11 von 46 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich arbeite seit über 4 Jahren bei atlantis dx und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit in meinem Team läuft wunderbar. Führungskräfte sind ansprechbar, hilfsbereit und suchen den Dialog auf Augenhöhe.
Sehr kollegial und offen!
Aktuell 2 Tage Homeoffice die Woche möglich, flexible Arbeitszeiten, kein unnötiger Druck.
Weiterbildungen werden aktiv gefördert!
Nicht immer perfekt aber wer ist das schon.
Könnte zwischen den Abteilungen manchmal noch effizienter sein.
Langweilig wirds nie...
Die Arbeitsatmosphäre bei atlantis dx ist überwiegend angenehm und kollegial. Das Team arbeitet gut zusammen, und es gibt einen offenen Austausch. Verbesserungspotenzial gibt es bei der Wertschätzung von Mitarbeitern und der Kommunikation in stressigen Phasen.
Die Work-Life-Balance ist grundsätzlich in Ordnung. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind positiv.
Der Kollegenzusammenhalt ist ein großer Pluspunkt bei Atlantis DX. Das Team unterstützt sich gegenseitig, und man kann sich auf die Kollegen verlassen. In stressigen Zeiten zeigt sich besonders, wie gut die Zusammenarbeit funktioniert.
Das Vorgesetztenverhalten ist vorbildlich. Die Führungskräfte sind stets ansprechbar und unterstützen aktiv.
Die Kommunikation im Unternehmen ist grundsätzlich klar und strukturiert. Es gibt regelmäßige Meetings, um alle auf dem Laufenden zu halten. Dennoch könnten wichtige Entscheidungen transparenter kommuniziert und Feedback aus dem Team stärker berücksichtigt werden.
Weiterbildungsmöglichkeiten, Vorgesetzenverhalten, Kollegenverhalten, Work-Life-Balance
Die Arbeitsatmosphäre ist super. Wir Kollegen verstehen uns alle sehr, aber auch mit unseren Vorgesetzen ist es ein gutes Verhältnis. Es wird viel Wert auf den Mitarbeiter gelegt. Man fühlt sich gewertschätzt und sehr wohl im Unternehmen. Das speiegelt sich auch in der Motivation der Mitarbeiter wieder. Vor allem jetzt wo man sich wieder mehr persönlich sehen kann, finden Afterwork-Veranstaltungen statt, um den Teamgeist zu stärken.
Home-Office wird ermöglicht. Wenn man einen dringenden Arzttermin hat oder sonstige wichtige Termine, sind diese unter Absprache immer realisierbar. Ebenfalls ein sehr familienfreundliches Unternehmen.
Einfach top! Sehr viele tolle Kollegen.
Nehmen sich Zeit für Fragen, wollen den Mitarbeiter fördern und weiterentwickeln. Man kann mit Ihnen offen über alles auf Augenhöhe reden.
Alles verfügbar, was man zum arbeiten braucht und darüber hinaus noch mehr! Ein attraktiv gestalteter Pausenraum mit Kicker, Dart, Tischtennis und einer Playstation. Aber auch eine große gemütliche Couch zum entspannen steht dort. Darüber hinaus kann man sein Essen im Thermomix schnell in der Mittagspause zubereiten und bekommt noch sehr leckeren Kaffee aus der Kaffeemaschine.
Es gab nie Schwierigkeiten in der Kommunikation, ob mit den Vorgesetzen, oder den Kollegen. Das Management ist transparent. Es werden Termine vom Management eingestellt, um über interne Themen zu sprechen. Dort kann man all seine Fragen stellen und erhält gute Einblicke ins Unternehmen. Innerhalb der Projekte weiß ebenfalls jeder seine Aufgabe, weshalb es auch da eher weniger zu Kommunikationsproblemen führt.
Die Aufgaben sind sehr vielseitig. Was in meinem Bereich noch besonders gut war ist, dass man die Aufgaben teilweise mit gestalten durfte. Hatte ich neue Ideen und Anregungen, waren meine Vorgesetzen sehr offen demgegenüber und ich konnte somit den Bereich weiterentwicklen und teils mitgestalten.
Super Arbeitsklima sowohl mit den Vorgesetzten, als auch mit den Kollegen.
Man befindet sich mit den Vorgesetzen in einem produktivem, aber dennoch freundlichem Verhältnis.
Die Technik ist auf dem neusten Stand und auch aus dem Home-Office fällt das Arbeiten leicht.
Man ist ständig im Austausch mit den Kollegen.
Das persönliche Miteinander; flache Hierarchien; abwechslungsreiches und freies Arbeiten
Die Firma ist in aktuell 3 Bereiche strukturiert, die aber nicht autark voneinander arbeiten sondern viele Synergien nutzen. Die Hierarchien sind flach und der Umgang miteinander
ist sehr herzlich und respektvoll. Auch die Verbindungen zu den Kunden sind größtenteils sehr angenehm und partnerschaftlich geprägt. Sofern man an einem Austausch interessiert ist,
wird man auch von der Führungsebene ernst genommen und kann offen und konstruktiv über neue Ideen sprechen.
Das Betriebsklima ist gut und auch die Kunden äußern sich meist sehr positiv.
Auch überregional hat sich atlantis dx in speziellen Bereichen trotz der überschaubaren Größe einen guten Namen erarbeitet.
Ein digitaler Urlaubsplaner ermöglicht in Absprache mit den Bereichskollegen eine flexible Planung. Ein Arbeiten im Homeoffice war durch die moderne Ausstattung bereits
deutlich vor Corona schon möglich. Auch die familienfreundliche Ausrichtung ermöglicht in Notfällen immer sehr viel Flexibilität, was mir sehr oft geholfen hat. Eine separate "VIP-Lounge" und ein Raum mit Kicker, Darts und Tischtennis lassen zwischenzeitlich Platz zum Abschalten.
Durch die flachen Hierarchien spielt der Aufstieg innerhalb der Firma keine große Rolle, was ich persönlich aber als positiv empfinde.
Die Möglichkeiten der Weiterbildung sind scheinbar unbegrenzt und werden nicht nur gefördert sondern sind auch erwünscht.
Eigene Stärken weiter zu fördern und Schwächen versuchen zu minimieren sowie neue Themengebiete kennenzulernen, liegen größtenteils in der jeweiligen Eigenverantwortung.
Neben der für mein Befinden fairen und marktgerechten Bezahlung, die durch Erfolgsprämien aufgebessert werden kann, wird zusätzlich bspw. eine betriebliche Altersvorsorge angeboten. Wasser- und Softgetränke sowie Kaffee sind für jeden
kostenlos zugänglich. Auch eine angrenzende Kantine wird bezuschusst. Regelmäßige Gehaltsanpassungen um bspw. die Inflation auszugleichen sind üblich und obliegen auch etwas dem Verhandlungsgeschick. Auch über weitere geldwerte
Vorteile kann individuell verhandelt werden.
Umweltschutz spielt eine große Rolle und auch die Mitarbeiter sind angehalten, Ideen mit einzubringen und umzusetzen. Mülltrennung, Wechsel auf Ökostrom und CO2-neutrales Serverhosting
sind nur einige Maßnahmen, die bereits langjährig praktiziert werden.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr groß, aus dem auch viele private Freundschaften hervorgegangen sind. Neue Kollegen werden schnell und herzlich aufgenommen. Auch innerhalb
der verstärkten Homeoffice-Phase blieb man immer vernetzt und tauschte sich gerne auch außerhalb der Arbeitszeiten in digitalen Teamevents aus.
Es wird keinen Unterschied zwischen alt und jung gemacht. Getreu dem Motto von Otto Rehhagel: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte." ;-)
Die Vorgesetzten verhalten sich sehr fair und sachlich ruhig. Evtl. Kritik wird immer über der Gürtellinie geäußert. Ziel-Vorgaben sind meist sehr realistisch und an den Vorjahreserfolgen
orientiert. Es wird kein unnötiger Druck aufgebaut, die Motivation wird aber trotzdem hochgehalten.
Die technologische Ausstattung ist super und ermöglicht flexibles Arbeiten im Büro oder im Homeoffice (bereits seit vielen Jahren und unabhängig von Corona).
Wenn etwas fehlt oder optimiert werden kann, ist dies fast jederzeit möglich. Sanitäre Einrichtungen und Küche sind vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen,
daran wird aber gearbeitet, wie ich gehört habe.
Regelmäßige Planungsmeetings in größerer Runde aber auch der Austausch im kleinen Kreis sind jederzeit möglich. Die Geschäftsführung stellt 2-3 mal im Jahr transparent die aktuellen Zahlen
der Firma vor. Generell rennt man immer offene Türen ein und fühlt sich nie allein gelassen.
Egal welcher Herkunft, Religion oder Geschlecht - hier sind alle im Team erfolgreich und schnell integriert. Diskriminierung habe ich niemals erlebt und würde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch nicht unkommentiert stehenlassen.
Durch die heterogene Kundenlandschaft sind die Projekte sehr abwechslungsreich und die Branchen sehr vielfältig. Somit gleicht kein Tag dem anderen, da die Themengebiete spannend bleiben.
Je nach Stärken und Schwächen sowie Vorlieben können auch vertriebliche und technische Tätigkeiten verbunden werden. Durch verschiedene Partnerschaften erfährt man auch
regelmäßig tiefe Einblicke in neue Produkte und Technologien.
Insgesamt gut, ich finde allerdings, dass es zu viele Studenten in bestimmten Bereichen gibt, die sich auf zu wenig Festangestellte verteilen. Darunter leiden Effizienz und Qualität der Ausbildung und der Projekte teilweise dann doch ziemlich und dann natürlich auch die Arbeitsatmosphäre, weil das Pensum dadurch manchmal einfach zu hoch ist.
Da kann man nicht meckern. Nach Absprache dürfen Überstunden abgefeiert werden, so dass man selbst dafür sorgen kann, dass man auch mal einen Tag außer der Reihe frei hat. Wer Überstunden macht braucht hier keine Angst haben keinen Ausgleich dafür zu bekommen. Man muss sich aber selbst darum kümmern und sich Überstunden notieren, da es keine Möglichkeit gibt seine Arbeitszeiten vollständig einzusehen. Man kann nur die in Jira erfassten Stunden sehen. Da hier dann aber keine Feiertage, Urlaube und Krankheitstage erfasst werden, hat man leider keine Möglichkeit die Gesamtsumme der Stunden sehen zu können und dann weiß man halt auch nicht, ob man Überstunden oder Minusstunden hat. Das wäre ein Punkt, wo ich die Kommunikation Richtung Mitarbeiter gerne etwas transparenter hätte.
Weiterbildung ist easy. Einfach was raussuchen, ansprechen, machen. Da hab ich noch nie einen Vorschlag abgelehnt bekommen und musste auch noch keine Kosten selbst tragen. Karriere ist streckenweise schwierig, bedingt durch kleine Teams und neue Stellen werden gerne auch mal extern besetzt, obwohl man sie hätte intern besetzen können.
Man wird leistungsbezogen bezahlt und dadurch hat man selbst die Möglichkeit, sein Gehalt stetig zu steigern. Es gibt jedes Jahr die Chance mit der Geschäftsführung über das Gehalt zu sprechen. Die Gehälter bewegen sich, mehr oder weniger, am Durchschnitt der Branche. Es gibt zudem viele Benefiz wie betriebliche Altersvorsorge und Fitnessverträge, die vom Arbeitgeber mit einer sehr hohen Beteiligung mitgetragen werden. Es gibt Getränke und Grundnahrungsmittel umsonst. Dazu gibt es viele Dinge, über die man mit der Geschäftsführung individuell verhandeln kann.
Hier ist, wie in so gut wie allen Unternehmen, noch Luft nach oben. Viele Themen werden aber aktuell besprochen und dann sicher auch angegangen.
Das Miteinander der Kollegen ist unschlagbar und sicher für den ein oder anderen Kollegen einer der Hauptgründe, nicht den Arbeitgeber zu wechseln. Alle sind sehr hilfsbereit und man spricht auf Augenhöhe. Teilweise kommen Kollegen auch privat zusammen, was schön ist, da es recht wenig Events seitens des Arbeitgebers gibt, bei denen man die Kollegen dann auch mal anders kennenlernen könnte.
Das Alter macht keinen Unterschied. Neue erfahrene Mitarbeiter sind ebenso willkommen, wie Unerfahrene, wenn sie ins Team und zur gesuchten Kompetenz passen. Langzeitmitarbeiter werden geschätzt und sind oft sehr eng mit dem Unternehmen verbunden. Das finde ich sehr schön und familiär. Kündigungen werden selten ausgesprochen und wenn, dann haben sie sachliche Gründe.
Das hängt natürlich vom Bereich ab, in dem man arbeitet. In meinem Bereich wird offen kommuniziert und mein Vorgesetzter ist immer ansprechbar und steht hinter einem.
Die Türen der Geschäftsführung stehen auch immer offen und man ist hier ehrlich darum bemüht, das gemeinsame Arbeiten für alle Beteiligten so schön wie möglich zu gestalten.
Ich ziehe hier aber einen Stern ab. Erklärung: Es gibt einfach Themen, die man als Bereichsleiter oder Geschäftsführer gar nicht selbst beurteilen kann, da man deutlich weniger produktiv mitarbeitet, als ein normaler Angestellter. Hier würde ich mir tatsächlich etwas mehr Interesse und Offenheit wünschen. Umfragen (bis auf eine zum Thema Homeoffice nach Corona) gibt es aber nie, so dass die Meinungen und Wünsche der Angestellten leider recht selten eingeholt werden.
Schöne Büros, moderne Arbeitsgeräte, toller Pausenraum, Küche, ... alles bestens!
Könnte besser sein. Teilweise hört man von Veränderungen nur über Kollegen oder durch Zufall, auch die Einarbeitung neuer Kollegen könnte informativer sein. Insgesamt ist die Geschäftsführung aber um transparente Kommunikation bemüht und man arbeitet intern daran, den Informationsfluss an die Kollegen und auch auf Projektebene zu verbessern.
Ich sehe hier keine Unterschiede zwischen Geschlechtern, Herkunft, Alter oder Einstellung. Die Kompetenz einer Person steht klar im Vordergrund.
Die Aufgaben und Kunden sind in allen Bereichen sehr abwechslungsreich und thematisch weit gefächert. Schön!
Das gesamte Umfeld, die Aufgaben und Projekte, das Miteinander. So wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Das Arbeitsklima ist super, ob im normalen Tagesgeschäft oder auch in "heißen" Projektphasen. Nicht nur der Umgang untereinander sondern auch der Umgang mit den Kunden ist immer fair und respektvoll.
Super Mischung aus entspannter Büroatmosphäre, Homeoffice, flexiblen Arbeitszeitmodell und familienfreundlicher Arbeitsgestaltung. Dazu verschiedenste Benefits wie z.B. Sportangebote oder Aufenthaltsraum mit unterschiedlichen Gimmicks.
Ich kann mir selber aussuchen, was ich für Weiterbildungsmaßnahmen machen möchte. Weiterbildung wird hier sehr begrüßt, gefordert und gefördert. Darüber hinaus werden verschiedene Zertifikate zu den jeweiligen Lösungen angeboten sowie Schulungen oder auch Online-Trainings etc.
Absolut fair und immer pünktlich überwiesen. Dazu kommen noch weitere Extras.
Darauf wird sehr geachtet und die Firma bleibt nicht auf der Stelle stehen.
Top! Jeder ist offen und hilfsbereit.
Ein wirklich lockerer und transparenter Umgang auf Augenhöhe. Fair, respektvoll und Kollegial. Die Tür steht immer auf und es wird sich immer Zeit genommen für einen.
Moderne Technik und Arbeitsausstattung.
Es wird regelmäßig und zeitnah über wichtige Themen informiert. Darüber hinaus ist man im ständigen Austausch. Transparenz wird hier gelebt.
Verschiedene digital Projekte bei unterschiedlichsten Kunden und in unterschiedlichsten Branchen... mehr muss ich nicht sagen :)
Die Kollegen
Das Management
Reflektierteres Management, Mitarbeiter besser integrieren in Entscheidungsprozesse, Aufgaben gezielter Verteilen, mehr Vertrauen gegenüber den Arbeitnehmern
Mit den Kollegen grandios, mit den Führungskräften nicht berauschend
Nur wenn man die Weiterbildung aktiv einfordert
Deutlich unterdurchschnittliches Gehalt, aber BAV
Verzögerte Kommunikation, teils unvorbereitet, nicht immer Einhaltung von Absprachen
Ausstattung teils sehr alt und nicht sehr ergonomisch
Mit den Kollegen grandios, mit den Führungskräften nicht berauschend
Teils spannende Kunden mit interessanten Projekten
Habe mich immer sehr wohl dort gefühlt, weshalb der Abschied letztendlich auch schwer viel.
Die Vorgesetzten sind sehr offen ggü. Weiterbildungen und befürworten es sehr. Man hat die Chance selbst vorzuschlagen, welche Weiterbildungen hilfreich wären und darf die Passenden aussuchen.
Alle Kollegen super nett und eine Gemeinschaft. Selbst in Corona-Zeiten hat man zusammen gehalten und sich auch mal virtuell getroffen.
Einfach top! Gehen auf jeden Mitarbeiter einzeln ein, räumen sich viel Zeit ein und sind offen ggü. neuen Ideen.
Sehr viele Benefits: modern ausgestattete Büroräume, voll ausgestatete Küche, Pausenraum mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten.
Es wird auf Augenhöhe kommuniziert und für jeden individuell viel Zeit genommen.
Sehr abwechslungreiche Aufgaben. Man kann viel mitwirken und hat die Möglichkeit sich eigenständig neuen Projekten zu widmen. Aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben/ Ideen.
Eigentlich alles :) Jeder kann sich jederzeit einbringen und man lernt unheimlich viel in sehr kurzer Zeit. Alle Mitarbeiter sind fachlich und menschlich top. Ich habe selten eine Firma erlebt, die so gut mit ihren Mitarbeiter umgeht und ich werde daher auch jeden sehr vermissen.
Nichts.
Einfach so weitermachen wie bisher. Vielleicht die Social Media Präsenz ein wenig verbessern oder einen Blog anfangen oder mehr Messen Besuche, damit noch mehr Leute auf diese tolle Firma aufmerksam werden.
Die Atmosphäre steht und fällt mit dem Team. Und ich würde daher behaupten, sie ist sehr gut. Jeder hilft jeden und man nimmt sich zeit füreinander. Konkurrenz ist gar nicht vorhanden, denn es geht darum im Team zusammen was zu erreichen. Fehler werden auch nicht bestraft und Lob gerne gegeben. Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt.
Die Mitarbeiter können sich sehr gut mit atlantis media identifizieren und man könnte schon von einer großen Familie sprechen. Allerdings ist die Firma noch eher klein und daher nicht bei allen bekannt. Ich würde aber behaupten, dass alle, die die Firma kennen, nur gutes von ihr zu berichten haben.
Die Arbeitszeiten sind weitestgehend flexibel, da man spätestens um 10 Uhr anfangen und bis 17 Uhr (Am Freitag bis 16 Uhr) arbeiten sollte. Alles andere darf man allerdings selber entscheiden. In der Regel gibt es auch keine Überstunden, die gemacht werden müssen und auch am Wochenende hat man wirklich frei. Mehrleistung wird aber natürlich wahrgenommen, aber definitiv kein muss und auch eher die Ausnahme.
Kann ich als Werkstudent schlecht beurteilen, allerdings habe ich von anderen mitbekommen, das Weiterbildungen willkommen geheißen werden. Auch intern gab es immer mal wieder Schulungen, wo jeder sich einbringen konnte, wenn er wollte. Und wenn man will, kommt man auch sehr gut weiter.
Ich empfand das Gehalt als durchschnittlich und fair. Zudem war das Geld immer pünktlich auf dem Konto.
Atlantis media ist auf einem sehr gutem Weg, das Umwelt- und Sozialbewusstsein jederzeit zu verbessern und stetig dabei das eigene Verhalten zu hinterfragen. Es gab diesbezüglich viele Neuerungen, die eingeführt wurden, wie beispielsweise Mülltrennung oder der Wechsel auf Recyclingpapier.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Dadurch das es keinerlei Konkurrenz gibt, sind alle sehr hilfsbereit. Innerhalb meines Teams war alles bestens und Konflikte (sofern es sie mal gab) wurden offen angesprochen und geklärt.
Der Umgang mit älteren Kollegen war top. Niemand wird "rausgedrängt", sobald er zu alt wird. Sie werden genauso Geschätzt und gefördert wie auch jüngere Mitarbeiter.
Das Vorgesetztenverhalten war in meinem Fall klasse. Er hat sich jederzeit Zeit für einem genommen und geholfen. Probleme, Abgabetermine etc. wurden klar kommuniziert. Ich hab mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt.
Die Arbeitsbedingungen waren super. Es gibt kleine Büros statt einem Großraumbüro. Man bekommt alles gestellt und jeder hat einen festen Sitzplatz. Laptop etc. kann man zudem jederzeit mit ins Homeoffice nehmen. Ich war immer sehr zufrieden.
Die Kommunikation innerhalb des Teams würde ich als sehr gut bewerten. Jede Woche gibt es zwei kurze Meetings, wo man sich austauscht. Gerade zu Beginn von Corona war es ein wenig chaotisch, aber man hat schnell aus den Fehlern gelernt.
Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass jeder Mitarbeiter gleich behandelt wird. Egal von wo die Person kam, welches Geschlecht sie hatte oder wie alt sie war, alle wurden gleich herzlich aufgenommen und behandelt.
Die Aufgaben empfand ich meistens als sehr herausfordernd und ich hatte auch fast immer spaß dabei.
So verdient kununu Geld.