144 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
144 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
144 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Schlecht
Einigermaßen faire Bezahlung
Das mit falschen Versprechungen gearbeitet wird
Kommunikation
Die Atmosphäre und die Herzlichkeit im gesamten und speziell in unserem Team
Meinen Vorgesetzten
Die Geschäftsführung
Der Club in Hannover ist für mich einer der schönsten Orte, die ich Hannover kennenlernen durfte.
Die Kommunikation aus dem Headoffice
Die Schreibtische
Den Whirlpool am Samstag zur Familienzeit ;)
Es gibt wenig Punkte die ich schlecht finde.
Regelmäßig interne Coaching, mehr externe Schulungen, Karriereperspektive fördern und ermöglichen
Wichtigster Punkt betreffend für alle Abteilungen: leistungsorientierte Vergütung - In jeder Abteilung sollte es möglich sein durch performante Leistung eine Provision zu verdienen.
Wer performt, der formt - auch das eigene Bankkonto.
Das Umfeld, die Mitglieder- diese geben einem viel Wertschätzung!
Wenig Empathie und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern, schlechte Bezahlung, keine Zuschläge, altmodische Führung
Etwas mehr Wertschätzung gegenüber der Mitarbeiter- mit ihnen steht und fällt das Unternehmen!
Innerhalb der Abteilungen meist okay, da aber viele Mitarbeiter unzufrieden sind mit der Leitung und der Bezahlung, leidet die Atmosphäre stark
Auf dem absteigenden Ast
Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit- natürlich ohne Zuschläge! Positiv ist dass man den Club nutzen kann und es Vergünstigungen gibt
Ausschließlich in eigener Sache- will man Bildungsurlaub nehmen wird mit den Augen gerollt…
Leider beides sehr begrenzt
Leider wird eine gewisse Missgunst untereinander durch die Clubleitung initiiert was ein kollegiales und produktives Miteinander blockiert und schlechte Stimmung verursacht
Die Abteilungsleiter/innen bemühen sich und setzen sich zum Teil ein, werden aber leider mit guten Ideen und Mitarbeiterfreundlichen Ambitionen von oben ausgebremst! An die HR Abteilung kann man sich auch nicht wirklich wenden bei Problemen- man ist auf sich gestellt
Von oben nach unten nicht besonders gut, untereinander in den Teams okay
Der Club ist vielseitig, inwieweit man vielseitig eingesetzt wird hängt von Lust und Laune der Vorgesetzten ab
die meist lieben Mitglieder und Gäste, ein super Team was hinter mir steht, ein sehr familiärer Umgang
nichts :)
super Arbeitsklima, tolle Kollegen und Gäste
Wir Mitarbeiter dürfen den Club kostenfrei nutzen und sogar einen kostenfreien Family & Friends Vertrag vergeben
Ich konnte mich bereits nach einem Jahr zu einer höheren Position hocharbeiten
Bei uns wird jeder gleich behandelt, egal ob jung oder alt
Das Verhältnis zu den Vorgesetzen ist sehr lieb und familiär. Ich darf mich bei meiner Chefin jederzeit, wegen jeglichen Anliegen melden :)
Mangelnde Entscheidungsfreude, was Projekte oft zum Stillstand bringt.
Fokus auf altbewährte Prozesse statt innovativer Marketingansätze.
Fehlende klare Hierarchien und Aufgabenverteilungen.
Klare Priorisierungen und transparente Entscheidungsprozesse etablieren.
Mehr Verantwortung und Eigeninitiative für die Teams ermöglichen.
Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierepfade schaffen.
Eine professionellere und unterstützende Führungskultur entwickeln.
Innerhalb der Teams ist die Stimmung oft gut – Kolleg:innen sind freundlich und hilfsbereit. Dennoch ist die Atmosphäre oft angespannt, vor allem in Bezug auf die Vorgesetzten. Wertschätzung und Respekt durch die Führungsebene fehlen weitgehend, was den Arbeitsalltag belastet. Der ständige Prioritäten-Pingpong führt zudem regelmäßig zu hektischen Phasen und hohem Stress.
Karriereperspektiven sind kaum vorhanden. Es gibt weder klare Karrierepfade noch echte Aufstiegsmöglichkeiten. Weiterbildungen werden weder gefördert noch angeboten, und persönliche Entwicklung scheint kein Thema im Unternehmen zu sein.
Der Zusammenhalt unter den Kolleg:innen ist überraschend gut. Nach dem Motto „Hass verbindet“ unterstützt man sich, wo es geht – auch wenn es keine regelmäßigen Team-Events oder gemeinsamen Aktivitäten gibt. Es wird versucht, sich gegenseitig den Rücken freizuhalten, was den Arbeitsalltag deutlich erträglicher macht.
Ist als positiv zu bewerten aus meinen Augen.
Die Führungskräfte wirken oft überfordert und sind nicht wirklich hinter ihrem Team. Entscheidungen werden selten klar kommuniziert und auf Anfragen reagiert man oft nur verzögert oder gar nicht. Kritik wird schnell persönlich genommen, und auf Konflikte wird selten professionell reagiert. Eine echte Führungskultur ist hier kaum spürbar.
Wichtige Informationen werden selten rechtzeitig oder transparent weitergegeben. Entscheidungen scheinen oft im kleinen Kreis getroffen zu werden, ohne Einbeziehung der Betroffenen. Flurfunk und inoffizielle Kanäle ersetzen hier leider häufig die offizielle Kommunikation, was das Arbeitsklima spürbar belastet. Feedback und Ideen aus dem Team scheinen nicht wirklich ernst genommen zu werden.
Regelmäßige Gehaltserhöhungen oder Boni gibt es nicht, und ob Leistungen wirklich honoriert werden, ist schwer zu sagen.
Definitiv vorhanden.
Für ein Unternehmen in diesem Bereich sind die Aufgaben erstaunlich eintönig. Vieles wird zentral aus England vorgegeben, sodass kaum Raum für eigene Ideen oder kreatives Arbeiten bleibt. Das Tagesgeschäft fühlt sich oft wie Fließbandarbeit an, ohne echte Herausforderungen.
Weiterbildungsmöglichkeiten, schöne Anlage
Toxische Führung!!
Club Managerin war unfähig. Toxische Führungskräfte und ignorantes Verhalten, insbesondere bei Krankmeldung
Sehr offen und freundlich, ein Arbeitsplatz an dem man sich definitiv wohl fühlen kann
meine Vorgesetzten hatten jeder Zeit ein offenes Ohr falls es Gesprächsbedarf gab und haben individuelle Wünsche umgesetzt und möglich gemacht
Das Miteinander unter den Kollegen und den Mitgliedern ist wie in keinem zweiten Unternehmen
Kein Tag gleicht dem anderen, sehr abwechslungsreiche Arbeitstage
Offenes und transparentes Miteinander, klare Kommunikation, Fokus auf Gesundheit
- der Job an sich
- als MA kann man umsonst Sport treiben
- Kommunikation erfasst nicht alle MA
- ständiger Personalwechsel
- Unzufriedenheit wird nicht wahrgenommen
- zu wenig Gehalt und Fortbildungen
- eine bessere und wertschätzendere Kommunikation
- mehr Personal einstellen und dieses besser behandeln (Wertschätzung und Bezahlung, Fortbildung bieten), damit es bleibt
- Coaching für die Führungskräfte: Auch sie müssen lernen, wie man mit Überlastung umgeht und dass Überlastungsanzeigen sinnvoll sein können und wie man angemessen kommuniziert
- die Räumlichkeiten mal renovieren
Die Arbeitsatmosphäre ist schlecht, da die ständige Fluktuation bzw. die Kündigungen der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte dazu führen, dass man nicht kennt, Aufgaben nicht oder schlecht bearbeitet werden, es keine Ansprechpartner:innen für Personalbelange gibt etc. Der Frust führt irgendwann zur Kündigung. Das sollten die Verantwortlichen wissen und rechtzeitig darauf reagieren.
Das Image ist besser als die Realität, da Aspria auch regional nicht groß bekannt ist und deshalb nicht viele Menschen selber Gast sind/waren oder jemand kennen, der/die dort arbeitet. Bei teurem Club denken viele automatisch an gutes Image. Wundert sich eigentlich noch jemand über die vielen 4-5 Punkte-Bewertungen seit Februar 25?
Überstunden werden nicht bezahlt oder können ausgeglichen werden.
Gibt es nur dann, wenn man unentbehrlich für das Unternehmen ist (Personalknappheit) und nicht aufmuckt.
Da die Kolleg:innen so oft wechseln, ist es ein ständiges Namen lernen und neu einarbeiten. Ansonsten ist man vereint in der Kritik am AG.
Ich kenne keine "älteren" Kolleg:innen, also über 40... Die meisten sind jünger.
Welche Vorgesetzte? Auch sie wechseln regelmäßig, da sie selber Kündigungen wegen häufiger Überlastung einreichen. Über Monate hinweg müssen Andere die Vertretung machen, aber das wird nicht offen kommuniziert, sondern spricht sich nur irgendwann rum. Es fehlen bei einfachen Arbeitsprozessen klare Ansagen und Aussagen dazu. Egal, wie oft nachgefragt wird, aber bestimmte Dinge werden nicht transparent mitgeteilt.
Nach außen sieht es gut aus, aber wenn man sich einige Räumlichkeiten anschaut, die ausschließlich Mitarbeiter:innen benutzen müssen, dann sieht man den Verfall und die Unordnung, weil es kaum Lagermöglichkeiten gibt. Auf Sicherheit wird auch wenig geachtet.
Eine Kommunikation gibt es nicht, weder persönlich noch schriftlich. Wer etwas erfahren möchte, muss den Flurfunk kennen und bedienen. Dann erfährt man zumindest, wer gerade wieder gekündigt hat und wessen Stelle frei ist. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Gäste besser informiert waren als das Personal. Das ist schon traurig.
Mein Job zumindest ist super. Das ist das Einzige, was ich positives sagen kann.
This is how kununu makes money.