden einzelnen
Arbeitsbedingungen
Bin total glücklich mit den Arbeitsbedingungen. Nach Absprache mit dem Innendienst ist fast alles zeitlich und terminlich möglich. Kein du MUST das jetzt. Eher ein wäre das möglich? Das schätze ich hier sehr
Kommunikation
Alles wird besprochen. Wochen und Tagesplanung steht schon lange fest und man kann sich auch noch selber planen. Z.B bei Arztterminen oder privaten Angelegenheiten
Gleichberechtigung
Alle sind hier gleich. Keiner wird bevorzugt. Jeder erhält die gleichen Aufgaben
Interessante Aufgaben
Die Vielfalt der Aufgaben ist super. Kein langweiliges Arbeiten.
Work-Life-Balance
Für lösungsorientierte Mitarbeiter ein sehr guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das gesunde Wachstum, dadurch die Sicherung der Arbeitsplätze .
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben .
Verbesserungsvorschläge
Schnellere Entscheidungen zu Kollegen die nichts ins Team passen, da Sie die Atmosphäre vergiften können. Glücklicherweise sind es nur wenige.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe selten soviel Teamgeist erlebt.
Image
Zukunftsorientiert und hoher grad an Digitalisierung. Krisensicherer Arbeitsplatz.
Work-Life-Balance
Ich finde sie in Ordnung. Manche Kollegen optimieren sich . Bis es dem Arbeitgeber zu viel wird, danach gehen sie.
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt was man braucht.
Gehalt/Sozialleistungen
Betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzversicherungen mit Chefarztbehandlung , Zahnersatz und Brillen…
Kollegenzusammenhalt
Super ! Ohne Worte !
Umgang mit älteren Kollegen
Altersgerechter Einsatz und Unterstützung bei Erkrankungen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr.
Kommunikation
Der Außendienst untereinander und der Innendienst untereinander kommunizieren sehr gut. Die Abstimmung zwischen den gegenseitigen Bedürfnissen könnte etwas verbessert werde.
Interessante Aufgaben
Für jede der möchte und kann. Ich bin begeistert von der Vielfalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wenn man keine Ansprüche hat, kann man zufrieden sein.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich
Freundlich
Frühstück bei Dienstreisen wird übernommen
Auslagen werden sofort (wirklich sofort) ausgezahlt
Mit der Dauer der Betriebszugehörigkeit werden Benefits (zwei-Bett Zimmer usw) gestellt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
interne Kommunikation --> Kontrolle, fehlendes Fachwissen, unfreundlich, inkompetent
Kommunikation mit dem Kunden --> unfreundlich, bestimmend
Kontrollzwang gegenüber den Außendienstmitarbeitern
sehr ausgeprägte Kompetenzmängel auf Schlüsselpositionen --> fachfremde Entscheiden was richtig und wichtig ist
chaotische interne strukturen --> man wartet monatelang auf Unterlagen
Es werden keine Spesen gezahlt
Verbesserungsvorschläge
Die Terminplanung den Außendienstmitarbeitern übertragen. Dies mit Zielen und Vereinbarungen verknüpfen, um einen Entwicklungsfortschritt beim Kunden zu sehen.
Arbeitsatmosphäre
Man ist relativ frei in der Zeiteinteilung. Allerdings werden die Termine intern von fachfremden Personen geplant, was zu teilweise erheblichen Terminkonflikten kommen kann. Des Weiteren erhält man häufig keinerlei Kundeninformationen, was zu einem "schlechten" Start beim Kunden führt, da man immer nach dem Stand der Dinge fragen muss.
Solange man seine Stundennachweise liefert, wird man nicht weiter behelligt.
Image
Auf den ersten Blick super, nach dem man etwas länger dabei ist, wundert man sich warum dieses Unternehmen Kunden hat. Sehr viele Kunden sind in den direkten Gesprächen sehr unzufrieden.
Work-Life-Balance
Funktioniert nur, wenn man konsequent seine Arbeitsstunden selbst monitort. Es wird kaum intern darauf geachtet. Am Anfang des Jahres eher alles zu entspannt, um die fehlgeplanten Stunden dann gegen Ende des Jahres wieder reinzuholen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Öfters Sternfahrten und wirre Kundenplanung.
Karriere/Weiterbildung
Grundsätzlich wird jede Fortbildung zugesagt, man muss sich aber selbst darum kümmern.
Kollegenzusammenhalt
Man hat seine 3,4 Kollegen mit denen man sich regelmäßig austauscht. Aber sonst gibt es, auch aufgrund der Außendiensttätigkeit, keine bis kaum Möglichkeiten sich kennenzulernen.
Vorgesetztenverhalten
Entweder man kommt mit den Vorgesetzten klar und zurecht oder man hat verloren. Grundsätzlich freundlich und nett, größtenteil ist die Führung aber nicht existent. Fachlich öfters mehr als fragwürdig. Es wird keinerlei Richtung oder Strategie kommuniziert.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt die für die Tätigkeit notwendige Ausstattung, die relativ hochwertig ist. Die Bedingung vor Ort sind modern und vorhanden.
Kommunikation
Ausschließlich über einen internen Textmessenger. Es wird nicht auf aktuelle Termine geachtet und so wird man ständig während des Kundentermins vom Innendienst angerufen oder angeschrieben.
Keinerlei bis kaum Informationsweitergabe, da entweder die internen Ansprechpartner der Kunden regelmäßig wechseln oder es keine Informationen bei der Terminplanung gibt.
Es werden neue Kollegen in der Regel erst 2-3 Monate nach Beginn oder wenn überhaupt vorgestellt. Meinst erfährt man es, da über den internen Messenger neue Teilnehmer hinzugefügt werden.
Die Vorgesetzten sind quasi nicht präsent.
Gehalt/Sozialleistungen
Für den Einstieg als Neuling okay, leider wird keinerlei Perspektive geboten
Interessante Aufgaben
Bekommt man, wenn man sich selbst darum kümmert.
Das beste Unternehmen der Branche
Gut am Arbeitgeber finde ich
freundschaftlicher und vertrauensvoller Umgang miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
So einen Arbeitgeber gibt es nicht noch einmal !!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozial mehr als kompetent immer ein offenes Ohr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Mir ist nichts aufgefallen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kollegen und Geschäftsleitung. Man fühlt sich angekommen von Anfang an.
Image
Für mich so wie es sein soll auch nach Rücksprache mit Kunden.
Work-Life-Balance
Durch mobiles Arbeiten und mitsprache bei der Planung bestens.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man Fexibel ist mehr als möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
Entspricht genau meinen erwartungen auch die Weiterbildungsmöglichkeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird alles Digital verarbeitet selten auf Papier. Besser gehts nicht.
Kollegenzusammenhalt
Wie eine Familie
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll eher als Bereicherung als Belastung angesehen durch ihre Erfahrung.
Vorgesetztenverhalten
Rücksichtsvoll und vorbildlich meistens werden Probleme angesprochen oder besprochen bevor sie welche sind.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitszeiten von der Planung wenn es klemmt muss man den Mund aufmachen. Es gibt für alles eine Lösung.
Kommunikation
Es gibt kein Thema was nicht besprochen werden kann. Egal ob mit Kollegen oder der Chefetage.
Gleichberechtigung
So wie es sein sollte ich kann kein Klassenunterschiede feststellen.
Interessante Aufgaben
Vielseitig auch die Weiterbildungsmöglichkeiten wenn man flexibel ist.
Guter Arbeitgeber, mit der Möglichkeit sich einbringen zu können
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man die Möglichkeit hat mitzuarbeiten und mitzudenken
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsaufkommen ist sehr vom Kunden abhängig. Es ist nicht immer möglich, Themen und Aufgaben strukturiert abzuarbeiten
Verbesserungsvorschläge
Versuchen, die Mitarbeiter noch mehr einzubinden
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre, man fühlt sich gewertschätzt
Image
Unternehmen mit gutem Ruf in der Branche
Work-Life-Balance
Passt, es gibt geregelte Arbeitszeite, Überstunden sind die Ausnahme
Karriere/Weiterbildung
Bedingt durch Firmengröße Weiterbildung ja, Karriere nur bedingt
Gehalt/Sozialleistungen
Liegt im relevanten Schnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles im Rahmen
Kollegenzusammenhalt
Alle ziehen an einem Strang
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied zwischen den Altersgruppen gemacht
Vorgesetztenverhalten
Jeder kann sich einbringen, Kollegen werden fair behandelt
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung des Arbeitsplatzes
Kommunikation
Man hat die Möglichkeit sich in Entscheidungsprozesse einzubringen
Gleichberechtigung
Kein Unterschied zwischen Mann und Frau
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgaben, man kann auch in andere Bereiche hinein schauen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.