Schwierige Arbeitsbedingungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann in den Filialen relativ frei arbeiten und selbst gestalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
EDV, Mitarbeiterführung, Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern. In die Ausstattung der Betriebe investieren. Deinen Mitarbeitern mehr Vertrauen schenken
Kommunikation
Wenig bis gar keine Kommunikation mit den Mitarbeitern. Informationen erhält man oft nur über Umwege oder andere Kollegen
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist weitestgehend gut. Allerdings teilweise erschwert, da es oft neue Kollegen gibt ( viele verlassen das Unternehmen)
Work-Life-Balance
Starre Arbeitszeiten
Vorgesetztenverhalten
Schwierig, da es gerade im Verkauf keine Vorgesetzten mehr gibt (Außer den Inhaber selbst)
Umgang mit älteren Kollegen
Wenig Dankbarkeit gegenüber älteren. Schlechtes Verhalten, wenn jemand in den Ruhestand geht.
Arbeitsbedingungen
Es wird mit modernen Arbeitsplätzen geworden, die aber nicht gibt. Die EDV ist veraltet und die Telefonanlage eine Katastrophe. Die Standorte selbst sehr runtergewirtschaftet, es wird einfach nichts investiert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Außer den gesetzlich vorgeschriebenen ist mir nichts bekannt
Gehalt/Benefits
Gehalt eher mittelmäßig. Dafür das man neben seinen Aufgaben noch viele anderen übernehmen muss, eigentlich zu wenig.
Durch die schlechte Personalsituation muss deutlich mehr gemacht werden als vereinbart ist. Mehr Gehalt gibt es dafür nicht
Image
Wird nach und nach leider schlechter. Durch Unterbesetzung und häufigen Mitarbeiterwechsel kaum noch Kundenbindung
Karriere/Weiterbildung
Kaum möglich, nur das vom Händler vorgeschriebene