14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Augusta Personaldienstleistungen GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Ein Arbeitsplatz, an dem man sich wirklich wohl fühlt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders gut finde ich die offene Atmosphäre und den respektvollen Umgang miteinander. Man fühlt sich ernst genommen und kann jederzeit eigene Ideen mit einbringen. Ich genieße das kollegiale Miteinander - man unterstützt sich gegenseitig und kann sich aufeinander verlassen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nüscht! ;-)
Verbesserungsvorschläge
Aktuell keine Anmerkungen.
Arbeitsatmosphäre
angenehm, respektvoll und motivierend
Image
Absolut überzeugend!
Work-Life-Balance
Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch feste, familienfreundliche Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Jeder der möchte, bekommt eine Chance sich weiterzuentwickeln.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Benefits sind branchenüblich - inklusive einer attraktiven Bonusvereinbarung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dieser Aspekt wird durchaus ernst genommen, allerdings ist hier noch Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist offen und immer hilfsbereit - man teilt Wissen und findet jederzeit Unterstützung.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang miteinander ist generationsübergreifend offen und freundlich.
Vorgesetztenverhalten
absolut vorbildlich - immer transparent und wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Das neue Büro hier in Regensburg ist modern, hell und sehr ansprechend gestaltet.
Kommunikation
gut, klar und transparent
Gleichberechtigung
Absolut!
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgaben bei denen man eigenverantwortlich arbeiten kann.
Seit einem Jahr am Standort Regensburg dabei-> Sehr zufrieden !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Klima, guter Zusammenhalt, regelmäßige Treffen , sei es beruflich oder zu Feierlichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nix!
Verbesserungsvorschläge
aktuell nichts
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre in unserem Team ist von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Kollegialer Zusammenhalt, eine klare und respektvolle Kommunikation sowie ein unterstützender Führungsstil seitens der Geschäftsführung .Wohlfühlen ist hier angesagt. Herausforderungen werden gemeinsam gemeistert, Erfolge gefeiert – das fördert Motivation, Teamgeist und langfristige Zufriedenheit."
Image
TOP
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance... ja gibt es - denn hier kann man nach getaner Arbeit um 16.00 Uhr / Freitags um 15.00 Uhr Feierabend machen !
Karriere/Weiterbildung
Willst du - machst du- wirst auch unterstützt dabei
Gehalt/Benefits
Mehr geht immer wie man weiß- aber .....
... es gibt es sehr gute und ERREICHBARE Provisionsvereinbarung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja soweit es geht- leider dürfen wir noch nicht komplett papierlos arbeiten
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb Regensburg top- innerhalb AUGUSTA ebenso!
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzung erfährt hier jeder!
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll, klar formuliert, hilfsbereit- was will man mehr ?!
Arbeitsbedingungen
alles neu, alles super, super Ausstattung
Kommunikation
Klare , regelmäßige Kommunikation von unten nach oben und oben nach unten.
Gleichberechtigung
NATÜRLICH !
Interessante Aufgaben
Aufregende gemeinschaftliche Projekte
Nicht zum empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das ich nich mehr dort bin
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man kann es nicht "Arbeitgeber " nennen...es ist ein zeitarbeit "firma"
Verbesserungsvorschläge
Einfach zumachen
Image
Was ist das?
Work-Life-Balance
Teilkonti, also...fruh, spät, nacht...
Immer wieder langes oder nur Samstag freies Wochenende.
Da meine Schicht ofters gewechselt worden ist...hat meine privatarbeit ziemlich schlecht geleidet, da man keine festen Schichten gearbeitet hat.
Natürlich hat mann meine verlorene arbeit nicht ausbezahlt.
Karriere/Weiterbildung
Lächerlich
Gehalt/Benefits
14.30 die Stunde, (13.50 ist zeitarbeit mindestlohn)
Also fur nenn erfahrenen staplerfahrer, zu niedrig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Weis ich nicht, die fahren gleube ich diesel...lol
Kollegenzusammenhalt
Nochmal, ich war mit zeitarbeit unterwegs, also quasi keine Arbeitskollegen ausser leite in dem werk wo ich gearbeitet habe.
Umgang mit älteren Kollegen
Nochmal, ich habe keine Kollegen dort, agusta ist zeitarbeit Unternehmen
Vorgesetztenverhalten
Ich warte immer noch auf die Arbeitgeberbescheinigung, also ein und halb monate aud das schreiben das der Arbeitsamt benotigt und mir mein arbeitslosen geld auszuzahlen.
Ich habe gerade eine frist geben mussen damit siech das arbeitsgericht danach einmischen darf.
Also kein respekt von "vorgesetzten"
Arbeitsbedingungen
Sehr schlecht...man wird 50 cent mehr wie Hungerlohn bezahlt, und danach noch 2.80€...und die tunn dann so als ob mann 17 euro die stunde kriegt, was naturlich nicht stimmt. Die 2.80 werden nicht mit schicht zulagen ausgerechnet, und die werden nochmal ekstra versteuert.
Kommunikation
Dies ist ein zeitarbeit Unternehmen, mann hat mir gezeigt wo ich arbeiten soll, und da habe ich die nicht mehr gesehen bis die mich von heut auf morgen gekündigt haben.
Gleichberechtigung
In die Arbeit gekommen, umd gleich danach heim geschickt worden, ohne warnung das die Produktion steht. Also, null gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hab in dene 9 monate alles mögliche gemacht, was keinen agentlich interessiert.
Arbeitsatmosphäre
Die Geschäftsführung macht´s aus!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Begegnung auf Augenhöhe.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schreibe ich, wenn mir hierzu was einfällt.
Verbesserungsvorschläge
Der Wunsch nach einem neuen Büro wurde erhört. Ab Ostern 2024 finden Sie uns in den neuen Räumlichkeiten. Danke an die Geschäftsleitung!
Arbeitsatmosphäre
Auf die Arbeitsatmosphäre wird definitiv Wert gelegt.
Image
Daran wird permanent gearbeitet und besonders viel Wert gelegt.
Work-Life-Balance
Durchaus umsetzbar, wenn das Ergebnis stimmt.
Karriere/Weiterbildung
Geschenkt wird einem nichts, aber die Chance bekommt jeder sich zu entfalten/weiterzubilden und die Karriereleiter hochzusteigen.
Gehalt/Benefits
Sollte man nicht meckern, da Bezahlung nach Leistung. Also Grundgehalt + Provision.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Diese Kategorie trifft bei uns weniger zu.
Kollegenzusammenhalt
So wie man es sich vorstellt - top!
Umgang mit älteren Kollegen
Sooo alt sind wir nicht ;-)
Vorgesetztenverhalten
Fair und respektvoll.
Arbeitsbedingungen
Darauf wird geachtet und man geht mit der Zeit mit.
Kommunikation
Jeder nimmt sich die Zeit füreinander, falls nötig. Das trifft auch auf die Geschäftsleitung zu.
Gleichberechtigung
What else?
Interessante Aufgaben
Man kann stets "seinen Senf dazu abgeben". Wenn´s Sinn macht, setzt die Geschäftsleitung das um - aber nur wenn es logischerweise stimmig ist.
Beste Entscheidung EVER bei Augusta anzufangen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ziemlich viel, siehe die Anzahl der Sternchen bei meiner Bewertung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich wäre nicht hier, wenn ich Augusta als Arbeitgeber nicht richtig gut finden würde.
Arbeitsatmosphäre
Es macht einfach Spaß hier zu Arbeiten und fühlt sich so gar nicht wie Arbeit an.
Image
Bei uns in der Region hat Augusta sowohl bei den Bewerbern als auch bei den Kunden einen guten Ruf.
Gehalt/Benefits
Wer erfolgreich ist, kann gut verdienen, auf manche Umstände hat man leider manchmal nur wenig Einfluss.
Kollegenzusammenhalt
Super Team!
Umgang mit älteren Kollegen
Ich bin dieses Jahr 55 geworden, das sagt wohl alles.
Arbeitsbedingungen
Intern ist alles super geregelt, die externen Dienstleister hätten vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gibt bessere Alternativen in Augsburg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die zentrale Lage und die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es zählt nur eine Meinung...
Verbesserungsvorschläge
Würde keinen Sinn machen.
Image
Nicht besser als bei anderen Zeitarbeitsfirmen
Work-Life-Balance
Fremdwort
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden nicht angeboten.
Gehalt/Benefits
Keinerlei Sozialleistungen. Gehalt durchschnittlich.
Kollegenzusammenhalt
Brökelt
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt kaum ältere Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Man denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
Kommunikation
Es wird viel geredet aber wenig sinnvolles
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine Niederlassung, ein Team!
Gut am Arbeitgeber finde ich
dass man innerhalb der Geschäftsstelle wie eine kleine Familie ist, die immer zusammen hält und bei der jeder fair behandelt wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
dass es unter den Niederlassungen noch Konkurrenzdruck gibt, welcher von der Geschäftsführung teilweise gefördert wird.
Außerdem müssten die Arbeitszeiten und das Gehalt angepasst werden.
Verbesserungsvorschläge
Ein offener und freundlicher Umgang miteinander sollte mehr gefördert werden - nicht zuletzt durch mehr Firmenevents.
Arbeitsatmosphäre
Unser Geschäftsstellenleiter kümmert sich um uns, es wird offen über alles gesprochen und man wird immer gelobt.
Vor allem letzteres würden wir uns auch von unserem Geschäftsführer wünschen.
Image
Durch negative Ereignisse in der Firma hat diese teilweise leider noch einen schlechten Ruf.
Dieser wird aber mit der Zeit besser und vor allem in unserer Region sind wir ein bekannter und beliebter Personaldienstleister.
Work-Life-Balance
Durch das Arbeitsverhältnis auf Vertrauensbasis haben wir feste Arbeitszeiten. Im Gehalt sind angeblich schon Überstunden mit einberechnet. Für mich ein eher zweifelhaftes Modell. In dieser Branche muss man flexibel sein und daran sollten sich die Arbeitszeiten anpassen. Für mich wäre Gleitzeit hier die beste Lösung.
Der Urlaub kann hier immer sehr frei und teilweise auch kurzfristig genommen werden. Auf Kollegen mit Kindern zum Beispiel wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden leider nur relativ selten angeboten.
Wenn man doch eine Weiterbildung, zum Beispiel zum Fachwirt macht, bekommt man Sonderurlaub - allerdings nur, wenn man im selben Jahr nicht mehr als 5 Tage krank war. Doch eine sehr strenge Beurteilung meiner Meinung nach.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt kommt immer pünktlich. Allerdings entspricht der Lohn bei Weitem nicht der Arbeitsleistung - bei den Azubis, sowie auch bei den Disponenten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma engagiert sich oft in sozialen Projekten und spendet auch regelmäßig an unterschiedliche Organisationen.
Dabei und vor allem auch was den Umweltschutz betrifft, könnte man aber noch mehr machen und besser werden.
Kollegenzusammenhalt
In der Geschäftsstelle ebenfalls super, es wird Hand in Hand gearbeitet. Unter den verschiedenen Niederlassungen herrscht leider teilweise ein Konkurrenzkampf.
Umgang mit älteren Kollegen
Bei einem vorherigen Altersdurchschnitt von Ende 20 wurde in der Geschäftsstelle dieses Jahr ein Mitarbeiter 50+ eingestellt, der genauso herzlich wie jeder andere aufgenommen wurde und sehr schnell ein toller Teil des Teams geworden ist.
Vorgesetztenverhalten
In der Niederlassung einwandfrei, in der Firma allgemein bleibt Luft nach oben was den fairen Umgang miteinander betrifft.
Arbeitsbedingungen
Das Büro in Ingolstadt ist super!
Kommunikation
Innerhalb der Niederlassung findet im Normalfall wöchentlich ein Meeting statt und über Neuigkeiten wird man auch dazwischen informiert.
Innerhalb der Firma gibt es leider nur ein mal im Jahr eine Veranstaltung, bei der alle anwesend sind, womit die Kommunikation unter den Niederlassungen leider etwas verloren geht.
Gleichberechtigung
Jeder ist ein ebenbürtiger Kollege.
Interessante Aufgaben
Jeder erledigt die typischen Aufgaben in seinem Bereich, unterstützt aber auch bei den Kollegen.
Eine Firma mit Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Bonusvereinbarung
- individuelle Förderung der einzelnen Mitarbeiter
- gutes Betriebsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- hohe Fluktuation
- keine gescheite Küche
Verbesserungsvorschläge
Mehr Geld in Mitarbeitergewinnung, Marketing und Sozialmedia investieren
Arbeitsatmosphäre
Mittlerweile trägt die Firma bei das ein Zusammengehörigkeitsgefühl bei allen entsteht
Image
Seit kurzen würde ich das Unternehmen auch wieder weiter empfehlen.
Work-Life-Balance
Selbst bei kurzfristigen Urlauben wird wohlwollend entschieden
Karriere/Weiterbildung
Mittlerweile arbeitet die Firma daran, durch interne und externe Schulungen, die Stärken der einzelnen Mitarbeiter zu fördern und die Schwächen zu reduzieren.
Gehalt/Benefits
Mittlerweile gibt es ein sehr gutes Bonussystem an dem die ganze Niederlassung beteiligt wird
Kollegenzusammenhalt
Hier zieht jeder an einem Strang. Man hilft sich gegenseitig. Missverständnisse werden klar angesprochen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird hier gleichberechtigt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten arbeiten zielorientiert und mittlerweile auch teamorientiert.
Arbeitsbedingungen
Die Computer sind auf dem neusten Stand. Leider hackt es noch ein wenig an der Software. Aber die Firma ist schon dabei diese Fehler zu beheben.
Kommunikation
Seit kurzem gibt es wieder regelmäßige Meetings in denen auch jeder Mitwirken kann
Gleichberechtigung
Jeder ist hier gleichberechtigt und seine Meinung zählt auch.
Interessante Aufgaben
Seit ein paar Monaten wurde auf die Stärken und Schwächen der Mitarbeiter geschaut und ein gute Lösung gefunden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Klasse Unternehmen in dem man sich immer weiterentwickelt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Entwicklungschancen sind vorhanden und durch die große Verantwortung ist auch die persönliche Weiterentwicklung jeden Tag im Fokus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auch als Azubi hätte ich gerne personalisierte Visitenkarten anstelle allgemeiner. -- Besseres Standing bei Verteilung an Interessenten, Bewerbern und Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
noch ein Disponent für das Team wäre schön
Arbeitsatmosphäre
Einfach klasse, da gegenseitige Unterstützung. Man arbeitet nicht nur miteinander sondern füreinander.
Image
Ich bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein, da ehrliche Arbeit geleistet wird. Somit kann ich abends mit einem richtig gutem Gewissen schlafen gehen und weiß, dass ich anderen Menschen geholfen habe in ein neues Beschäftigungsverhältnis zu kommen.
Work-Life-Balance
Der Verantwortung entsprechend der Tätigkeit wirklich angemessen.
Karriere/Weiterbildung
Interne Schulungen für Mitarbeiter werden angeboten und zu großen teilen wahrgenommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist angemessen und kann durch eigene Leistungen sogar noch verbessert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spendenaktionen finden statt zum teil von Mitarbeitern Spendenorganisationen gegründet.
Kollegenzusammenhalt
Ganz klare Note 1! Zwischenmenschlich wirklich super, dadurch ist u.a auch die Arbeitsatmosphäre mehr als angenehm.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Mitarbeiter werden geschätzt und geachtet.
Vorgesetztenverhalten
Sehr nett und stellen sich nicht über einen. Man begegnet sich auf der selben Ebene.
Arbeitsbedingungen
Super Arbeitsbedingungen. Tolle Ausstattung (neue Telefonanlage, 2 Flachbildschirme pro Arbeitsplatz, WLAN, Headsets, moderne Kopier- Scaneinheit, bequeme Büromöbel)
klimatisierte Räume und Küche mit großer Kochstelle und Kühlschränken sowie ein Rückzugsraum wenn es mal zu stressig wird.
Große Büro- sowie Besprechungsräume.
Kommunikation
Regelmäßige Besprechungen und tägliche Infos über neue Aufgaben. Bei Erfolgen wird sich abgeklatscht. -- Echter Zusammenhalt und gemeinsame Freude
Gleichberechtigung
Jedem werden die gleichen Chancen gegeben.
Interessante Aufgaben
Verschiedenste und immer wieder wechselnde Tätigkeiten, sodass es niemals langweilig wird.
Positive Veränderungen spürbar
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Nähe zur Geschäftsführung und die flache Hierarchie. So sind schnelle Entscheidungen möglich und man weiß, was in dem Unternehmen los ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die schlechte Internetpräsenz. Die Homepage ist altbacken und passt nicht zum angestrebten Imagewandel. Modern und sympathisch geht anders.
Verbesserungsvorschläge
Unbedingt die Internetpräsenz und die Außendarstellung überarbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre hat sich deutlich verbessert. Die Zusammenarbeit mit der Hauptverwaltung und den Nachbargeschäftsstellen klappt gut - das war schon Mal anders in der Vergangenheit.
Image
Das Image leidet noch aufgrund der Vergangenheit. Ein Imagewandel braucht Zeit und ich bin bereit, diese Zeit zu geben. Es hat sich vieles spürbar zum Positiven verändert. Ich bin gerne bei AUGUSTA und in meiner Geschäftsstelle. WIR sind auf einem guten Weg.
Work-Life-Balance
Eine 40-Stunden-Woche mit allen Dingen außen herum ist anstrengend, aber es gibt keine Rufbereitschaft oder einen 24-Stunden-Dienst am Wochenende. Urlaub wird diskussionslos genehmigt.
Karriere/Weiterbildung
Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf der Aus- und Weiterbildung. Vertriebs- und Recruiting-Schulungen wurden bereits durchgeführt und weitere stehen terminlich fest. Die Karriereperspektive ist in der Geschäftsstelle gut und auf die Geschäftsstellenleitung begrenzt. Die Geschäftsführung möchte aber weitere Standorte eröffnen und expandieren. Man wird sehen, welche Möglichkeiten sich dadurch eröffnen.
Gehalt/Benefits
Vernünftiges Fixgehalt trifft auf interessantes Prämiensystem, welches seit diesem Jahr neu aufgelegt wurde. Es gibt unterschiedliche Prämien, die teilweise selbst direkt beeinflusst werden können. Somit kann man sein Gehalt bis zu einem gewissen Grad selbst mitbestimmen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Soziales Engagement ist vorhanden. Aktuell steht ein Firmen-Halbmarathonlauf im Vordergrund, der mit einer Spendenaktion verbunden wird.
Kollegenzusammenhalt
Wir rücken zusammen. Das WIR steht im Vordergrund und die Zusammenarbeit überregional hat sich deutlich verbessert.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt Kolleginnen 45+. Mir ist nichts negatives zu Ohren gekommen. Alles gut.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten gehen offen mit Kritik um - auch in schwierigen Situationen. Ein Jahresgespräch mit gegenseitigem Feedback wurde eingeführt.
Arbeitsbedingungen
Die Geschäftsstelle ist gut ausgestattet. Die EDV-Systeme laufen stabil. Auch hier spürbare Verbesserungen zur Vergangenheit.
Kommunikation
Regelmäßige Besprechungen wurden bereits in der Vergangenheit propagiert - jetzt werden sie auch eingehalten. Ob das so bleibt und nachhaltig ist, wird die Zukunft zeigen. Aktuell fühle ich mich gut informiert. Wir erhalten auch den monatlichen Einblick in die BWA und die Vertriebsstatistik. Auch das Budget wird wesentlich besser kommuniziert wie in der Vergangenheit.
Gleichberechtigung
Mir ist nichts negatives bekannt. Alle werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Typisch für die Branche wird einem viel abverlangt. Vertrieb, Disposition, Mitarbeiterführung und Administration sind abwechslungsreiche Gebiete. Die Aufgabenteilung ist in der Geschäftsstelle durchdacht und abgesprochen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.