7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles Team. Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kommunikation, stimmiger Gehalt, tolles Team, selbständiges Arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts sonst würde ich hier nicht arbeiten
Verbesserungsvorschläge
Wüsste nicht was
Arbeitsatmosphäre
Es wird alles, wenn man das möchte im Team besprochen und nach Lösungen gesucht. Man steht nie ALLEINE da
Image
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung kann jederzeit in Anspruch genommen werden. Innerbetrieblich wird auch einiges angeboten
Gehalt/Benefits
Gehalt ist stimmig. Es gibt soz.Leitungen über eine Versicherung wie Chefarztbehandlung, Brille und Zahnersatz. Diese nutze ich gerne für jährlich eine neue Brille
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird hier sehr auf Nachhaltigkeit geachtet. Alle sind gleich und werden gleich behandelt.
Kollegenzusammenhalt
Ein ganz ganz tolles Team. Habe ich vorher noch nie so erlebt. Jeder ist für jedem da und hilft weiter
Umgang mit älteren Kollegen
Auf die älteren Kollegen wird Rücksicht genommen und wir Jungen übernehmen schon mal Termine die schlecht zu erreichen sind und für die älteren Kollegen nicht oder nur schlecht zu machen sind
Vorgesetztenverhalten
Jeder Vorgesetzte hat ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für jeden einzelnen
Arbeitsbedingungen
Bin total glücklich mit den Arbeitsbedingungen. Nach Absprache mit dem Innendienst ist fast alles zeitlich und terminlich möglich. Kein du MUST das jetzt. Eher ein wäre das möglich? Das schätze ich hier sehr
Kommunikation
Alles wird besprochen. Wochen und Tagesplanung steht schon lange fest und man kann sich auch noch selber planen. Z.B bei Arztterminen oder privaten Angelegenheiten
Gleichberechtigung
Alle sind hier gleich. Keiner wird bevorzugt. Jeder erhält die gleichen Aufgaben
Interessante Aufgaben
Die Vielfalt der Aufgaben ist super. Kein langweiliges Arbeiten.
Work-Life-Balance
Für lösungsorientierte Mitarbeiter ein sehr guter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das gesunde Wachstum, dadurch die Sicherung der Arbeitsplätze .
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben .
Verbesserungsvorschläge
Schnellere Entscheidungen zu Kollegen die nichts ins Team passen, da Sie die Atmosphäre vergiften können. Glücklicherweise sind es nur wenige.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe selten soviel Teamgeist erlebt.
Image
Zukunftsorientiert und hoher grad an Digitalisierung. Krisensicherer Arbeitsplatz.
Work-Life-Balance
Ich finde sie in Ordnung. Manche Kollegen optimieren sich . Bis es dem Arbeitgeber zu viel wird, danach gehen sie.
Karriere/Weiterbildung
Man bekommt was man braucht.
Gehalt/Benefits
Betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzversicherungen mit Chefarztbehandlung , Zahnersatz und Brillen…
Kollegenzusammenhalt
Super ! Ohne Worte !
Umgang mit älteren Kollegen
Altersgerechter Einsatz und Unterstützung bei Erkrankungen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr.
Kommunikation
Der Außendienst untereinander und der Innendienst untereinander kommunizieren sehr gut. Die Abstimmung zwischen den gegenseitigen Bedürfnissen könnte etwas verbessert werde.
Interessante Aufgaben
Für jede der möchte und kann. Ich bin begeistert von der Vielfalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
So einen Arbeitgeber gibt es nicht noch einmal !!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozial mehr als kompetent immer ein offenes Ohr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Mir ist nichts aufgefallen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette Kollegen und Geschäftsleitung. Man fühlt sich angekommen von Anfang an.
Image
Für mich so wie es sein soll auch nach Rücksprache mit Kunden.
Work-Life-Balance
Durch mobiles Arbeiten und mitsprache bei der Planung bestens.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man Fexibel ist mehr als möglich.
Gehalt/Benefits
Entspricht genau meinen erwartungen auch die Weiterbildungsmöglichkeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird alles Digital verarbeitet selten auf Papier. Besser gehts nicht.
Kollegenzusammenhalt
Wie eine Familie
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll eher als Bereicherung als Belastung angesehen durch ihre Erfahrung.
Vorgesetztenverhalten
Rücksichtsvoll und vorbildlich meistens werden Probleme angesprochen oder besprochen bevor sie welche sind.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitszeiten von der Planung wenn es klemmt muss man den Mund aufmachen. Es gibt für alles eine Lösung.
Kommunikation
Es gibt kein Thema was nicht besprochen werden kann. Egal ob mit Kollegen oder der Chefetage.
Gleichberechtigung
So wie es sein sollte ich kann kein Klassenunterschiede feststellen.
Interessante Aufgaben
Vielseitig auch die Weiterbildungsmöglichkeiten wenn man flexibel ist.
Guter Arbeitgeber, mit der Möglichkeit sich einbringen zu können
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man die Möglichkeit hat mitzuarbeiten und mitzudenken
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsaufkommen ist sehr vom Kunden abhängig. Es ist nicht immer möglich, Themen und Aufgaben strukturiert abzuarbeiten
Verbesserungsvorschläge
Versuchen, die Mitarbeiter noch mehr einzubinden
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre, man fühlt sich gewertschätzt
Image
Unternehmen mit gutem Ruf in der Branche
Work-Life-Balance
Passt, es gibt geregelte Arbeitszeite, Überstunden sind die Ausnahme
Karriere/Weiterbildung
Bedingt durch Firmengröße Weiterbildung ja, Karriere nur bedingt
Gehalt/Benefits
Liegt im relevanten Schnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles im Rahmen
Kollegenzusammenhalt
Alle ziehen an einem Strang
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied zwischen den Altersgruppen gemacht
Vorgesetztenverhalten
Jeder kann sich einbringen, Kollegen werden fair behandelt
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung des Arbeitsplatzes
Kommunikation
Man hat die Möglichkeit sich in Entscheidungsprozesse einzubringen
Gleichberechtigung
Kein Unterschied zwischen Mann und Frau
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgaben, man kann auch in andere Bereiche hinein schauen
ein Unternehmen, welches auf GAR KEINEN FALL zu empfehlen ist!
Arbeitsatmosphäre
ständig wird man vom Vorgesetzten kontrolliert, der absolut keine Ahnung vom Themenbereich besitzt
Image
es wird damit geworben dass es sich um ein Internationales Unternehmen handelt, was jedoch nicht der Fall ist
Work-Life-Balance
keine flexiblen Arbeitszeiten, dauerhafte Kontrolle, daher auch kein Homeoffice möglich
Kollegenzusammenhalt
anfangs gut, aber da sich die Kollegen innerhalb eines Jahres um ca. 75% geändert haben, ist es schwierig bei wechselndem Kollegium einen Zusammenhalt + Vertrauen zu entwickeln
Umgang mit älteren Kollegen
gut, da die älteren Kollegen, die Jahre in dem Unternehmen waren, nun aber auch in Rente sind, ist der jetzige Umgang eher schlecht, da die neuen ,,alten" sich etwas einbilden
Vorgesetztenverhalten
inkompetent, nicht wissend, unehrliches Verhalten den Mitarbeitern gegenüber, betrügerisch
Arbeitsbedingungen
modere Räume
Kommunikation
fehlt von vorne bis hinten. Ein Wechsel wie das Wetter.
Gehalt/Benefits
absolut nicht entsprechend, für das was man leistet und erwartet wird. reinste Ausbeute
Gleichberechtigung
sobald man äußert was man denkt, steht man auf der Abschussliste
Interessante Aufgaben
nein, man wird nicht ausgelastet, jeden Tag das selbe, keine Möglichkeit, neue Aufgaben übernehmen zu können, da die pure Kontrolle des Vorgesetzten herrscht
moderne Räumlichkeiten aber ...
Arbeitsatmosphäre
ständige Kontrollen durch Vorgesetzte
Image
nach außen wird eine Weltfirma gezeigt, jedoch ist man hiervon weit entfernt
Work-Life-Balance
keine flexiblen Arbeitszeiten; kein Home-Office gewünscht; gewisse Anzahl an Überstunden im Arbeitsvertrag inkludiert
Karriere/Weiterbildung
keine Möglichkeit aufzusteigen; man bleibt auf der gleichen Stelle bis ins Rentenalter
Gehalt/Benefits
wenig Geld für viel Arbeit; VWL werden wiederwillig gezahlt und wenn doch mit einem minimum an dem, was möglich ist
Kollegenzusammenhalt
man weiß nie genau, wem man vertrauen kann
Umgang mit älteren Kollegen
in Ordnung durchmischt; mehr junge Kollegen wären hilfreich
Vorgesetztenverhalten
leere Versprechungen, alles muss schriftlich festgehalten werden
Arbeitsbedingungen
tolle Räumlichkeiten, Klimaanlage, höhenverstellbare Tische, etc.
Kommunikation
katastrophale Kommunikation; einmal hü, einmal hott
Gleichberechtigung
ungerechte Bezahlung
Interessante Aufgaben
sehr interessantes Aufgabengebiet; tolles Produkt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Enttäuschend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeit und Kollegen waren ok
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Entscheidungen werden zu schnell unsinnig über Bord geworfen ohne es durchzusprechen oder es gut überlegt zu haben.
Verbesserungsvorschläge
Neue Büroräume
Sich Gedanken machen was für das Unternehmen wichtig ist.
Work-Life-Balance
Überlastung, unentgeltliche Überstunden
Gehalt/Benefits
Null Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Im großen und ganzen nette Kollegen die sich untereinander helfen und gut zusammenarbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden Mitarbeiter aller Altersklassen eingestellt.
Arbeitsbedingungen
Tische sind gut
Kommunikation
Informationsmangel
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben die Spaß machen.